ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keramikbeschichtet oder edelstahl?

Keramikbeschichtet oder edelstahl?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:03

was sind die vorteile vom edelstahl krümmer?

30 Antworten

spielt eigeltlich keine rolle auser das der keramik beschichtete nich so eine starke wärme abstrahlung hat.

edelstahl haben auch besseren durchfluss, keramik fällt meist leicht ab und dann rostet alles

Nachteil von Edelstahl ist auch, dass die Auspuffanlage je nach Legierung ein mehr oder minder ausgeprägtes Eigenleben entwickelt.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Nachteil von Edelstahl ist auch, dass die Auspuffanlage je nach Legierung ein mehr oder minder ausgeprägtes Eigenleben entwickelt.

der edelstahl??also doch lieber nen keramikbeschichteten?

Ich persönlich würde immer keramikbeschichtete nehmen. Bessere Hitzeisolierung, verziehen sich weniger wenn sie heiss werden und behalten ihr Aussehen. Edelstahl verfärbt sich sehr schnell in so einen bläulich-goldenen Farbton. Wenn man nicht gerade eine Beule reinhaut, hält die Beschichtung auch ewig. Bei der Leistung gibt es praktisch keinen Unterschied, vielleicht ein kleinen Tick besser bei den Keramik, weil das Abgas nicht so viel Hitze (und damit nicht so viel Volumen und Flussgeschwindigkeit) verliert.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 19:12

ok und da der eh billiger ist und 100% ned schlechter sondern evtl sogar besser gibts noch nen spätes weinachts geschenk und für ne neue abgasanlage reichts dann auch noch....

an welchen krümmer denkst du grad?

dc?

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ctrcojote

an welchen krümmer denkst du grad?

dc?

unterumständen dc 4-2-1 ja ist vom preis ok und wird leistungsmäßig auch ned wirklich schlecht sein nur die alten 4-1 er waren mies...

HÄÄÄÄÄ...

Edelstahl ist besser...

Ich glaube nur so als beweis das keiner dieser Firmen nur so Edelstahl bevorzugt:

Toda

Spoon

Mugen

HyTech

Nismo

Jun

Idol

DC Sports

etc.

 

Ich glaube die wissen was sie machen!!!

Was man dann macht ist Hitzeband rumbinden... Das bringt mehr Leistung...

JAgut Krümmer hält nicht mehr solange aber ich glaube kaum das die 50tkm nen unterschied machen

Kannst ja ist fast jedem Ami Forum Fragen, Edelstahl IST besser

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:18

dc bietet auch keramik an um den geht es ja gerade den

DC 4-2-1 krümmer...und ich denke wenn sich einer auskennt dann baloo

und ich mein es muss ja was dran sein oder warum gibts keramikbeschichtete zylinderlaufbahnen?

Manche Keramik sond okay...

bei fast jedem fällt die Beschichtung ab... zumindest alle die ich gesehen habe inkl. DC Sports

Und ich glaube das sich die genannten Firmen auch auskennen

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

d

und ich mein es muss ja was dran sein oder warum gibts keramikbeschichtete zylinderlaufbahnen?

WEil die die Hitze Besser abhalten denke ich mal...

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

 

WEil die die Hitze Besser abhalten denke ich mal...

ja eben das wäre ja dann beim krümmer auch nen vorteil wie baloo geschrieben hat? ich frag gerade aber auch noch an anderer quelle nach der wo mir das zu 100% sagen kann...

und der toda ist zwar gut nur ist bei rasta ja auch gleich was gerissen ist also ned soo toll...

Naja...

ich denke mir mal die wissen bescheid,... wie gesagt edelstahl hat nen besseren flow und hier kommt es nicht so dermaßen auf die hitzeabschiermung an, ist ja nicht so das du 24stunden rennen fährst ;)

sosnt einfach das Hitzeband

Beim Motor ist das wiederum anders, bei Turbos wird Keramik ja auhc Verwendet...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keramikbeschichtet oder edelstahl?