1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich wundert es, dass es hier noch keinen Fred über Kennzeichehalter gibt.
Zumindestens hat die Suchfunktion keinen Treffer gelandet.
Ich habe mir schon überlegt was es für Alternativen zu den 0815-Halterungen gibt und bin auf die Seite von CarSign (www.my-carsign.de) gestossen. Was haltet ihr davon, abgesehen von den Preisen ?
Ich bevorzuge für meine Schwarzen die Carbon-Optik.

Beste Antwort im Thema

Der beste Kennzeichenhalter ist "GARKEIN" Kennzeichenhalter 😁😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Wie habt Ihr die Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigt außer Löcher rein gebohrt?
Mit Klettband?

richtich

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Der beste Kennzeichenhalter ist "GARKEIN" Kennzeichenhalter 😁😁😁

Das finde ich eigentlich auch, aber wie bekomme ich die Schilder sauber in die weichen Stossfänger verschraubt. Da müsste man ja irgend ein feines Gewinde befstigen um dann mit keinen Gewindeschrauben das Schild auch wirklich fest zu verschauben. Gibt es da vielleicht sogar irgend ein Set mit Gewinden, Schrauben und weissen Abdeckkappen speziell für Nummernschilder?

Möchte eigentlich auch so schnell wie möglich diese klapprigen Kennzeichenhalter loswerden und das Schild schön sauber mit 2 bis 4 Schrauben montieren. Vieleicht mal bei ATU schauen, ob es da was gibt.

Ergebnis sollte so aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../nachher-2-i203039829.html

Habe meinen KZH vom Freundlichen auch bekommen mit der kompletten WEB-Adresse😰

Als Hausmann😉 kurz überlegt, dann zu Viss und Glitzi gegriffen und das ganze dann "weggeputzt" mit gleichmäßigem Druck in Längsrichtung.

Danach noch mit Stossstangenschwarz eingeschmiert und fertig war der gecleante KZH😁 Sieht aus, als ob es nicht vorhanden ist.

Bei uns im "Schilderladen" gibt es so Sets.

Gibt auch Sets mit Schrauben die von hinten mit Muttern gekonntert werden. Ich weis jetzt aber nicht wie gut man von mit den Fingern dahinter kommt beim Golf VI.

Hier gibt es auch so Sets.

Mein hinteres Kennzeichen habe ich mit Montageband befestigt und das hält auch sehr gut.

Ähnliche Themen

Eine andere Möglichkeit: selbstspreizende Kunststoffdübel in weiß.........

Duebel-5381

Ich habe meine Kennzeichenhalter gerade eben weggeschmissen. Sie waren hässlich, klapperten und die Kennzeichen konnte man ohne jedes Werkzeug in Sekundenschnelle klauen. Außerdem war die Reklame vom Händler drauf und dafür zahlt er mir ja nichts.

Gruß
kleinermars

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Eine andere Möglichkeit: selbstspreizende Kunststoffdübel in weiß.........

Hm, das mit den Dübeln gefällt mir irgendwie sehr gut, scheint eine sehr einfache und haltbare Verbindung zu sein. Keine Schrauben, wo rosten und keine Kappen, welche man verlieren kann.

Da muss ich mal Aussschau halten, wo ich sowas herbekomme.

ich hab diese kleine Ausführung von Gewindeniete/Nietmuttern genommen, war ausm VW-Sortiment --> www.motor-talk.de/.../ooo-i203053419.html

surversilver

Also ich habe im Schilderladen einfach das Set genommen für 2,50 (4 Schrauben mit versch. bunten Plastikkappen). Löcher im Nummernschildladen stanzen lassen oder selber welche bohren. Wo die Bohrung sitzt ist egal, da die Schrauben aus o.g. Set selbstschneidend sind. -> Fördisch! Da wackelt auch nach Jahren nix, da ich das immer so mache. Kontermuttern oder Spreizdübel sind zwar net aber IMHO unnötig.

Hallo!

Als Hinweis: ich würde die Schilder festkleben (-> doppelseitiges Klebeband, am besten gleich eins für den Außenbereich), dann hat man keinen Kennzeichenhalter noch Löcher in selbigen.

-Johannes

Hallo,

habe meine Schilder mit Spiegelklebeband und VA-Kappenschrauben ( 3,9 mm, selbstschneidend ) befestigt. ( siehe Bilder ).

Alle Halter, inkl. Autostadt waren mir vorne zu tief, damit macht man sich die Ansicht zwischen Unterkante Schild und Oberkante Grill kaputt, da das Schild mit Halter zu weit nach unten kommt.

Gruß otti

11092009035
11092009036

Klebeband würde ich nicht nehmen. Normales Klebeband kann wahrscheinlich Temperaturschwankungen, Vibrationen und Feuchtigkeit nicht dauerhaft vertragen. Es gibt zwar noch spezielles z.B. für Dachdecker, das damit zurecht kommen wird, aber mit dem reisst man sich ganz sicher den Lack mit runter, wenn man das Kennzeichen Jahre später wieder abnimmt.

Sorry 4 OT,

aber Otti wo in Osnabrück bist du da mit den Waschboxen?

Greetz
7ibe

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

habe meine Schilder mit Spiegelklebeband und VA-Kappenschrauben ( 3,9 mm, selbstschneidend ) befestigt. ( siehe Bilder ).

Alle Halter, inkl. Autostadt waren mir vorne zu tief, damit macht man sich die Ansicht zwischen Unterkante Schild und Oberkante Grill kaputt, da das Schild mit Halter zu weit nach unten kommt.

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von 7ibe

Sorry 4 OT,

aber Otti wo in Osnabrück bist du da mit den Waschboxen?

Greetz
7ibe

Hallo 7ibe,

in GM-Hütte bei Opel-Viere,

Ich wohne in Oesede.

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

Gruß otti

So muss das aussehen 😉😉😉 TOP 🙂🙂🙂

Deine Antwort