Kennzeichenmißbrauch - Strafe? Kann Man Rauskommen?

107 Antworten

Hallo, ich schreibe nun mit viel Wut einen Text über meine heutigen Erlebnisse.

Folgendes stand an:

LKW wurde von mir mit Kurzzeitkennzeichen in Wohngebeit geparkt. Dort stand er jetzt ca 2 Wochen. Ich wollte ihn eine Straße weiter fahren um ihn besser abstellen zu können.
Dafür habe ich kurz meine PKW Schilder drangemacht. Mein Auto stand ohne Schilder hintendran. Ich bin nicht losgefahren, da ich selbst noch ein paar Sachen im Haus (100 Meter entfernt) geholt habe.

Als ich zurückkam, hat ein bekannter Nachbar bereits die Polizei angerufen, die vor Ort war. Nun wird mir Kennzeichenmißbrauch vorgeworfen und ich mich erwartet eine Anzeige.
Gibt es hier Möglichkeiten nochmal rauszukommen? Wie hoch fällt die Strafe aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seppel2010

Aber ich sehs ehrlichgesagt nicht ein.

Bestes Argument, um überhaupt Null Rat und Hilfe überhaupt zu geben...heb dir das Argument auch bitte unbedingt bis zur Verhandlung auf und teile uns mit, wie du den Richter damit beeindrucken konntest...

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Ich stelle mir vor, wie die meisten hier damals ihre Mitschüler wegen Abschreiben beim Lehrer verpetzt haben, obwohl es ihnen nicht einmal zum Vorteil gereichte. Einzig und allein weidete man sich daran, dass ein anderer angeschissen wurde. Und das ist auch hier der Fall.
Ganz ehrlich, der LKW steht ländlich in einer Straße, wo normal keiner vorbeikommt und stört dort niemanden.
Den Nachbarn stelle ich mir als nerviges Rumpelstilzchen vor, welches immer wegen jedem Scheiß Ärger macht aus Mangel an anderen Hobbys.
Ich finde diese Einstellung zum Kotzen. Dem Threadersteller wird kriminelle Energie wegen solch einer Lapalie vorgeworfen. Naja, scheinbar sind hier alle perfekte Staatsbürger, die noch nie was Böses getan haben, stets die Tempolimits einhalten, ihren Parkplatz zahlen, die Umwelt so wenig wie möglich belasten, an arme Kinder spenden und ehrenamtlich Obdachlose betreuen. LOL

du kennst weder den te noch den nachbarn, also was soll die abqualifizierung des nachbarn und die heiligsprechung des te ??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Den Satz aus Deinem Mund finde ich ne Frechheit, würde ich Dich kennen würde ich Dich pausenlos wegen jedem Scheiß anscheißen.Du hast nix begriffen und bist obendrein ein schlechter Verlierer.

Frage:

Was bringt es dir sich so zu verhalten wie dieser Nachbar, ständig am Fenster zu stehen und zu warten bis sich nur einer die Nase zu laut schneuzt um dann erbarmungslos zuzuschlagen ?

Es wird dir nichts bringen ! Weil eines Tages dann die komplette Nachbarschaft, ja sogar das ganze Wohngebiet vor deinem Haus die Nase schneuzen wird und man dagegen nichts machen kann und sich dadurch selbst zum nervlichen Wrack entwickelt.
Kleiner Tip:
Solche Art von Personen leben in der Regel nie sehr lange, da Sie stark Apoplex oder Angina Pectoris gefährdet sind.

Ich parke auch auf der Strasse vor dem Haus meines Nachbarn 3 Häuser weiter weg, wenn vor meinem Haus alles zu ist, ich weiss, dass es ihm nicht passt, da er mir schon zig Zettel an die Scheiben geklebt hat.
Nur leider ist das alles Legal und er kann dagegen nichts machen.

Ich fahre auch immer mit dem Auto zur S-Bahn (ca. 3 km) und dann mit der S-Bahn weitere ca 27 km. Die S-Bahn-Station liegt im Wohngebiet, weswegen ich in den kleinen Straßen parken muss (keine Anliegerstraßen). Hatte auch schon zwei, drei mal nen Zettel an der Windschutzscheibe, dass ich doch bitte woanders parken solle, da ich Anwohnern den Parkplatz wegnehme. Ist mir aber grundsätzlich egal, da ich legal dort parken darf. Leider wird man so auch oft Opfer von Vandalismus, aber ich wüsste dann schon, wenn ich verdächtigen würde.

