Keskin KT15 oder KT16?
Hallo Freunde,
zunächst mal bin ich neu hier :-) Habe mir vor 2 Wochen, zum Schnäppchenpreis einen W212 gegönnt, und möchte nun schöne Felgen dazu haben. Die Suchfunktion hat, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert, weswegen ich nun einen neuen Thread eröffnen musste :-/ Entschuldige mich dafür.
Die Felgen sollen Dezent sportlich aussehen und der Preis sollte einigermaßen stimmen, weswegen für mich die Keskin KT15 und KT16 jeweils in 19" in Frage kommen. Jedoch bin ich nun seit 2 Tagen völlig unentschlossen und möchte, wenn möglich, Meinungen hören, welche ihr euch holen würdet :-) Die Bilder von den Felgen und dem Wagen sind angehängt :-)
Vorab: Andere Farben kommen für mich aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage...
Freue mich auf eure Rückmeldungen :-)
Beste Antwort im Thema
Man frägt andere Leute, weil diese evtll. gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Fahrzeugteilen haben oder um sich die Entscheidung durch die ganzen Meinungen zu erleichtern.
Foren sind dazu da, sich Meinungen und Vorschläge von Anderen, zu einem Thema, das einen gerade beschäftigt, anzuhören.
Eine Frage zu einer optischen Veränderung am Fahrzeug mit einer menschenbezogenen Privatentscheidung wen man mit ins Bett nimmt oder wen man heiratet, zu vergleichen, ist absolut banal und absurd.
Klar, man hat einen Schuldigen, jemand Fremden aus einem Forum, den man -höchstwahrscheinlich- nie zu Gesicht bekommt. Das ist ein klasse Sündenbock. Aber keine Sorge -falls es dich beruhigt-; ich trage die Verantwortung für meine Entscheidungen selber.
Aber du weisst ja:
Ich werde solche Miesepeter/Trolle wie dich nie verstehen.
46 Antworten
Ja, sehen gut aus. Wären nicht meine erste Wahl, aber mit dem Black Polish stehen sie gut da.
Passen wirklich gut zum Auto!
Passen überhaupt nicht zum Auto! Diese feinen sternförmigen Linien harmonieren überhaupt nicht mit dem massiven, bulligen Charakter vom Rest des Fahrzeugs.
Zitat:
@nobrett schrieb am 29. Juli 2016 um 13:39:35 Uhr:
Passen überhaupt nicht zum Auto! Diese feinen sternförmigen Linien harmonieren überhaupt nicht mit dem massiven, bulligen Charakter vom Rest des Fahrzeugs.
Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erdigoerkem91 schrieb am 29. Juli 2016 um 10:57:29 Uhr:
Hallo Freunde,
Habe mir die Felgen nun gekauft und auch montiert. Im Folgenden könnt ihr die Bilder begutachten :-) nochmals alle Daten:
4x 245/35 R19 auf 4x 19" Keskin KT 16 Black-Polish (hat mir besser gefallen wie palladium).
ABE war vorhanden, also keine TÜV Abnahme notwendig :-) bin auch vollstens zufrieden :-)
VG euer Erdi
Sehen echt schick aus. Kann auch 235/35 laut ABE montieren?
Passen sehr gut, sehen aus wie die original AMG Felgen. Habe sie auch drauf in Palladium. Wo hast du die Narbenkappen her, passen die auf die Narbe?
Reloaded 😁
Liebäugle mit den KT 16 in black/polish auf einen weiße Limousine:
4 x 8,5 x19 mit ET 45
Welche Reifengröße wäre da am passendsten? Passt die ET damit es stimmig aus sieht??
Was meint Ihr??
Ist zwar schon was älter aber @doetec kannst die originalen mb kappen drauf machen...
Auf palladium wuerde och fast die hier nehmen
A17140001255337
Ich muss hier mal eine Leiche ausgraben, sorry.
Ich habe die Keskin KT16 8,5JX19 mit 245/35R19 Bereifung ins Auge gefasst. Wie ist das denn mit der Traglast? Das Gutachten sagt hier:
T93 Reifen (LI 93) nur zula?ssig fu?r Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1300 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). Abschla?ge der Tragfa?higkeit aufgrund der Bauartbedingten Ho?chstgeschwindigkeit (Fzg.-Schein, Ziff. 6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T) sind zu beru?cksichtigen.
Leider liegt mir der Fzg.-Schein noch nicht vor. Was ist denn die Achslast bei der W212 Limousine?
VA: 1170 KG
HA: 1250 KG
Also passt es doch von der Traglast her? Aber wieso T93 Reifen? Damit kannst du nur 190 km/h fahren ...
Ok, ich war zu blöd das Gutachten zu lesen 🙄 Der Eintrag "T93" bezieht sich ja ausschließlich auf die Verwendung von T93-Reifen, was ich ja nicht vorhabe. Mein Fehler!
Komischerweise sind jetzt gestern Abend im Konfigurator des Shops bei dem ich bestellen wollte (Felgenoutl.) praktisch alle Felgen des Herstellers Keskin aus dem Programm geflogen. Selbst mein Satz im Einkaufswagen 😕
Nachdem ich im Outlet nachgefragt habe sind sie jetzt wieder im Programm
Ah okay ich dachte schon was willst du mit T Reifen auf einer E Klasse 😁
Fährst dann VA und HA selbe Reifengröße?
Ja, so ist es geplant mit 4x 245/35R19
Ich fahre im Jahr über 25.000 km über Landstraßen ins Büro und brauche bei meinem derzeitigen Auto (A5 Sportback Quattro mit 3.0 Diesel) leider fast nen Satz Sommerreifen pro Jahr. Bin froh wenn ich da VA/HA wechseln kann dank gleicher Bereifung.
Für den Winter würde ich am liebsten das selbe nehmen, die Frage ist nur wie die black polish dann aussehen nach 2 Jahren :-)
Aber 25000 sind eig nicht viel für einen Reifen. Oder sind das günstige Reifen? Und was für eine E Klasse willst du dir kaufen?
Liebe Grüße