ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 13:46

Hallo zusammen,

ich darf demnächst unseren neuen Touran in WOB abholen

und habe die Möglichkeit ein kurzes Nummernschild zu nehmen (XX-XY-9).

Jetzt habe ich gesehen, dass die Stoßstange (vorn) bereits eine Aussparung für

das große Kennzeichen hat. Soweit so gut,.... wäre mir egal. Allerdings wären

mir Bohrlöcher die recht und links bei einem kleinen Kennzeichen zu sehen wären

nicht egal. Deshalb meine Frage, hat jemand damit Erfahrung ? Hier wurde davon

gesprochen, dass man am Empfang in WOB gefragt wird, ob man Halter haben möchte

oder das Schild direkt angebohrt werden soll. Im Chat mit der Autostadt sagte

man mir dann aber, beim Touran würden die Halter schon in der Produktion angeschraubt

werden (sieht man auch gut auf den Fotos aus den Türmen, dort stehen sie alle mit Halter).

Demnach wären die Löcher schon in einem bestimmten Abstand drin.

Danke im voraus.

Rob

Beste Antwort im Thema

Die Halter muss man selber nach Wolfsburg mitbringen, wenn man die möchte. Somit können die ja nicht schon dran verbaut sein. Beim Check in übergibt man die Kennzeichen und Halter und erklärt wie man es haben möchte. Solange ist das Auto blank. Bei mir wurde dann sogar gleich am Check in gesagt das ich meine selber verkleben muss, weil ich sie ja mit klett drauf hab. Löcher sind nur hinten in der Klappe, 2 Stk relativ weit innen in der Mitte mit einer Gewindehülse. Vorne sind keine Löcher vorgebohrt ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ich hab wie ich dort angekommen bin gesagt das ich es direkt montiert haben will.

war kein Problem, und beim abholen war keine Blende dran.

glaube die bohren erst kurz vorher.

Das wäre aber nicht gut,wenn nach dem Lackieren Löcher gebohrt werden.Gibt das im nachhinein nicht ein Rostloch....?

in Kunststoff ?

Up‘s

Hatte an den Kofferraumdeckel gedacht

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 14:42

Zitat:

@pintie schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:06:06 Uhr:

ich hab wie ich dort angekommen bin gesagt das ich es direkt montiert haben will.

war kein Problem, und beim abholen war keine Blende dran.

glaube die bohren erst kurz vorher.

Ok, es könnte ja aber auch sein, dass sie

die Halter dann abmachen und die Schrauben mit Schild einfach eindrehen.

Wenn die aber in einem bestimmten Abstand sind und man ein kleines Schild hat, müßten

sie noch 2 rein machen und alten Löcher wären links und rechts sichtbar. Hattest du ein kleines Schild ?

die schrauben sind nah genug beieinander. könnte bei mir mal abmessen.

wie kurz ist deins denn ? X-X-1 ?

dann wirds vielleicht eng.

würde sage bei einem normal großen X-XX-XXXX sind sie jeweils etwa 25% vom linken und rechten Rand weg

Die Löcher sind doch garnicht ganz aussen, wenn ich ein 40ger Schild habe statt einem 52ger sind das links und rechts 'nur' 6 cm weniger. Ich habe gerade interesse halber bei unserem Fiat 500 gemessen (52ger Schild) der hat die Schrauben 10cm von der Aussenkannte drin heist hier wären noch 4 cm je Seite ;):D

Bei mir waren Die Löcher leider zu weit außen gebohrt für eine. Kurze Halterung mein Nummernschild hat 6Zeichen

Screenshot_20171019-174806.jpg

hm hast recht. hinten sind die nicht so weit auseinander.

vorne schon....

Phil3384

Die Halter muss man selber nach Wolfsburg mitbringen, wenn man die möchte. Somit können die ja nicht schon dran verbaut sein. Beim Check in übergibt man die Kennzeichen und Halter und erklärt wie man es haben möchte. Solange ist das Auto blank. Bei mir wurde dann sogar gleich am Check in gesagt das ich meine selber verkleben muss, weil ich sie ja mit klett drauf hab. Löcher sind nur hinten in der Klappe, 2 Stk relativ weit innen in der Mitte mit einer Gewindehülse. Vorne sind keine Löcher vorgebohrt ;)

wenn du keine mitbringst kommen standardmäßig "Autostadt" Blenden in schwarz drauf.

Also wenn man nichts sagt.

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:04:29 Uhr:

Die Halter muss man selber nach Wolfsburg mitbringen, wenn man die möchte. Somit können die ja nicht schon dran verbaut sein. Beim Check in übergibt man die Kennzeichen und Halter und erklärt wie man es haben möchte. Solange ist das Auto blank. Bei mir wurde dann sogar gleich am Check in gesagt das ich meine selber verkleben muss, weil ich sie ja mit klett drauf hab. Löcher sind nur hinten in der Klappe, 2 Stk relativ weit innen in der Mitte mit einer Gewindehülse. Vorne sind keine Löcher vorgebohrt ;)

Hallo,

...........und genau so ist das. Vorne in der Kunststoffstoßstange sind keine Löcher vorgebohrt.

Gruß

Also Klett ist super keine Löcher und bombenfest

Deine Antwort
Ähnliche Themen