Keskin Felgen und Garantie...

VW Vento 1H

Hi,
nach nun 7 Wochen Spiessrouten lauf versuche ich es über die Community.

Ich habe neue Keskin KT1 Classic gekauft gehabt und diese auf einem Golf 3 in 9x16 gefahren.

von September 2006 bis Ende Oktober 2006.
Danach saubergemacht, in die trockene Garage gepackt und vor genau 7 Wochen rausgeholt.

Nun sehen die Felgen so aus wie das Bild im Anhang.

Mein Händler sagt das wäre ein Wasser Schaden.

Keskin rührt sich nicht.

Die Felgen wurden über meinen Händler eingeschicht.
Ich habe dort zig mal angerufen...
entweder wusste niemand von nichts,
es muss mal geschaut werden,
wir melden uns zurück,

aber nie kam was. Heute bekomm ich n Anruf auf dem Handy.
Keskin ist dran und will den Händler sprechen.
.....

ich dacht mich tritt ein Pferd....

Naja musste er sich halt mit mir unterhalten.
Die Felgen wären Älter als 6 Monate und "Lackschäden" wären nicht mehr abgedeckt.
Und eine Felge hätte eh ein klein Bordsteinschaden. (Ahja und deswegen blühen alle 4 Felgen auf...)

für 250 Euro könne ich Sie Polieren lassen...

Davon ab das ich fast durch die Leitung gekrochen wäre nach 7 wochen mir sowas zu erzählen, da sagt er dann nur noch, tja das hat ihm sein Chef gesagt und da könne man nichts machen*Klack* legt er auf...

Nun meine Frage an eucht. Weiss jemand ob das ein Garantie Fall ist und was könnte man noch machen?

Ich hätte Große Lust damit zum Anwalt zu gehen.

Aber dann sehe ich meine Felgen wohl dieses Jahr nicht mehr wieder.

🙁

Seufz

48 Antworten

...tjo sie verweigern sämtliches.
Lackgarantie wäre nur 6 Monate....und da ich nen Monat drüber war -> Pech.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem geeigneten Anwalt *kotz*

für den PReis ist das echt ein Witz. User Funky_one hat ein ähnliches Problem, eine Felge angelaufen und alle 4 Nabendeckel ebenfalls!!!!

Na dann viel Glück! Wirst Du brauchen.
Wird sich wohl dann auch sehr lange hinziehen. Kriegst Du wenigstens bald Deine Felgen wieder?

Geben andere Felgen-Hersteller eigentlich eine längere "Lack-Garantie" oder überhaupt eine?

Die Reifen liegen bei meinem Händler oben in Buxtehude.
Meine Felgen liegen hier unten in Mannheim.

Ob ich die Felgen schnell wieder haben will weiss ich gar nicht.

Ich werd mich da auf den Rat vom Anwalt verlassen(müssen)

Wenn das Standard ist das auf dem Lack nur 6 Monate Garantie sind, dann frag ich mich wozu überhaupt Garantie.

6 Monate auf Lack? Ich kauf ein neues Auto und nach 6 Monaten hab ich Pech gehabt wenn der Lack aufblüht?

Ok, abregen ist angesagt. Ändert eh nichts.

*Knirsch*

Ähnliche Themen

Naja..ich weiß eben nicht wie andere Hersteller das handhaben und überhaupt Garantie geben. 6 Monate klingt nicht wirklich viel. Aber das müsste ja dann auch irgendwo draufgestanden haben und Du hast das als Käufer so akzeptiert.

status: liegt alles beim anwalt

*informier*

...wen es interessiert,

ich hab 4 neue Felgen seit letzter Woche.
Chaos übergabe, nichts fertig, Deckel fehlten, aber schlussendlich bin ich mit 4 neuen vom Hof gefahren.

edit: toll nun kann ich sie noch einen monat fahren und dann meine über den Sommer verschlissenen Winterreifen aufziehen.

jaja.. keskin. ich kann ein lied davon singen.
bei mir ist an einer felge hinten der lack abgeplatzt. die felge wurde eingeschickt und ich bekam eine neue.
außerdem waren alle 4 deckel rundum angelaufen und nicht mehr hinzubekommen.
hab den ganzen kram über meinen händler abgewickelt. die felge dauerte etwa 2 monate bis ich eine neue hatte.
aber da es winter war, hat mich das nicht so gestört.
gestört hat mich nur die hinterhertelefoniererei mit keskin und meinem händler.
im endeffekt habe ich über 6 monate auf neue deckel gewartet. ständig hies es "nicht lieferbar" "die sind unterwegs zu ihnen" usw usw.
keskin ist für mich ein sauladen ohne kompetente mitarbeiter. ich habe bei denen einmal gekauft und werde es gewiss NIE WIEDER tun.
habe inkl. reifen 945 € für meine KT4 bezahlt und ich denke das ich dafür schon qualität oder wenigstens kulanz bzw service erwarten kann.
der beste spruch an telefon von denen war "naja, ist ja eigentlich nicht so schlimm das ihnen die deckel fehlen, immerhin können sie ja auch ohne deckel fahren"
da ist mir bald der kragen geplatzt.. so eine dumme aussage habe ich wirklich selten gehört.