Jedenfalls ging es mir in meinem vorigen Beitrag nicht drum, den TE zu entlasten. Für mich ist das keine Straftat, man kann auch wirklich übertreiben. XD
Mir gehts auch um das Verhalten von vielen Leuten in der Gesellschaft, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Nachbarn zu verpfeifen und sich dann wundern, warum man nicht gut aus sie zu sprechen ist.

Das erinnert mich an eine Situation als meine Kumpels und ich etwa 10 Jahre alt waren und öfters mal auf der Wiese vor den Wohngebäuden (absolut keine Gärten, Häuser in der Nähe) Fußball gespielt haben, wie oft wurden wir von irgendwelchen Omas verscheucht .... sogar die Polizei kam einmal. Aber naja, der Egoismus ist eben in Deutschland maximal weit verbreitet.

Nun, ziemlich dumme Idee von Dir. Wahrscheinlich nicht mal über Mögliche Folgen Gedanken gemacht.

(Jaja, ich weiß... jetzt kommen wieder die üblichen Argumente bei "was wäre wenn"--->hat er aber nicht...)

Dennoch: Wie es nun mal blöde Zufälle so wollen verschuldest Du auf den paar Metern des Umsetzens ein Unfall. Deine Kfz-Versicherung wird wohl eher nicht einspringen da die Schilder ja am LKW waren den du gerade umgesetzt hast und der nicht versichert war. Aufgrund der Aussage hier:

Zitat:

Original geschrieben von seppel2010

Ich habe meinen Betrieb überschrieben und bin momentan offiziell Student mit 350 Euro Einkommen.

wird von Dir persönlich nichts zu holen sein was dem Geschädigten seinen materiellen (oder noch schlimmer: gesundheitlichen) Schaden ersetzt.

Gelackmeiert wäre also hier dann der Geschädigte.

Insofern hoffe ich, auch wenn es von Dir eine unbedachte, dumme Idee war, es Dich mit voller Härte trifft. Zumal Du ja nicht wirklich "Geringverdiener" zu sein scheinst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Zitat:

Den Satz aus Deinem Mund finde ich ne Frechheit, würde ich Dich kennen würde ich Dich pausenlos wegen jedem Scheiß anscheißen.Du hast nix begriffen und bist obendrein ein schlechter Verlierer.
Frage:
Was bringt es dir sich so zu verhalten wie dieser Nachbar, ständig am Fenster zu stehen und zu warten bis sich nur einer die Nase zu laut schneuzt um dann erbarmungslos zuzuschlagen ?

Gar nix, habe ich keine Zeit zu, habe auch nie behauptet es zu machen.

Falls doch zeige es mir, bekommst ein Bier.

Mir regt nur auf wenn jemand Scheiße baut, nicht zu steht, andere Menschen verleumdet, ich möchte nicht die Fariante des Nachbarn hören.

Zitat:

Ich fahre auch immer mit dem Auto zur S-Bahn (ca. 3 km) und dann mit der S-Bahn weitere ca 27 km. Die S-Bahn-Station liegt im Wohngebiet, weswegen ich in den kleinen Straßen parken muss (keine Anliegerstraßen). Hatte auch schon zwei, drei mal nen Zettel an der Windschutzscheibe, dass ich doch bitte woanders parken solle, da ich Anwohnern den Parkplatz wegnehme. Ist mir aber grundsätzlich egal, da ich legal dort parken darf. Leider wird man so auch oft Opfer von Vandalismus, aber ich wüsste dann schon, wenn ich verdächtigen würde.

Jedenfalls ging es mir in meinem vorigen Beitrag nicht drum, den TE zu entlasten. Für mich ist das keine Straftat, man kann auch wirklich übertreiben. XD
Mir gehts auch um das Verhalten von vielen Leuten in der Gesellschaft, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Nachbarn zu verpfeifen und sich dann wundern, warum man nicht gut aus sie zu sprechen ist.

