ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kenwood KDC-BT6544U - Alleskönner für 200€?

Kenwood KDC-BT6544U - Alleskönner für 200€?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:13

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mich ein wenig beim Kauf eines Autoradios (oder auf neudeutsch: Headunit :D) beraten. Auf der Suche nach einem Gerät mit Front-USB, min. 2 Vorverstärkerausgängen, mp3/wma/CD für max. 200€ bin ich auf das Kenwood KDC-BT6544U gestoßen, das sogar noch eine Bluetooth-FS integriert hat. Kosten soll das gute Stück 190€, was mir doch sehr günstig erscheint. Daher ein paar Fragen:

1.: Besitzt hier jemand ein neueres Kenwood Radio (vlt. sogar genau dieses) und kann mir etwas über die Qualität des Radioempfanges sagen? Hängt zwar stark vom Fahrzeug / der Antenne ab, aber vlt. im Vgl. mit dem vorher eingebauten Gerät.

2.: Meint ihr, das integrierte Mikro für die FS taugt was? Wäre nämlich super, da ich so ja nix weiter verkabeln müsste.

3.: Gibt's an Kenwood / diesem Radio sonst irgendwas generell auszusetzen?

Eingebaut wird das ganze dann in einen Golf V (ab Werk mit RCD 210) - die Standardboxen müssen vorerst drinbleiben, bis wieder Geld für was besseres da ist ;)

Alternativ würde ich zum Pioneer DEH-P5100UB greifen, das mehr Optionen zur Klangoptimierung (u.a. 7-Band EQ) bietet, aber eben keine Bluetooth-Schnittstelle /-FS hat.

Grüße! :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

jaaaa hmmmm is kein ding hab alles so gemacht bloss die kontakte haben sich irgendwie berührt dann gab es einen funken und einmal kurz rauch und jetzt geht es nicht mehr

kann mir jemand sagen was passiert ist????

Ein Kurzschluss ist passiert. Aber mehr geben weder meine Glaskugel noch die Tarot Karten her.

das heisst also neue sicherung rein?

Sorry ich kenn mich echt nicht so aus :(

Diese genaue Fehlerbeschreibung lässt viel Raum für Vermutungen. Ich vermute beim anschließen der Zündspule kam Rauch aus dem Auspuff, liege ich damit richtig?

Auf keinen Fall einfach ne neue Sicherung einbauen! Wenns geraucht hat ist irgendwas verschmort. Du solltest ersteinmal alles zerlegen und herausfinden was genau verschmort ist und alles was beschädigt wurde ersetzen, sonst kanns passieren dass es beim einsetzen der Sicherunge einfach weiter brutzelt.

 

aaaalso wo ich den gelben und den roten stecker abgestöpfelt hab lagen die einen anschlüsse da ja frei rum und dann haben die sich kurz berührt dann kam rauch jetzt kann ich nur noch die cd rausholen und radio geht nicht mehr an.....

HI,

gibts noch mehr Erfahrungsberichte zu dem Radio, ich bin noch am Überlegen ob ich mir das 6544 oder 8044 holen soll.

nachdem ich seit 2 wochen oder so alles richtig angeschlossen habe, bin ich echt seeeehr zufrieden mit den radio bluetooth funktioniert sehr sehr gut sprach qualität auch super radio und cd alles richtig gut also ich finde das radio empfehlenswert

Hallo ich bin jetzt auch am Überlegen mein altes Kenwood mal gegen ein neues zu Tauschen.Hab mir das 8044 rausgesucht.Meine frage ist wie ist das mit den USB Kabel.Funktioniert das orginale was zum iPhone dazu ist oder brauch ich zwingend das von Kenwood.Kann mir nicht vorstellen was da anders sein soll.Laden und Daten Transfer gehen ja damit auch.Wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kenwood KDC-BT6544U - Alleskönner für 200€?