Kennzeichenmißbrauch - Strafe? Kann Man Rauskommen?

107 Antworten

Hallo, ich schreibe nun mit viel Wut einen Text über meine heutigen Erlebnisse.

Folgendes stand an:

LKW wurde von mir mit Kurzzeitkennzeichen in Wohngebeit geparkt. Dort stand er jetzt ca 2 Wochen. Ich wollte ihn eine Straße weiter fahren um ihn besser abstellen zu können.
Dafür habe ich kurz meine PKW Schilder drangemacht. Mein Auto stand ohne Schilder hintendran. Ich bin nicht losgefahren, da ich selbst noch ein paar Sachen im Haus (100 Meter entfernt) geholt habe.

Als ich zurückkam, hat ein bekannter Nachbar bereits die Polizei angerufen, die vor Ort war. Nun wird mir Kennzeichenmißbrauch vorgeworfen und ich mich erwartet eine Anzeige.
Gibt es hier Möglichkeiten nochmal rauszukommen? Wie hoch fällt die Strafe aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seppel2010

Aber ich sehs ehrlichgesagt nicht ein.

Bestes Argument, um überhaupt Null Rat und Hilfe überhaupt zu geben...heb dir das Argument auch bitte unbedingt bis zur Verhandlung auf und teile uns mit, wie du den Richter damit beeindrucken konntest...

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seppel2010

Als ich zurückkam, hat ein bekannter Nachbar bereits die Polizei angerufen, die vor Ort war. Nun wird mir Kennzeichenmißbrauch vorgeworfen und ich mich erwartet eine Anzeige.
Gibt es hier Möglichkeiten nochmal rauszukommen? Wie hoch fällt die Strafe aus?

Die Polizei vor Ort hat ja sicher den Nachbarn als Zeugen und den TE als Beschuldigten vernommen. Wurden hier Aussagen getätigt? Was wurde in etwa ausgesagt von Seiten des Nachbarn als auch von Seite des TE?

N.T.

Deine Antwort