Kennzeichenhalter
Ich schon wieder:-)
Wie sieht es eigentlich aus mit den Kennzeichenhaltern?
Habt ihr vorn und hinten einen Kennzeichenhalter,
oder ist nur hinten ein Halter erforderlich?
Habe im Netz bei Kennzeichen.... Carbonhalter gesehen. Sehr schick finde ich.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für die Fahrzeugfront wird die Verwendung eines Kennzeichenhalters nicht empfohlen, da dieser akustische Reflexionen hervorrufen kann, die die Funktion des Parktronic-Systems negativ beeinflussen.
Viele Grüße - Blaustern
37 Antworten
Hallo,
für die Fahrzeugfront wird die Verwendung eines Kennzeichenhalters nicht empfohlen, da dieser akustische Reflexionen hervorrufen kann, die die Funktion des Parktronic-Systems negativ beeinflussen.
Viele Grüße - Blaustern
Kann ich nur bestätigen, ein vorderer KZ Halter ist nicht empfehlenswert !
Zitat:
Original geschrieben von Blaustern
Hallo,für die Fahrzeugfront wird die Verwendung eines Kennzeichenhalters nicht empfohlen, da dieser akustische Reflexionen hervorrufen kann, die die Funktion des Parktronic-Systems negativ beeinflussen.
Viele Grüße - Blaustern
Zitat:
Original geschrieben von SHFritz
Habt ihr vorn und hinten einen Kennzeichenhalter,
oder ist nur hinten ein Halter erforderlich?
Es ist weder vorne noch hinten ein Kennzeichenhalter erforderlich. Meinungen und Fotos zu dem Thema findest Du ab diesem Link:
www.motor-talk.de/.../...nach-raststatt-t3742617.html#post31777923?...
Einfach mal blättern und lesen.
Danke,
werde mir dann eine Carbonhalterung für hinten besorgen.
Ganz ohne finde ich persönlich nicht so hübsch:-)
Ich habe mir extra schon mal zwei besorgt, in Chrom.
Ich will keine Werbung auf dem Auto.
Nicht mal meinen Lieblingsaufkleber (Kein Blag mit SCHEISSNAMEN an Bord!) würde ich draufmachen.
Gruß
Bernd
Hi, muss unter diesem Tread noch einmal folgende Frage stellen:
Betrifft vorderen Kennzeichenhalter:
Mein Händler berichtete auch von der Mercedes Anweisung, keine Halter vorn. Kann angeblich die Parktronic beeinflussen. Seine Fa. schraubt jedoch auf Wunsch die vorderen Halter an und hatte auch noch keine Probleme.
Auf ausdrücklichen Wunsch würde so auch in Rastatt verfahren teilte er mit mit. Können die Rastatt-Besucher dies bestätigen? Ich möchte auch vorn eine Halterung. Freue mich auf eure Antworten.
Gruß SHFritz
Auch wenn Du Deine Frage an mehreren Stellen wiederholst, die Antwort bleibt gleich. Siehe Link:
www.motor-talk.de/.../...t-fotos-teil-2-t3926814.html#post32804914?...
Vielleicht erkennst Du auf dem beigefügten Mercedes-Benz-Blog-Foto die Ausbuchtung für das Nummernschild. Da noch einen Kennzeichen-Halter
zwischen? Sieht einfach nur bescheiden aus.
Aber Dein Wille wird in Rastatt umgesetzt. Wenn der Kunde es möchte, dann bekommt er auch vorne den gewünschten Halter. Vielleicht steht er dann noch über den Rand hinaus. Aber über Geschmack streiten wir nicht und in Rastatt schon gar nicht. Die wollen doch zufriedene Kunden.
Hallo,
wollte mir für hinten nun auch einen Kennzeichenhalter besorgen der NICHT den Namen des Autohaus als Werbung beinhaltet (schließlich bekomme ich ja auch kein Geld von denen damit ich mit der Werbung rumfahre).
Habe gesehen es gibt bei Ebay sehr schicke Chromhalter für teilweise lediglich 10€.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir einen Kennzeichenhalter für hinten empfehlen?
Hallo Marci1804
Ich habe mir vor einen Jahr dieses preiswerte Set gegönnt. Stand heute ist optisch an den Haltern keine Auffälligkeit feststellbar.
Gruß
wer_pa
Wo ich das Bild sehe: Wer Parksensoren verbaut hat, darf vorne auf keinen Fall Kennzeichenhalter verwenden, da diese sonst Fehlfunktionen verursachen.
Ich habe hinten diesen Kennzeichenhalter, der hält gut zum Chrompaket passt. Aber eben meine ganz persönliche Meinung.
Vorne sollte wegen Störens der Sensoren kein Halter montiert werden, da sonst das ordnungsgemäße Arbeiten der Sensoren nicht gewährleistet ist.
Hallo Babsy,
hallo jottlieb
Der Wagen wurde mir von MB mit einem MB Kennzeichenhalter übergeben 😰
Wenn es um die Parksensoren geht, war bisher keine Auffälligkeit feststellbar.
Ich denke, dass weder die hauchdünne Chrom - Lackschicht auf dem Kunststoffträger, noch die geringe Abstandvergrößerung (+ 3 mm) zwischen Kennzeichen und der Kunststoffstoßstange, die Parksensoren überhaupt beeinflussen können.
Gruß
wer_pa
Hallo Werner, kann ich nicht wirklich beurteilen, wurde mir nur vom Freundlichen und vom Werk geraten, deswegen hat meine Lady auch nur einen Chrom-Popo 😁