1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichenwechsler benutzen

Kennzeichenwechsler benutzen

Ist es eigentlich erlaubt, so ein Ding hier ans Auto zu montieren, ohne es während der Fahrt einzuschalten? Danach dürfte dies immer noch kein Kennzeichenmissbrauch darstellen. Vielleicht will man damit nur Weiber imponieren😎 Hinter dem Originalkennzeichen verbirgt man z.B. ein Fantasiekennzeichen mit der Aufschrift "Sexy Baby"😁
Wenn die Sache überhaupt zum Verkauf angeboten wird, warum sollte es dann verboten sein😕

Beste Antwort im Thema

sind schon wieder ferien?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn du die Anzeige richtig gelesen hast dann wirst du sehen das das Ding in der Ukraine verkauft wird.
Ob es dort erlaubt ist kann hier sehr warscheinlich keiner sagen.
Auf jeden Fall ist die Benutzung in Deutschland nicht erlaubt.
Wer will schon 350 $ zum Fenster raus schmeißen. 
Damit ist wohl alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von lockmaster

Wenn die Sache überhaupt zum Verkauf angeboten wird, warum sollte es dann verboten sein😕

ROFL!

koks wird auch angeboten, also nicht verboten?😁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn du die Anzeige richtig gelesen hast dann wirst du sehen das das Ding in der Ukraine verkauft wird.

Anleitung zum Selbstbau wäre nicht schlecht.

Wenn man hier genau liest, dürfte danach die Verwendung nicht verboten sein. Die wahre Kennzeichnung ist damit immer noch nicht beeinträchtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

sind schon wieder ferien?

ja, noch 2 tage....

Zitat:

Original geschrieben von lockmaster

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Anleitung zum Selbstbau wäre nicht schlecht.

Wenn man hier genau liest, dürfte danach die Verwendung nicht verboten sein. Die wahre Kennzeichnung ist damit immer noch nicht beeinträchtigt.

Lesen und Verstehen:

Zitat:

das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

(ich habe mal was hervorgehoben).

Wenn das eigentliche Kennzeichen nicht mehr sichtbar ist, ist genau der Fall gegeben.

Ferien hin oder her: Das kann selbst ein 12-Jähriger problemlos verstehen. 😁

Der TE will es doch nur montieren aber nicht in voller Funktion nutzen! Somit ist doch sein kennzeichnen zu keiner Zeit verdeckt!
Ich stelle mir nur die frage wieso 350 $ ausgeben für etwas was ich nicht benutzen will?

Das ideale Tool für Menschen, die beim tanken gerne mal was sparen... 😛

Ist sicher total unauffällig, wenn in der Zulassung "wie durch Wunderhand" eine andere Nummer steht.

Wieder mal ein echtes lockmaster-Thema - der Name steht mittlerweile für eine gewisse Qualität ...
Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Der TE will es doch nur montieren aber nicht in voller Funktion nutzen! Somit ist doch sein kennzeichnen zu keiner Zeit verdeckt!
Ich stelle mir nur die frage wieso 350 $ ausgeben für etwas was ich nicht benutzen will?

richtig aber nur wenn er den halter montiert und den rest nicht anschließt und somit es ist dann ein sher teurer kennzeichenhalter

Die Antwort ist doch ganz einfach - das Kennzeichen muss FEST mit dem KFZ verbunden sein. Ergo ist diese Art der Kennzeichenhalterung verboten.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Die Antwort ist doch ganz einfach - das Kennzeichen muss FEST mit dem KFZ verbunden sein. Ergo ist diese Art der Kennzeichenhalterung verboten.

Aber (Zitat) "wenn die Sache überhaupt zum Verkauf angeboten wird, warum sollte es dann verboten sein"? 🙄 🙄 😛

wäre ja todärgerlich, wenn man für solche 700 $ ausgibt und es später einem Polizisten auffällt und die Dinger nach § 74 StGB einzieht.

Auch     entfernt  steht nichts davon, dass das verboten ist.
Denen sind ja gewiss solche Dinger bekannt, zumal die Umrahmung und die Dicke von der Norm abweichend ist.
Hier gibt es viel günstiger zu haben, allerdings ohne Wechsel-Technik.

entfernt- twindance/MT-Moderation