Kenwood oder Jvc

VW Vento 1H

Hey...

Da mein Standart alpha Radio iwie nich mehr so toll funktioniert wollte ich mir jetzt so fürn Übergang, bis ich mir ne vernünftige anlage leisten kann, nen billiges Radio mit kleinen Lautsprechern fürs Amaturenbrett holen...

Lautsprecher hol ich mir die Blaupunkt GTX 402 (http://www.caraudio24.de/Lautsprecher/10...her::15441.html)

Jetzt weiß ich nich welches Radio ich nehmen soll.
ich dachte da entweder an das Kenwood KDC-W3041G (http://www.caraudio24.de/Autoradios/Kenw...41G::16609.html)

oder das JVC KD-G342
(http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC/...342::16708.html)

Aber ich kann mich nich entscheiden.
Welches würdet ihr nehmen und wieso?

34 Antworten

ja so eins werd ich mir auch iwann holen

aber jetzt muss erstma nen billiges her...
war auch nich eingeplant...
wollte eig erst das standart ding behalten bis ich genug geld zusammen hab...
konnte so dann meinen ipod wenigstens über sonen kasettenadapter laufen lassen was zwar klangtechnisch en katastrophe is aber ich hatte meine musik...
geht nunma jetzt nich mehr deshalb wollte ich mir nen billiges cd radio holen und hatte mir so die beiden von oben ausgeguckt...
und ich wollte eig auch nur wissen welches von den beiden ichnehmen sollte...
das ich damit keine wunder in sachen klangqualität erwarten kann is mir klar...bau mir ja auch nur 100mm lautsprecher ins a-brett ein...deshalb auch nur für den übergang...is zwar nachher iwie rausgeschmissenes geld seh ich ja ein aber ohne musik is einfach scheiße und für gebrauchte sachen bin ich wegen schlechten erfahrungen nunmal nich...
deshalb eins von den beiden...
und ich wollte auch nur wissen welches ich eher nehmen sollte...

das ich wenn icch richtig sound haben will was anderes einbauen muss is mir klar...und für nen radio hab ich für später auch mit so 150€ gerechnet...
hab nunmal immo nich die kohle und 130€ für 2 tankfüllungen brauch ich auch zum tanken sonst lohnt das radio nich weil ich nich fahren kann...

war halt alles nich eingeplant und wie ich mir das jetzt vorstelle komm ich mit 85€ für lautsprecher und radio hin und das passt gerade so in mein budget und reicht halt fürn anfang...

deshalb nur eins von den beiden geräten auch wenn mich hier alle für bescheuert halten
ich will doch nur wissen welches ich nehmen soll weil ich nich weiß welches von den beiden das bessere ist

Ich würde da bei den Lautsprechern doch eher auf diese hier zurückgreifen:
16cm Türlautsprecher
Die kosten nur 14€ und sind um Welten besser als die kleinen 100mm im Cockpit.
Keine Angst vor AIV, das sind sehr gute Lautsprecher. Wer vielleicht noch "Rainbow" kennt weiss warum.
AIV.de.... aufjedenfall kein "billigscheiss".
Später kannst du sie in die hinteren Türen einbauen und dir für vorne ein besseres 2 Wege System holen.
Bei den Radios würde ich eher zu JVC greifen, die Kenwood wirken ziemlich billig bei den Tastknöpfen. Außerdem kann man die Anzeige bei den JVC's besser lesen.
Besser ist es aber wenn Du dir die Radios vorher selber mal bei Media Markt, Saturn oder wo auch immer mal "Live" anschaust und bedienst.

jo...
hatte ich heut sogar gemacht weil ich eh in hannover war bin ichh ma bei conrad rein und die hatten die beiden dinger sogar...
zwar über 20 € teuerer als im inet aber zum angucken und ausprobieren reichts...

bei den lautsprechern weiß ich noch nich so genau...
würde eig auch gern die 16 er haben aber dann müsste ich erst mir so faltenbalge für die türen kaufen und auch noch kabel...und ich weiß nich wieviel das wieder kostet

probleme mit JVC kann ich teilweise bestätigen. ein bekannter von mir hatte mal eins wo nach einiger zeit plötzlich das radio nich mehr ging weil ein teile der platine (!!!) abgebrochen is.
die "schlagloch stabilität" war auch nich grad toll.

zu kenwood kann ich sagen: mein bruder hat sich damals als mp3 noch neu in autos war ,für ich glaub 600 mark warens noch, das kenwood kdc mp6090r (so heißts glaub ich) gekauft und das läuft heute noch bei mittlerweile dem 4.(!!!) besitzer 😉
gut, das cd laufwerk is inzwischen wohl etwas ausgenudelt...aber bei dem alter verständlich.

charger, fahr doch mal beim nächsten RICHGTIGEN car hifi händler vorbei!
eigentlich immer haben die altes gedöhns was sie bei kunden ausgebaut haben rumliegen was noch funktioniert und auch nich unbedingt sooo alt is. das zeug können die dann günstig oder gar zum nulltarif abgeben 😉

Ähnliche Themen

Die Lautsprecher sind aber auch nich der hammer ;-)

Du willst doch wohl vorne nicht diese 10er Quäcker ersetzen oder?
Dann hol dir entweder nen einigermaßen anstdäniges Compo System oder du greifst für glaube 29 € zu den Blaupunkt 3-Wege Boxen die gibts auch in 16,5 cm ....

