Kennzeichenlampenfassung muss raus
Einen Rat breuchte ich noch.
Wenn man an dem 211 Vormopf die hässlichen gelben Kennzeichenbirnen gegen LEDs tauschen will reicht es nicht nur die Lämpchen zu tauschen...
Man kann sich aber solches samt Elektrinik in der Fassung bestellen, dann meckert der BC nicht und sieht auch guuuuuut aus.
Nun aber:
Um an das Fassungsgehäuse heran zu kommen muss die Kofferrraumabdeckung runter, die Fassung geht nämlich nicht wie die Lampe nach aussen raus sondern nimmt den Weg lieber nach innen... (sah zummindest so aus)
Und jetzt wird es übel:
Nachdem die 20 000 Rastnasen draussen sind (hab keine einzige kaputt gemacht, bravo), stell ich fest, dass die Fassung NIEMALS durch den Schlitz nach hinten rasukommen kann - booowaaahhh - nach vorne gings auch nicht !! 🙁
Wat nun??? Bin ick blöde??
Wie tausch ich die FAssung?????????????
Hab ´n pic unten eingefügt... wird aber wohl nicht allzu behilflich sein...
Hat Einer ne Idee?????
Beste Antwort im Thema
Kennzeichen abbauen, Chromleiste abbauen, Heckdeckelblende (da wo das Kennzeichen angeschraubt ist) abbauen, Innenverkleidung Heckdeckel abbauen.
Dann im Heckdeckel die Rastnasen der Fassung zusammendrücken und Fassung nach außen rausziehen.
Aber als guter Tip:
Du wirst dir die Arbeit zweimal machen, denn spätestens nach ein paar Tagen wirst du alles wieder rückgängig machen, da die kompletten LED-Fassungen so hell sind und das hintere Fahrzeugumfeld komplett beleuchten, daß das schon richtig peinlich ausschaut.
Wenn du schon auf das LED-Licht stehst, mach dir die handelsüblichen Einsätze rein. Dauert 5min und sind bei weitem nicht so hell und penetrant.
Wobei orig. immer noch am besten ist ;-)
15 Antworten
Noch übler der Einbau als bei W211?
Ich muss dir sagen, dass ich ohne nettgemeinter Unterstützung des Meisters usw. vom Kundendienst in B Daimlerstrasse echt blass gestanden hätte. Muss echt Danke sagen... bin nett bedient worden, die konnten meine Problematik verstehen und gaben Tips. Toll Daimler Kundendienst... hätten sie ja nicht machen müssen.
Thanks