Keramikversiegelung - Erfahrungen
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung vom Lack. Möchte speziell den Lack vor äußeren Einflüssen schützen. Gerne auch Empfehlungen im Bereich Göttingen/Kassel/Braunschweig/Hannover.
Vielen Dank im Voraus!
Oliver
Beste Antwort im Thema
Geht's hier eigentlich noch um die Keramikversiegelung, nach der gefragt wurde?
Und zu solchen Bildern kann ich leider immer nur wieder sagen, dass sie nichtssagend sind.
Wir sehen ein glänzendes, sauberes Auto, Super.
Aber das kann ein 0815-Wachs von A.T.U sein, oder eine Profiversiegelung für 2000€.
Den Unterschied sieht man auf solchen Bildern nicht.
36 Antworten
Zitat:
@F36.440i schrieb am 28. März 2018 um 01:30:19 Uhr:
Dann wurde das Fahrzeug inkl felgen mit gyeon mohs versiegelt, verdammt aufwendig. Später wurden insgesamt 4 Schichten Wachs aufgetragen. Beim Tansanitblau waren es zunächst blau, grün, violett und nochmal blau.
Was bedeuten denn diese Farbangaben?
Zitat:
@AMenge schrieb am 29. März 2018 um 12:48:45 Uhr:
Zitat:
@F36.440i schrieb am 28. März 2018 um 01:30:19 Uhr:
Dann wurde das Fahrzeug inkl felgen mit gyeon mohs versiegelt, verdammt aufwendig. Später wurden insgesamt 4 Schichten Wachs aufgetragen. Beim Tansanitblau waren es zunächst blau, grün, violett und nochmal blau.
Was bedeuten denn diese Farbangaben?
Oh, damit meinte ich die unterschiedlichen wachse. Von dodojuice gab es ein blaues, violettes und grünes. Glaube die hießen Blue Velvet, purple haze und beim Grünen bin ich mir nicht sicher. Gibts bei Amazon und lassen sich gut per Hand auftragen... war trotzdem ein Haufen Arbeit 😁
Und was war das Ziel dieser Aktion?
Wie pluto1973 schon schrieb, so ist ein Coating alles andere als ein idealer Untergrund für ein Wachs und es benötigt auch keinerlei Topping oben drauf. Der Knaller ist aber, drei verschiedene Wachse in vier Durchgängen über- oder besser gesagt durcheinander zu schmieren. Du wirst es nicht gern lesen, aber dieser Haufen, den ihr euch da gemacht habt, war komplett für die Tonne.