Kenwood Radio
Hallo,
habe ein sehr schönes kenwood radio in meinem golf 4! Leider sind die Sender nach dem ausschaltemn wieder weg! Was kann ich tun? oder speicher ich die falsch?
Ich deenke aber mal das die kabel falsch verlegt wurden !!! Hier mal pics!
Bitte um Hilfe!
31 Antworten
Die meisten Radios haben doch diesen Stecker am Pluskabel zum umstecken (Dauerplus und Zündungsplus, rotes und gelbes Kabel). Hat das bei dir nicht funktioniert? Bei meinem Kenwood und Golf 4 klappte das 1A.
So, ich habe jetzt den thread erheblich aufgeräumt und muss sagen, dass das hier wirklich Kindergarten-Niveau ist. Der TE hat eine durchaus berechtigte Frage wegen eines eigentlich oft vorkommenden Problems gestellt. Wieso man dann meint ihn nach Strich und Faden verarschen zu müssen und sich auf seine Kosten zu amüsieren erschliesst sich mir einfach nicht. Aber das ist wohl die heutige Zeit. 🙄
Den Beteiligten sei gesagt, dass dies bei zukünftigen Vorkommnissen dieser Art auch Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Zurück zum Thema:
Beim Golf IV ist die Steckerbelegung des ISO-Steckers am Fahrzeug nicht ganz normgemäss belegt.
Speziell Dauerplus und Zündungsplus sind vertauscht, so dass man beim Anschluss des Radios darauf achten muss, um nicht genau die vom TE geschilderten Probleme zu bekommen.
Ausserdem sollten die Kabel für Diagnose und Safe nicht angeschlossen werden sondern entsprechend isoliert werden.
Mehr dazu kann man auch unter: http://michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung finden.