Das erinnert mich an eine Situation als meine Kumpels und ich etwa 10 Jahre alt waren und öfters mal auf der Wiese vor den Wohngebäuden (absolut keine Gärten, Häuser in der Nähe) Fußball gespielt haben, wie oft wurden wir von irgendwelchen Omas verscheucht .... sogar die Polizei kam einmal. Aber naja, der Egoismus ist eben in Deutschland maximal weit verbreitet.

Dann zieh doch einfach dorthin wo jeder macht was er will, kauf Dir ne Wumme und verteidige Dich und Dein Eigentum.

Um grundlegende Dinge sollte man sich schon kümmern, ich denke das nennt sich auch Zivilcaurage

Zitat:

Hatte auch schon zwei, drei mal nen Zettel an der Windschutzscheibe, dass ich doch bitte woanders parken solle, da ich Anwohnern den Parkplatz wegnehme. Ist mir aber grundsätzlich egal, da ich legal dort parken darf.

Aber naja, der Egoismus ist eben in Deutschland maximal weit verbreitet.

😕

Zitat:

du bist ja mal ein richtiger spaßvogel.....meinst du den egoismus, sich einfach irgendwo hinzustellen, nur weil es "legal" ist ? oder den des anwohnenden, aus nachvollziehbaren gründen vor dem haus parken zu wollen ?

Zitat:

Zitat:

Dann zieh doch einfach dorthin wo jeder macht was er will, kauf Dir ne Wumme und verteidige Dich und Dein Eigentum.

Um grundlegende Dinge sollte man sich schon kümmern, ich denke das nennt sich auch Zivilcaurage

Es geht nicht um anarchistische Zustände, wo jeder macht was er will. Es geht um normales Zusammenleben zwischen den Menschen, vor allem Nachbarn, mit denen man ja öfter zu tun hat. Und warum es den Nachbarn stört, wenn er in einer ländlichen Gegend in einer sehr wenig befahrenen Straße den LKW umparkt .... und selbst wenn es ihn stört, warum spricht er nicht zuerst mit dem TE sondern ruft gleich die Polizei?

Das Wort, welches du hier fälschlicherweise benutzt hast, schreibt sich übrigens Zivilcourage und hat nichts mit dem Thema zu tun. Zivilcourage zeigt man sicher nicht durch Denunzieren, sondern durch Eingreifen um anderen Menschen zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

du bist ja mal ein richtiger spaßvogel.....meinst du den egoismus, sich einfach irgendwo hinzustellen, nur weil es "legal" ist ? oder den des anwohnenden, aus nachvollziehbaren gründen vor dem haus parken zu wollen ?

Na wenn kein anderer Platz vorhanden ist, ist mir das herzlich egal. Außerdem blockiere ich keinen Ausgang und keine Ausfahrt und stehe auch nicht im Hof, sondern an der Straße und die ist nunmal öffentlich.

Bin da nicht egoistisch, ich parke da weil ich muss, gäbe es Park and Ride Parkplätze oder so, wo man nicht zahlen müsste, wäre es kein Ding.

Zitat:

Zitat:

Es geht nicht um anarchistische Zustände, wo jeder macht was er will. Es geht um normales Zusammenleben zwischen den Menschen, vor allem Nachbarn, mit denen man ja öfter zu tun hat. Und warum es den Nachbarn stört, wenn er in einer ländlichen Gegend in einer sehr wenig befahrenen Straße den LKW umparkt .... und selbst wenn es ihn stört, warum spricht er nicht zuerst mit dem TE sondern ruft gleich die Polizei?

Das Wort, welches du hier fälschlicherweise benutzt hast, schreibt sich übrigens Zivilcourage und hat nichts mit dem Thema zu tun. Zivilcourage zeigt man sicher nicht durch Denunzieren, sondern durch Eingreifen um anderen Menschen zu helfen.

Ich schreibe es Dir noch einmal gaaaanz laaangsam zum vertehen. Der Lauf des Themas hat gezeigt das der TE ein großes Vertständnissproblem hat, was Recht und Ordnung und Ehrlichkeit bedeutet. Es gibt mit Sicherheit eine Vorgeschichte mit dem Nachbarn, ohne selbige können wir hier eh nicht urteilen. Es fehlt auch die Sichtweise des Nachbarn.