Bitte diesen Beitrag löschen........
🙄 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Schumi3200

Die Lautsprecher sind aber auch nich der hammer ;-)
Dann hol dir entweder nen einigermaßen anstdäniges Compo System oder du greifst für glaube 29 € zu den Blaupunkt 3-Wege Boxen die gibts auch in 16,5 cm ....

Einige sind wohl zu faul die Threads durchzulesen....

Wie der Threadsteller schon sagte:

Zitat:

war halt alles nich eingeplant und wie ich mir das jetzt vorstelle komm ich mit 85€ für lautsprecher und radio hin und das passt gerade so in mein budget und reicht halt fürn anfang...

Er hat kein Geld! Und die 16er Lautsprecher für 14€ sind Meilen besser als die 10er Quäken.

Ich weiss selber das es bessere Lautsprecher gibt und Deine 16er Coax-Blaupunkt für den doppelten Preis werden sich klanglich nur minimal von den AIV's unterscheiden.

Aber wie es schon Loudness84 gesagt hat könntest Du (Charger18) auch beim nächsten Händler vorbei fahren und schauen ob die Gebrauchtteile haben.
Da du ja wie ich aus Hannover kommst kann ich Dir art & voice oder Car & Audio empfehlen.

Du kannst Dir das Boxenkabel durch den orginal Gummikabelschacht in die Türen legen. Einfach die seitlichen Verkleidungen der A-Säule im Fussraum abschrauben und schon siehst du das Anschlussterminal. Den Gummischlauch in der Tür ziehst du einfach ab. Verbindungsstecker mit den Kabeln gibt es für einige Cents bei VW.

Zitat:

Da du ja wie ich aus Hannover kommst kann ich Dir art & voice oder Car & Audio empfehlen.

nee...war ein missverständniss

ich komm nich aus hannover wohn über 100km weg...

war nur heute da wegen musterung und da bin ich nachher nochma inne stadt

und nen hifi laden gibts hier bei mir aufen dorf nich wirklich...
es gab ma einen aber für den hat sich das geschäfft nich gelohnt...viel zu wenig kundschaft
ich wohn halt aufem dorf

und mit dem gummiding inner tür...da hab ich noch garnix drin...dies teil fehlt halt komplett...
was bräuchte ich denn um die lautsprecher innen türen anzuschliessen?...wie gesagt da liegt noch garnix...
die gummidinger würd ich mir bei vw holen und kabel einafch zum radio mitbestellen...
was brauch ich denn dann noch für steckverbindungen und was kosten die?

Zitat:

Einige sind wohl zu faul die Threads durchzulesen....

Wie der Threadsteller schon sagte:

Zitat:

Er hat kein Geld! Und die 16er Lautsprecher für 14€ sind Meilen besser als die 10er Quäken.

Ich weiss selber das es bessere Lautsprecher gibt und Deine 16er Coax-Blaupunkt für den doppelten Preis werden sich klanglich nur minimal von den AIV's unterscheiden.

Das war auch garnich auf deine 16er bezogen sonder ich meinte seine 10er Quäken 😉

Ich hatte die gleichen für 14 € 1 monat verbaut waren klanglich nich so überzeugend, die Blaupunkt auch nicht aber ein wenig besser wie du schon geschrieben hast, für den Preis von 29 € waren die aber ok...

noch kurz ne frage...würden die kabel reichen?

Kabel Durchmesser 0,75mm2

oder doch eher die?

Kabel Durchmesser 1,5mm2

@Schumi3200
Na dann is ja gut, habs halt falsch verstanden 🙂 😉
@Charger18
Wenn Du dir schon die Mühe machst und die Kabel verlegst, dann greif lieber zum 1,5mm.
Aber gleich 10 Meter?? Soviel brauchst Du doch gar nicht vom Radio zu den Türen..... aber naja, für 7€.

das ich 10 m nich brauche is mir klar...
aber ne kleiner spule gibts in dem shop nich und ich hab kein bock noch extra woanders zu bestellen wegen immer wieder portokosten...
außerdem wenn ich meterware kaufe wär ich bei der hälfte an metern beim selben preis...
hatte ich zumindest in einem shop gesehen...
und was brauch ich noch?
iwelche adapter oder so?

Adapter werden keine gebraucht, weder fürs Radio noch für die Boxen.
Eventuell der Antennensteckeradapter. Da kommt es auf das Radio an. Bei manchen ist er dabei, bei manchen nicht.

aso ok...
dann werd ich das ma bestellen...
hoffe es dauert nich zu lange...

vielen dank für die hilfe...

mfg Charger

Ich hab jetzt noch nen gutes angbot gesehen

Blaupunkt Gtc 662

Lohnt sich sowas wenn man das direkt ans radio anschließt ohne endstufe?

Deine Antwort