Keskin KT15 oder KT16?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Freunde,

zunächst mal bin ich neu hier :-) Habe mir vor 2 Wochen, zum Schnäppchenpreis einen W212 gegönnt, und möchte nun schöne Felgen dazu haben. Die Suchfunktion hat, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert, weswegen ich nun einen neuen Thread eröffnen musste :-/ Entschuldige mich dafür.

Die Felgen sollen Dezent sportlich aussehen und der Preis sollte einigermaßen stimmen, weswegen für mich die Keskin KT15 und KT16 jeweils in 19" in Frage kommen. Jedoch bin ich nun seit 2 Tagen völlig unentschlossen und möchte, wenn möglich, Meinungen hören, welche ihr euch holen würdet :-) Die Bilder von den Felgen und dem Wagen sind angehängt :-)
Vorab: Andere Farben kommen für mich aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage...

Freue mich auf eure Rückmeldungen :-)

Beste Antwort im Thema

Man frägt andere Leute, weil diese evtll. gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Fahrzeugteilen haben oder um sich die Entscheidung durch die ganzen Meinungen zu erleichtern.
Foren sind dazu da, sich Meinungen und Vorschläge von Anderen, zu einem Thema, das einen gerade beschäftigt, anzuhören.

Eine Frage zu einer optischen Veränderung am Fahrzeug mit einer menschenbezogenen Privatentscheidung wen man mit ins Bett nimmt oder wen man heiratet, zu vergleichen, ist absolut banal und absurd.

Klar, man hat einen Schuldigen, jemand Fremden aus einem Forum, den man -höchstwahrscheinlich- nie zu Gesicht bekommt. Das ist ein klasse Sündenbock. Aber keine Sorge -falls es dich beruhigt-; ich trage die Verantwortung für meine Entscheidungen selber.

Aber du weisst ja:
Ich werde solche Miesepeter/Trolle wie dich nie verstehen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

25.000-30.000 über das Jahr verteilt. Das beinhaltet auch Winterbereifung.
Einen derartigen Verschleiß an Reifen hatte ich bisher bei keinem anderen meiner PKW (Polo, Alfa GTV, Camaro, Corvette, Vitara, Chrysler Voyager, Dodge Caravan, Kia Carnival, Sharan, A4 Avant, C-Klasse T, A5 Sportback und in Kürze E-Klasse).

Gefahrene Reifen auf dem Sportback:
Continental, Sägezahn nach 4 Monaten
Dunlop oder Goodyear nach einem Sommer am Ende
Dann Nexen, hielt 1,5 Sommer, der Billigste und beste unter den 4 - den habe ich dann wieder gekauft.

Ich war ja eine Markenhure, aber ich kann sagen, am zufriedensten war ich mit dem Benz.
Das, plus die Tatsache, dass mein Schwiegervater mir ein Angebot gemacht hat das ich nicht ablehnen kann für seinen W212 Mopf ;-) bringen mich zurück zu Mercedes. Meine Frau war der Marke länger treu.

Was für eine E-Klasse getraue ich mich fast nicht zu sagen, da ich mich leistungstechnisch halbiere. Das Angebot für den E200 BlueTec ist aber so gut, da denke ich mal wirtschaftlich. Die sonstige Ausstattung ist ausgezeichnet.

Hallo, habe ne frage! Was hast du für Felgenmaße genommen, also 8.5 oder 9.5 und welche Et hast du genommen würde mich interessieren!
lg

Deine Antwort