Kentnisse über den Motor 230CE
Hey zusammen
Ich hab mal ein paar fragen zum w123 230ce 102 er motor.
Und zwar was genau schaltet der Temperaturfühler? Im Leitfaden steht bei erhöhtem Kraftstoffverbrach sollte man diesen prüfen und da dies bei mir der Fall ist wollte ich dem mal auf den Grund gehen.
Desweiteren habe ich seit einiger Zeit (vll seit dem ersetzen der Gummischläuche usw) ein lautes ansaug oder zischgeräusch wie wenn viel Masse bewegt werden würde im Ansaugschlauch was früher nicht war. Im Ansaugschlauch selbst oder von diesem kommend, was könnte das sein. Das dort Luft bewegt wird ist mir klar aber das Geräusch ist zu aufdringlich dachte schon der Zusatzluftschieber hängt oder so aber bei abdrücken des Schlauches sinkt die Drehzahl somit sollte dieser funktionieren.
Mfg Dominik
16 Antworten
Falls ich nicht weiter kommen sollte, melde ich mich wieder aber erstmal zerlegen und messen. Sind ja alles gute Schrauber hier 😉
Beim zerlegen gut die Reihenfolge merken bzw. kontrollieren und protokollieren , die meisten Fehler werden leider beim falschen zusammensetzen gemacht , du glaubst garnicht wie viele Warmlaufregler hier zur Reparatur kommen die " nur " oder durch falsches zusammensetzen defekt waren .
mfg
Dieter