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Keramikbeschichtet oder edelstahl?
was sind die vorteile vom edelstahl krümmer?
30 Antworten
spielt eigeltlich keine rolle auser das der keramik beschichtete nich so eine starke wärme abstrahlung hat.
edelstahl haben auch besseren durchfluss, keramik fällt meist leicht ab und dann rostet alles
Nachteil von Edelstahl ist auch, dass die Auspuffanlage je nach Legierung ein mehr oder minder ausgeprägtes Eigenleben entwickelt.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Nachteil von Edelstahl ist auch, dass die Auspuffanlage je nach Legierung ein mehr oder minder ausgeprägtes Eigenleben entwickelt.
der edelstahl??also doch lieber nen keramikbeschichteten?
Ich persönlich würde immer keramikbeschichtete nehmen. Bessere Hitzeisolierung, verziehen sich weniger wenn sie heiss werden und behalten ihr Aussehen. Edelstahl verfärbt sich sehr schnell in so einen bläulich-goldenen Farbton. Wenn man nicht gerade eine Beule reinhaut, hält die Beschichtung auch ewig. Bei der Leistung gibt es praktisch keinen Unterschied, vielleicht ein kleinen Tick besser bei den Keramik, weil das Abgas nicht so viel Hitze (und damit nicht so viel Volumen und Flussgeschwindigkeit) verliert.
ok und da der eh billiger ist und 100% ned schlechter sondern evtl sogar besser gibts noch nen spätes weinachts geschenk und für ne neue abgasanlage reichts dann auch noch....
an welchen krümmer denkst du grad?
dc?
Zitat:
Original geschrieben von ctrcojote
an welchen krümmer denkst du grad?
dc?
unterumständen dc 4-2-1 ja ist vom preis ok und wird leistungsmäßig auch ned wirklich schlecht sein nur die alten 4-1 er waren mies...
HÄÄÄÄÄ...
Edelstahl ist besser...
Ich glaube nur so als beweis das keiner dieser Firmen nur so Edelstahl bevorzugt:
Toda
Spoon
Mugen
HyTech
Nismo
Jun
Idol
DC Sports
etc.
Ich glaube die wissen was sie machen!!!
Was man dann macht ist Hitzeband rumbinden... Das bringt mehr Leistung...
JAgut Krümmer hält nicht mehr solange aber ich glaube kaum das die 50tkm nen unterschied machen
Kannst ja ist fast jedem Ami Forum Fragen, Edelstahl IST besser
dc bietet auch keramik an um den geht es ja gerade den
DC 4-2-1 krümmer...und ich denke wenn sich einer auskennt dann baloo
und ich mein es muss ja was dran sein oder warum gibts keramikbeschichtete zylinderlaufbahnen?
Manche Keramik sond okay...
bei fast jedem fällt die Beschichtung ab... zumindest alle die ich gesehen habe inkl. DC Sports
Und ich glaube das sich die genannten Firmen auch auskennen
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
d
und ich mein es muss ja was dran sein oder warum gibts keramikbeschichtete zylinderlaufbahnen?
WEil die die Hitze Besser abhalten denke ich mal...
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
WEil die die Hitze Besser abhalten denke ich mal...
ja eben das wäre ja dann beim krümmer auch nen vorteil wie baloo geschrieben hat? ich frag gerade aber auch noch an anderer quelle nach der wo mir das zu 100% sagen kann...
und der toda ist zwar gut nur ist bei rasta ja auch gleich was gerissen ist also ned soo toll...
Naja...
ich denke mir mal die wissen bescheid,... wie gesagt edelstahl hat nen besseren flow und hier kommt es nicht so dermaßen auf die hitzeabschiermung an, ist ja nicht so das du 24stunden rennen fährst
sosnt einfach das Hitzeband
Beim Motor ist das wiederum anders, bei Turbos wird Keramik ja auhc Verwendet...