kennzeichenhalter

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
hab jetzt mal ne frage.

Und zwar habt ihr euch kennzeichenhalter bestellt bzw. gekauft?

Also ich finde die silbernen ganz schön.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Chrom, alu, edelstahl, ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Na dann paß´ mal schön auf, daß Dir Niemand die Schilder mopst!

Ein Bekannter von mir (er ist Polizist und hat schon viel erlebt) hat seine herkömmlichen Schrauben sogar gegen welche mit Bits ausgetauscht, damit Langfinger die Kennzeichen nicht mit einem einfachen Schraubendreher abschrauben können. 😉

Also gerade der Spiegelkleber ist eine sehr gute Versicherung gegen Diebstahl.

Wer nicht weiß, wie man die wieder ab kriegt, zerstört die Kennzeichen beim Diebstahl dermaßen, daß die wohl kein Krimineller mehr verwenden würde.

Wenn man sie richtig anbringt, fassen die sich wie mit dem Fahrzeug verschweißt an und man schneidet sich gleich in die Finger, wenn man versucht sie ab zu reißen.

Und selbst wer es weiß, wie es geht, benötigt erst einmal das richtige "Werkzeug" und auch dann ist es noch nicht ganz einfach sie wieder ab zu bekommen.

Als mein Lackierer kürzlich die Hecklappe wegen Rost auf Garantie neu lackiert hat, hatten die ziemlich Arbeit damit, obwohl ich ihnen den Hinweis auf die Befestigungsart gegeben habe und wie es abgeht...
Sie haben es aber gut hinbekommen und ich konnte das Kennzeichen nacher wieder verwenden und neu ankleben.

Ich warne übrigens davor, etwas anderes als Spiegelklebeband zu verwenden, denn handelsübliches Doppelklebeband wird sich lösen mit der Zeit.
Das Material von Würth (evtl. mehrlagig, um die Gewindeeinsätze zu überdecken) ist alterungsbeständig, beißt sofort zu(!!) und läßt nicht mehr locker.
Es hält sogar mein Motorradkennzeichen fest, obwohl das nur an einem kleinen Blechhalter klebt.
Wenn es geht, nehme ich eine Kombination aus dem schmaleren, schwarzen und dickerem Spiegelklebeband und dem silikonartigen grauen Spiegelkleber aus der Kartusche.
Das Zeug ist für viele Montagesituationen einfach genial.
Das Band sorgt für sofortige Haftung und der Kleber sorgt für hohe Festigkeit innerhalb von kurzer Zeit (je nach Schichtdicke) und alles bleibt super elastisch.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

keine extra Halter - einfach nackt - ohne irgendwas.

- Reklame für andere? gibt es Geld dafür?????

Autostadt

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Autostadt

Gruß

Habe ich auch. Und meine Kinder sind so stolz darauf, daß ich bei jeder Inspektion extra angebe, daß sie die Dinger bloß nicht gegen welche mit dem Werbeslogan des jeweiligen Autohauses austauschen.

Vielleicht ist es auch eine schöne Erinnerung an den Tag der Übergabe in der Autostadt - das war wirklich toll!!!

Obwohl ich gerade überlege mir in der Bucht Kennzeichenhalter mit einer Werbung für meine kleine Firma zu bestellen (aber die würde ich dann wohl am Audi anbringen und mit den Kennzeichenhaltern der Werkstatt tauschen, die ich wegen Unfähigkeit sowieso nicht mehr besuchen werde!)

Zitat:

Original geschrieben von kielius

Hallo,

keine extra Halter - einfach nackt - ohne irgendwas.

- Reklame für andere? gibt es Geld dafür?????

Genau! Für mich macht keiner Werbung, und ich mache keine Werbung für andere, ob VW, Autostadt oder KBV. 😛

Und ich mach jetzt mal Werbung für Würth!
Von denen gibt es nämlich ein sog. Spiegelklebeband oder einen Spiegelkleber.

Und damit habe ich alle meine Kennzeichen festgeklebt. Und die halten mittlerweile teilweise schon über 12 Jahre ohne ab zu fallen.
Ich mag es "clean" und vor allem ohne Bohrlöcher.

Ein Bekannter von mir (er ist Polizist und hat schon viel erlebt) hat seine herkömmlichen Schrauben sogar gegen welche mit Bits ausgetauscht, damit Langfinger die Kennzeichen nicht mit einem einfachen Schraubendreher abschrauben können. 😉

Meine Frau hat diese hier an ihrem Polo.

MfG mein c tut w

Reise-reise

Also ich persönlich empfehle ja diese hier 😛

Hallo,

Ich finde die schwarzen für umsonst am besten. Den Werbeaufdruck kann man übrigens ganz einfach mit Verdünnung entfernen. Metallene würde ich nicht montieren (gibt´s sowas überhaupt?).
Und diese vercomten find ich persöhnlich lächerlich. Ist für mich nur optisches Billigtuning. Wie sag ich doch so schön... (siehe unten!)

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

oder mit Nieten befestigen. Da macht sich bestimmt keiner der Kennzeichen abbauen will die Mühe, die Nieten auszubohren. :-)

Aber das mit dem Spiegelklebeband ist meiner Meinung nach immer noch ein besserer Diebstahlschutz, als Kennzeichenhalter. Ich habe es sogar schon einmal gesehen, dass ein Kennzeichen einfach aus dem Kennzeichenhalter herausgefallen ist, als das Fahrzeug über eine Unebenheit gefahren ist.

Guten Morgen,

ich gebe Euch recht, Kennzeichenhalter mit Werbeaufdruck sind auch für mich unterste Schublade.
In jedem Schildershop gibt es ordentliche Halter in schwarzer neutraler Ausführung, rd. 4,00 Euro das Stück.
Im Hinblick auf die Chrom- oder Edelstahlaus-
führungen finde ich die an der Heckklappe schick. Im Vergleich zur Front fehlt dort ein wenig "glänzendes". Nur an der schon verchromten Frontpartie dürften die wie die Faust auf´s Auge wirken (vor allem beim Freestyle mit matt verchromter Front).
Alles in allem Geschmackssache. Ich habe mich erst einmal für schwarz neutral entschieden. Vielleicht denke ich Samstag anders?

Viele Grüße Volker

Hallo alle zusammen,

wollte mal unsere Kennzeichenhalter vorstellen. 😉

Und letztens habe ich einen Golf gesehen, wo die "Chrom" halter schon reichlich den Chrom auf dem Asphalt gelassen haben.
Das sah mehr als billig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nobby

Hallo alle zusammen,

wollte mal unsere Kennzeichenhalter vorstellen. 😉

Und letztens habe ich einen Golf gesehen, wo die "Chrom" halter schon reichlich den Chrom auf dem Asphalt gelassen haben.
Das sah mehr als billig aus.

Das reimt sich ja gar nicht!

Was ist denn Inadianerland???????????

Dazu fällt mir nur ein:

"Nichts ist doofer als Hann...." 😁

Müssen die Kennzeichenhalter eigentlich gebogen sein? Im Netz findet man ja grade und gebogene Ausführungen.

Viele Grüße

Trevor

Deine Antwort