ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. FS bis 200€ am Radio

FS bis 200€ am Radio

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 22:37

Hallo,

ich wieder....das Radio habe ich schon mal. Wollte hier noch mal fragen, welches 16er FS ihr bis 200€ empfehlen würdet?

Wie schon gesagt würde ich es an meinem Pioneer DEH-4200SD verwenden.

Was haltet ihr z.B von dem Eton Pro170? Möchte ganz gerne mit dem FS schon bisschen mehr Bass haben, auch wenn ich nicht ganz laut aufdrehe.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du schon Endstufe und Dämmung ?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:22

Dämmung kommt gleichzeitig. 8 oder 10 Platten evo1.3 und 2 Eimer siliTec à 3 kg, damit sollte ich die Türen ruhig bekommen, denn wenn ich mal beim neuen Radio aufdrehe z.b bei sexy bitch vibriert die Türverkleidung.

Endstufe habe ich erstmal nicht vor.

Das Eton ist auch das System meiner Wahl in der Preisklasse.

Wenn ein frontsystem richtig kicken soll muss schon eine Endstufe rein, aber das kannst du ja dann selbst austesten wenn die Front erstmal drin ist.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:35

Also zum Thema Dämmung nochmal... Mit den Komponenten sollte ich keine Vibrationen in der Tür haben, oder?

Ich hatte mir auch mal das Hertz HSK Hi165 oder so angehört, klingt auch ordentlich, aber sind dann doch fast 150 mehr.

Klappern sollte mit der dämmung ganz sicher nichts mehr. Von der Menge her sollte das auch reichen für eine "fortgeschrittene" Dämmung. ;)

Du könntest noch 3-4 CCA Schaumstoffmatten holen und aufs Außenblech kleben.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 0:06

Was mich Noch bei der ganze Sache unsicher macht ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Kabel der HT in die Tür bekomme, denn die Weiche soll in die Tür.

das HSK kostet hier nicht mehr als 200€.. also das neue 165.4, das alte, was bei mir auch drinnen ist 165.3 kostet nochmals weniger. weiß nicht warum hertz in deutschland so teuer ist, sogar in italien sind die preise günstiger!

am 21. Februar 2010 um 2:58

Ohne Endstufe würd ich auf das hier setzen:

http://www.etongmbh.de/.../

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 10:21

Also ich hätte z.b 8 Platten evo1.3 6 Platten schallabsorber und 2 Eimer silitec Paste ...

Das evo kommt ans aussenblech 4 auf jeder Seite, die schallabsorber werden auf das evo geklebt? Die Paste Schmiere ich jeweils auf die türverkleidung richtig? Oder auch auf den agt? Wenn ja auf welche Seite?

Kann mir denn jmd denn jetzt noch beschreiben wie ich das Kabel von den ht in die Tür bekomme? Und muesste ich dann am Radio irgendwelche Einstellungen vornehmen??

Wäre es nicht evtl. sogar einfacher, in der Front ein gutes System über den Radioverstärker laufen zu lassen und den Bass aus ner kleinen Kiste mit Amp im Kofferraum zu betreiben? Dann hättest das Problem mit der Türdämmung nicht und der Bass sollte satter sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Die Paste Schmiere ich jeweils auf die türverkleidung richtig? Oder auch auf den agt? Wenn ja auf welche Seite?

EDIT : beides am besten, Seite des sollte egal sein, steifer wird es ja ohnehin !

Ich weiß nicht, ob du die recht starren EVO-Platten auf dem zerfurchten Aggregateträger überhaupt gut einsetzen kannst. Die machen eher auf glatten Flächen Sinn, wo sie ganzflächig kleben können !

P.S: willst du wirklich 4 Platten pro Seite reinhauen ? OK, schaden kann´s nicht, aber das passt nur, wenn du mehrlagig verklebst !

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Kann mir denn jmd denn jetzt noch beschreiben wie ich das Kabel von den ht in die Tür bekomme?

Mach doch die Tweeter in die A-Säule ! Und die Weichen unters Armaturenbrett ! Dann muß nur ein Kabel in die Tür führen !

P.S: Mach doch Fotos beim Einbau und Dämmarbeiten !

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Dann hättest das Problem mit der Türdämmung nicht und der Bass sollte satter sein.

Warum ? Hat er damit Probleme ? :confused::confused:

Ein Subwoofer ersetzt den stabilen Einbau nicht !

Wenn du ein gutes Sub-Sat-System für Zuhause kaufst, würde es dir dann genügen, wenn die Satellitenboxen aus dünnem Hartplastik wären ??

Schlechte Mitten und mageren Kickbass kann ein Subwoofer ja nicht kompensieren, da dieser nur im Tiefbass-Bereich arbeitet ;);)

am 21. Februar 2010 um 11:49

@zuckerbäcker

Meinst du nicht, dass das Pow mit einer Nennimpedanz von 3Ohm und einer minimal Impedanz von 2,5Ohm für die Radiostüfchen zu lastkritisch ist? Das wäre mir zu heikel ohne Endstufe. Man könnte aber nach einer sehr günstigen gebrauchten Stufe in der Bucht schauen - die muss dann nicht mal sonderlich kräftig sein, sondern lediglich 2Ohm stabil pro Kanal. Damit wäre man dann auf der sicheren Seite.

@all

Auch wenn die Stufe bereits ausgeschlossen wurde, möchte ich doch noch mal daran appelieren. Der Aufwand für die Dämmung und das Budget fürs FS ist löblich, aber ohne Amp verschenkt man doch sehr viel Potential.

Falls es wirklich am Radio sein muss habe ich mit folgenden Systemen gute Erfahrungen gemacht:

- Rainbow z.B. SLX Deluxe/SAX

- Helix H236 Precision

- µDimension JR Comp 6

- Canton QS2.160/2.16 wobei hier die Weiche modifiziert werden sollte, dann klingt der HT auch gar nicht verkehrt, oder man kauft nur den TMT und verbandelt ihn z.B. mit den Domies. Dann muss man jedoch noch ne Weiche stricken.

Probehören kann ich allen Fällen nur wärmstens empfehlen. Gibt noch VIEL mehr;) Kommt vor allem auf den Einbau und die Einstellung an. Evtl. solltest du noch etwas OCA4i zwischen Innenblech und TVK einplanen um dort Vibrationene und Klappern zu minimieren. Ein bissel CCA direkt hinter den LS macht sich auch nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

@zuckerbäcker

Meinst du nicht, dass das Pow mit einer Nennimpedanz von 3Ohm und einer minimal Impedanz von 2,5Ohm für die Radiostüfchen zu lastkritisch ist? Das wäre mir zu heikel ohne Endstufe.

Deinen restlichen Aussagen stimme ich schon zu, mit Endstufe wäre besser !

Aber ich glaube schon, daß das ETON POW am Radio problemlos läuft :

-Erstens wurde es von einer kompetenten Firma extra dafür entwickelt.

-Zweitens hätte man dann bereits irgendwo was über Probleme gelesen.

Zitat:

prädestiniert den POW 172 auch zum direkten Betrieb am Autoradio.

_____________________________________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Auch wenn die Stufe bereits ausgeschlossen wurde, möchte ich doch noch mal daran appelieren.

Er sagt doch, daß er nur "erst mal" ohne Endstufe auskommen möchte ! Also meiner Auffassung nach nicht aufgehoben, nur aufgeschoben !

also sowas wäre schön mini: http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

aber mal wirklich: warum keine endstufe? wenn man schon sich so viel mühe macht türen zu dämmen und neue lautsprecher zu kaufen, dann sollte man die paar euro noch für so ein alt eisen einplanen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen