ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 230CE Coupé - Was haltet Ihr davon?

230CE Coupé - Was haltet Ihr davon?

Mercedes W123
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 6:53

Guten Morgen.

Ich möchte mir die Tage ein - vom ersten Blick her - halbwegs gepflegtes 230CE Coupé von 1984 (Stoffsitze, Automatik) anschauen. Der Wagen hat seine 160.000km auf dem Tacho, was auch mit dem Scheckheft übereinstimmen soll. Die gesamte Historie soll nachvollziehbar sein.

Allerdings machen mir die Türen, Schweller und der Bereich um das Schiebedach herum etwas Sorgen. Also habe ich einfach einmal die „Problemstellen“ angehängt und würde um Eure Meinung dazu bitten.

9.000 EUR für den Wagen empfinde ich als etwas zu ambitioniert. Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Einschätzung des Marktwerts.

Würde mich über Eure Kommentare und Anmerkungen freuen. :)

Gruß

Phillip

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2016 um 11:49

Als Ersatzteilträger sicher zu gebrauchen. Sonst Finger weg von der Grotte.

Wie kommen die Leute blos immer auf solche Verkaufspreise?!

Gibt es tatsächlich soviele Ahnungslose die solche Kurse für sowas zahlen?

Ich habe gerade einen noch viel schlechteren (Unterboden komplett durch) für 8000,– angeboten bekommen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Laß die Finger von der Grotte. An der Wagenheberaufnahme muß schon ein "Experte" rumgebraten haben, die Schweller dürften durch sein, ebenso die Türen und beim Schiebedach befürchte ich das Schlimmste. Bei den 9000 sind wohl zwei Nullern zuviel.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 17. Juni 2016 um 09:17:57 Uhr:

Laß die Finger von der Grotte.

dem schliesse ich mich voll und ganz an. gibt wesentlich rostärmere für weniger geld.

MOIN, das Wägelchen ist förmlich vom Rost zerfressen. Wenn du damit anfängst, kommt eine Komplettrestaurierung bei raus. Wenn du über sehr viel freie Zeit verfügst und dem Projekt ca. 1 Jahr gibst, dann würde ich es kaufen. Jedoch für höchstens € 1.000,-- mehr ist DER nicht wert, zumal noch einer mit Buchhalterausstattung :-(

Fazit: "FINGER DAVON LASSEN"! Gutgemeinte Grüße, Dieter

Definitiv zu teuer. Ich kann mich zwar nicht den Meinungen anschließen das der Wert bei 1.000€ liegt, etwas mehr wird er sicher bringen. 9.000€ sind aber deutlich zu viel. Wenn Du ein gutes und fertiges Auto suchst ist der definitiv falsch. Wenn Du gerne basteln möchtest könnte der Zustand auch ok sein, aber nicht zu dem Preis. Für 9.000€ erwarte ich bei der Ausstattung ein Top Fahrzeug.

Wie lange soll der Wagen eigentlich gestanden sein? Der Aufkleber für den 140.000er Kundendienst sieht so aus als ob er dort schon lange klebt.

Zum ausschlachten interessant, vor allem gute Innenausstattungen sind rar wie Platin, das kann durchaus noch ein paar Scheine bringen. Also für 500 würde ich ihn nehmen..:D

Hallo,

alles gesagt: Finger weg!

Gruß,

Th.

am 17. Juni 2016 um 11:49

Als Ersatzteilträger sicher zu gebrauchen. Sonst Finger weg von der Grotte.

Wie kommen die Leute blos immer auf solche Verkaufspreise?!

Gibt es tatsächlich soviele Ahnungslose die solche Kurse für sowas zahlen?

Ich habe gerade einen noch viel schlechteren (Unterboden komplett durch) für 8000,– angeboten bekommen.

Hallo,

wenn Du bei dem hier ein wenig am Unterbodenschutz kratzt, ist der auch durch ;).

Ja, der "hype" um Oldtimer kommt jetzt auch bei den Youngtimern an.

Viele Neueinsteiger fallen drauf rein und kaufen sich Müll für viel Geld.

Umso mehr freue ich mich, dass hier mal jemand fragt, bevor er sich so eine Baustelle zulegt.....:):):)

Mein erster Kauf war damals auch eine Megakatastrophe (das war 2005). Ich dachte damals, was soll schon kompliziert daran sein, ein gebrauchtes Auto zu kaufen? Tja, nur war damals der Fehlkauf noch deutlich "preiswerter". Ich hatte solch´ Fahrzeug für 2000€ erworben, um es nach 6 Monaten für 600€ zu verkaufen.....erst danach fing ich an, mich mit der Thematik zu befassen......viel Lehrgeld....der TE macht es richtig, er fragt vorher :):):).

Heute ist so ein Fehlkauf leider noch viel teurer.....

Gruß,

Th.

Ich kann da nur die Kaufberatung des W 123 Clubs empfehlen. Die paar Euros sind gut angelegt.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 14:34

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

@R129 Fan: Leider habe ich in den letzten Wochen nur solche "Grotten" zu Gesicht bekommen gehabt. Und einen W123 "Club" gibt es - soweit mir bekannt - leider weit und breit nicht.

Zitat:

@phillippd schrieb am 17. Juni 2016 um 16:34:23 Uhr:

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

@R129 Fan: Leider habe ich in den letzten Wochen nur solche "Grotten" zu Gesicht bekommen gehabt. Und einen W123 "Club" gibt es - soweit mir bekannt - leider weit und breit nicht.

http://www.gidf.de/

Dann helfe ich mal: http://www.w123-club.de/

Hallo Pilipp,

ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen, der Wagen ist Käse und nicht ansatzweise die Hälfte des veranschlagten Preises wert. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber du solltest dir bei eventuellen Fahrzeugbesichtigungen in jedem Fall fachkundige Forenunterstützung mitnehmen. Ich kenne deine genauen Ansprüche nicht, aber wenn dir Farbe und Motorisierung nicht ganz so wichtig sind, sollten sich für 5.000 bis 6.000 Euronen wesentlich bessere Fahrzeuge finden lassen als das von dir fotographierte.

 

MfG

Jablonski

Coupé und Automatik kämen schon mal gar nicht in Frage . Rostfrei für 4000€ wäre genehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 230CE Coupé - Was haltet Ihr davon?