Du sprichst an das man erst mal zusammen reden sollte. Richtig, gebe ich Dir Recht. Das Leben hat mir aber gezeigt das es absolut nichts bringt mit vielen Menschen zu reden, die interressiert absolut nicht was Du sagst, die verstehen nur eine andere Sprache. Und Du wirst mir auch Zustimmen das bei dem Verhältniss welches zwischen TE und dem Nachbarn herrscht, reden die schlechteste Lösung ist.
Irgendwann hat man genug geredet, dann muss man handeln.

Und Entschuldigung das ich einen Rechtschreibfehler gebaut habe, wird nicht der letzte gewesen sein. Wie war das doch gleich mit Deutschland ?.....

Zitat:

Du sprichst an das man erst mal zusammen reden sollte.

Und selber schert er sich einen Scheiß darum, wenn er von Anwohnern Zettel am Auto hat.

Typischer Fall von Doppelmoral und am Ende keiner Diskussion wert.

Zitat:

Zitat:

Ich schreibe es Dir noch einmal gaaaanz laaangsam zum vertehen. Der Lauf des Themas hat gezeigt das der TE ein großes Vertständnissproblem hat, was Recht und Ordnung und Ehrlichkeit bedeutet. Es gibt mit Sicherheit eine Vorgeschichte mit dem Nachbarn, ohne selbige können wir hier eh nicht urteilen. Es fehlt auch die Sichtweise des Nachbarn.

Du sprichst an das man erst mal zusammen reden sollte. Richtig, gebe ich Dir Recht. Das Leben hat mir aber gezeigt das es absolut nichts bringt mit vielen Menschen zu reden, die interressiert absolut nicht was Du sagst, die verstehen nur eine andere Sprache. Und Du wirst mir auch Zustimmen das bei dem Verhältniss welches zwischen TE und dem Nachbarn herrscht, reden die schlechteste Lösung ist.
Irgendwann hat man genug geredet, dann muss man handeln.

Und Entschuldigung das ich einen Rechtschreibfehler gebaut habe, wird nicht der letzte gewesen sein. Wie war das doch gleich mit Deutschland ?.....

Ich würde verstehen, dass der Nachbar die Polizei ruft, wenn es ein Streitfall zwischen dem TE und dem Nachbar wäre, der Nachbar also direkt involviert wäre. Das war er ja offensichtlich nicht. Insofern wäre es in so einem Fall vielleicht mal angebracht, nicht sofort die Staatsmacht zu rufen. Aber naja, damit muss man wohl leben hier in D.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Du sprichst an das man erst mal zusammen reden sollte.
Und selber schert er sich einen Scheiß darum, wenn er von Anwohnern Zettel am Auto hat.

Typischer Fall von Doppelmoral und am Ende keiner Diskussion wert.

Natürlich schere ich mich darum nicht. Wenn jemand das Gespräch mit mir sucht, soll er auch zu mir kommen und mit mir sprechen, anstatt mir anonyme Zettel mit schmähenden Worten zu hinterlassen.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht direkt wissen kann, wer das ist, denn ich parke nicht immer vor demselben Haus. Allerdings komme ich in der Regel jeden Morgen um dieselbe Zeit und gehe Abends auch recht pünktlich wieder heim. Es wäre also kein Problem, mich anzusprechen, wobei ich aber um ehrlich zu sein auch nichts ändern würde, da ich nichts Illegales tue.

Und da unterscheidet sich die Situation, die Anwohner können da gar nicht die Polizei oder die Schlepper rufen, weil ich nichts Verbotenes tue.
Im Falle TE-Nachbar muss der TE aber mit einer Strafe rechnen, obwohl der Nachbar eigentlich gar nicht involviert in das Ganze war.

Aber ist ja einfach, andere von der Seite anzumachen.

Zitat:

Aber naja, damit muss man wohl leben hier in D.

Muss man nicht, es gibt mehr als genug Gegenbeispiele (eigentlich fast alle), wo nachbarschaftliche Konflikte einigermaßen friedlich gelöst werden und nicht eskalieren. Die Diskussion ist aber müßig, weil wir den Nachbarn und den Sachverhalt nur aus der Schilderung des TE kennen. Und die muss nicht unbedingt die objektivste sein 😉, wenn überhaupt alles so stimmt 😉.

Vorausgesetzt es alles die Wahrheit und nichts als diese, möchte ich aber weder der Nachbar vom TE noch der Nachbar vom Nachbar sein.

Deine Antwort