Kenwood DDX-4028 BT - Telefon Problem

Hallo zusammen,

ich habe mir im vergangen Jahr das Kenwood DDX-4028BT zugelegt. Seit August bin ich mit meinem eigenen Auto jedoch nicht so viel gefahren, deshalb habe ich bisher noch keine Relevanz auf das Thema gelegt.

Ich habe das Radio ganz normal angeschlossen, keine Zusatzgeräte o.ä. Wenn ich telefoniere höre ich meinen Gesprächspartner sehr gut. Besser als mit meiner vorherigen Nokia BT Freisprecheinrichtung.

Jedoch kann mich mein Gesprächspartner nur sehr schlecht verstehen. Jeder mit dem ich telefoniert habe meinte, dass klingt alles ziemlich blechern und es scheppert immer. Ich habe schon das Mikro getauscht, aber daran lag es auch nicht. Habe die Anlage auch schon mit alten und neuen BT Geräten betrieben. Aber daran lag es auch nicht.

Hat jemand ein Tipp für mich? Oder ist die Qualität dieser BT Anlage so schlecht?

VG
Jörg

35 Antworten

Offensichtlich gibt es wohl mehr Leute und wohl auch weitere Geräte bei denen die BT Einheit nicht funktioniert.

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, dessen Gerät mit der JVC Einheit vernünftig funktioniert. Bzw. ob es JVC User gibt, die zufrieden mit dieser Einheit sind.

Möglicherweise ist es eine Fehlkonstruktion und wir können uns den Aufwand das Autoradio einzuschicken sparen.

Btw: Auch ich habe in den vergangenen 20 Jahren viele Kenwood Radios gehabt. Meine Unzufriedenheit fing jedoch mit dem letzten Doppel DIN Gerät an. DPX501U, bei dem zweimal das Display ausfiel. Beim ersten Mal war es noch in der Garantie beim letzten Mal hätte ich es selbst zahlen müssen ... daraufhin habe ich mir das DDX-4028 BT geholt.

Schade eigentlich, denn die Kenwood Qualität war m.E. bisher immer gut.

Mittlerweile hab ich eine Antwort bekommen und auch schon Kontakt zu der "Update-Firma" gehabt.

Wenn nix dazwischenkommt fahre ich Montag dahin, mich interessiert einfach ob das Problem dann behoben ist.

Werde mich dann melden, obs Montag direkt klappt weis ich noch nicht, bin noch mit mir am kämpfen da es doch auch 40€ Spritkosten sind, aber das kann man mit nem Ausflug verbinden und einsenden will ich nicht das dauert ja sicherlich ne Woche.

Gruß Dirk

Dann bin ich mal auf die SNtwort gespannt.

Einsenden dauert meiner Erfahrung nach mehr als eine Woche ... 3 bis 4 Wochen kannst du einrechnen.

VG
Zwacke

Ich war die Woche da, es ist etwas besser geworden, aber es hallt immer noch Teilweise und meine Stimme ist wohl immer noch in der Blechdose. Ist ja immer nur ein subektiver Eindruck, aber ich hab mehrere Leute angerufen die alle das gleiche sagen.

Dann ins andere Auto gesetzt wo ein altes Kenwood drin ist und da meinen die Partner das es viel besser ist.

Schade, aber ich denke die Kiste kommt nun weg.

Gruß Dirk