Kennzeichenproblem / Kennzeichengröße

Mercedes C-Klasse W206

Hey zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht oder ob das Thema schon bei einem anderen Fahrzeug behandelt wurde. Widmen wir uns heute aber unserem W206. Ich kümmere mich heute um die Fahrzeuganmeldung und werde damit konfrontiert, dass es nicht möglich ist an der Front kurze Kennzeichen anzubringen (bspw. 420 x 110), sondern nur die Standardmaße --> 520 x 110. Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, wie man, aufgrund der bereits fest verbauten Schrauben an der Front (siehe Bild), kurze Kennzeichen dran bekommt? Hab mir schon eure Fahrzeuge im Forum angeschaut, allerdings noch auf niemanden mit einem kurzen Kennzeichen gestoßen.

Was wären eure Ideen und Tipps um das Problem zu beheben. Mein aktueller Ansatz, vorne kurz, hinten lang - schön wäre das allerdings nicht.

Beste Grüße!

Kennzeichengröße W206
16 Antworten

Die schweizer Fahrzeuge haben andere Stoßfänger mit anderen Kennzeichenaufnahmen.

Zitat:

@Calucha schrieb am 15. Juli 2022 um 09:53:39 Uhr:

hang Die Frage ist wie es sich auf Märkten wie den USA, Schweiz oder Italien funktioniert. Die haben ja deutlich schmalere Kennzeichen.
Da gibt es auch bei YouTube einige Reviews, wo man das in Videos sieht.

Im Anhang eine besonders hässliche Lösung

Fahrzeuge für USA haben vorne ab Werk gar keine montierten Kennzeichenhalter da es in jedem Bundesstaat unterschiedliche Regelungen gibt ob überhaupt eines benötigt wird und wenn ja dann auch noch wie die Grösse zu sein hat. Italien hat mittlerweile den EU Standard übernommen.
Bleibt nur der schweizer Halter, der aber bei EU Fahrzeugen nicht passt. Wenn du den umbaust hast du Löcher im Stossfänger.

Deine Antwort