FAZIT FÜR MICH: NIE WIEDER KESKIN!!

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

der beste spruch an telefon von denen war "naja, ist ja eigentlich nicht so schlimm das ihnen die deckel fehlen, immerhin können sie ja auch ohne deckel fahren"

Wenn ich diese Zitat so höre, kommt es mir vor, dass die sehr oft Mängel an den Felgen haben und du ein glücklicher bist, der noch Fahren konnte 😉

Ich finde Keskin hat schöne Felgen im Program, aber was ich hier so lese, werd ich mir nie welche holen.

Dann lieber ein paar € mehr und gescheite O.Z., BBS oder ähnliches.

Witzig finde ich schon fast das ich bei der Suche bei Google:

Keskin Wasserschaden

gleich Platz 1 bin.

Hoffe das finden genug Leute und die überlegen sich 2x ob Sie bei Keskin kaufen.

Bei mir fehlten die Deckel (während ich in der Werkstatt stand zum abholen der Felgen)
3 wurden gefunden.

Ich sagte: da hinten auf der Werkbank liegt noch ein Deckel. Das müsste der gleiche sein.
Keskin: Schaut, rubbelt an dem gebrauchten Deckel rum und sagt, ja ist ein KT1 Deckel...dann nehmen wir den wenn das für Sie OK ist.

Ich: Vergleiche mit den andern Deckel und stelle fest, nö...der ist mir "zu gebraucht" (zerkatzt und spiegelnde fläche anstatt matt)

Erst im nachhinein fiel mir ein: Irgendwem muss der Deckel doch gehört haben ?!
Das heisst hätte ich ihn genommen, hätte nen anderer Arbeiter durch die Werkstatt gebrüllt: Wo ist der KT1 Deckel der hier lag?!

...ohne Worte...

Achja, ich hatte VERSENKTE Ventile. bekommen habe ich normale die nun 5cm aus der Felge stehen.
Aber ein ausbau aus meinen Felgen war nicht möglich...denn sie waren "in einem anderen Lager"....

OK dann schickt sie mir zu oder ich hol sie ab.

Ja das geht nicht, weil grad soviel zu tun ist, messen und so.

Okay, über welchen Zeitraum unterhalten wir uns denn wann ich die Ventile bekomme?

Das müssten wir in den nächsten Wochen hinbekommen.

Ich hab mir ne Karte geben lassen mit Email Adresse und bin sicher ich hab Sie zu weihnachten noch nicht.

Eine Felge war ja angeditscht bei mir. Ich sollte eigentlich nur 3 neue bekommen.
Es waren aber 4 neue da....

Ich verwette einen Satz Keskin Felgen das meine Felgen "nicht mehr auffindbar" waren....
das passte ja dazu das sie meine Felgen nicht mehr zum Händler zurückschicken wollten.

Ja , das ist schon traurig ! Keskin scheint ein reiner türkenladen zu sein und dementsprechend ist wohl auch die qualität ,will da jetzt nicht pauschalisieren aber südländer und qualität passt halt leider nicht zusammen.
Habe eine filiale direkt neben meiner arbeitsstäte und mir ist klar das mein auto da niemals hingeht bei den gestallten die da rummschleichen !

Meine empfehlung : die felgen hochglanzverdichten lassen ! Kostet zwar auch wieder... aber der bremsstaub hölt da kaum noch drauf und es sieht geil aus !

Bei meinen Schmitt VN-Line`s wurde der lack auch rucki-zucki unterwandert von feuchtigkeit .

und was kostet der spaß in etwa?

gute Frage,
was kostet das für nen Satz 16"er und vor allem WER macht das WO ? 🙂

Ich kaufe mir auch nie wieder Keskin. Qualität ist einfach zu schlecht für das Geld!! Bei mir ist das Chrom matt geworden. Also eingeschickt. HAt 2 Monate gedauert,bis ich sie wieder hatte. Ob es nun am Händler oder an Keskin lag, weiß ich nicht. Jetzt sehe ich wieder eine kleine Stelle. Kannst du echt vergessen. Auswuchten und Reifen ab+aufziehen mußte natürlich ich bezahlen. Ich möchte garnicht wissen, wie es ist, wenn man immer bei jedem Wetter mit den Teilen fährt

Ich hab 500 eur nur fürs hochglazverdichten bezahlt . Es gibt sehr viel firmen in deutschland die das machen . EInfach mal googeln , bei ebay gibts auch viel firmen die das anbieten und auch hier und da mal nen satz verdichtete felgen verkaufen .

Deine Antwort