ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalter Problem

Kennzeichenhalter Problem

Audi
Themenstarteram 1. November 2011 um 11:36

Hallo,

ich habe mir ein Audi A3 gekauft und bei der Zulassung hatte ich die Möglichkeit das Kennzeichen auf 46cm zu nehmen. Da habe ich natürlich nicht "nein" gesagt.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass Audi vom Werk aus ein Kennezeichenhalter "verschraubt" hat. Die Schrauben befinden sich genau in den Ecken vom Kennezeichenhalter!

Also schauen jetzt die Schrauben raus. Wenn ich ein kürzeren Kennzeichenhalter nehme schauen die Schraubenlocher raus. Das sieht natülich total doof aus. Ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es eine Art "Blende" die man einsetzten kann, dass Links und Rechts 3 cm eine schwarze Blenden ist die den Kennezeichenhalter ausfüllen.

Ich habe es ist verständlich gewurden, was ich vorhabe.

Im Anhang ist noch ein Foto, wo man sieht wie es jetzt aussieht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Halter mit Kennzeichen ab-->Kennzeichen mit 2 Löcher anbohren-->In die Löcher Schrauben rein und am Auto befestigen!

Fertig!

LG

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Halter mit Kennzeichen ab-->Kennzeichen mit 2 Löcher anbohren-->In die Löcher Schrauben rein und am Auto befestigen!

entweder so, oder die Löcher der "alten Schrauben" von nem Smartrepairer zumachen lassen

oder neuen Kennzeichenträger kaufen

oder sich doch ein großes Nummernschild holen

ist alles eine Frage des Geldes

am 1. November 2011 um 13:06

hast du den audi im werk abgeholt?

wenn ja warum hast du dann nicht verlangt das sie das Kennzeichen ohne Halter anschrauben?

am 1. November 2011 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

hast du den audi im werk abgeholt?

wenn ja warum hast du dann nicht verlangt das sie das Kennzeichen ohne Halter anschrauben?

Ist glaube nicht vom Werk abgeholt, hat nämlich die großen Aussenspiegel und ausgeliefert wird der A3 doch nur noch mit den kleinen Aussenspiegel vom Mini-FL!

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:32

Hallo,

Auto ist 18Monate Alt. Habe ich gebraucht gekauft. Ich denke mal mit Smartrepair hört sich ganz gut an.

am 1. November 2011 um 20:05

da hab ich jetzt garnicht aufgepasst mit den spiegeln sorry

würd dann auch sagen löcher ins kennzeichen und direkt anschrauben, und für die übriggebliebenen löcher mal bei nem smart repairer nachfragen, den KZ-Halter kannst meines Wissens nach bei FL nicht mehr einzeln kaufen sondern nur den ganzen Grill

am 1. November 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

da hab ich jetzt garnicht aufgepasst mit den spiegeln sorry

Kein Ding, ist mir nur gleich aufgefallen :p

auf s3 grill umbauen und das kz anschrauben, den mit halter und kurzem kz sieht es bescheuert aus.

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:34

mit dem S3 Grill hört sich gut an =)

Es gibt von ATU einen richtig gute Halterung. Die Halterung greift das KZ oben und unten und kann man auf die Große des KZ anpassen.

kostet 7€ also nicht die Welt

am 2. November 2011 um 12:54

richtig, genau so macht man das.

Zitat:

Original geschrieben von Andyyym

mit dem S3 Grill hört sich gut an =)

Es gibt von ATU einen richtig gute Halterung. Die Halterung greift das KZ oben und unten und kann man auf die Große des KZ anpassen.

kostet 7€ also nicht die Welt

rate ich von ab!

am heck hab ich die auch und da wirkt sie gut weil das kennzeichen in einer mulde sitzt.

vorn wird es aufgeschraubt und mit dem halter steht es ca 1-1,5cm vom grill ab.

sieht echt häßlich aus!

darum das kennzeichen direkt am grill (also den originalen kennzeichenhalter) anschrauben.

dann liegt es plan an und sieht schick aus.

diese kennzeichenunterlagen etc brauchst du dann echt nicht.

so hab ichs auch verbaut(bilder in meinem blog).

lg

bin auch Michas meinung!

die Atu-Teile nur hinten!

Vorne entweder richtigen halter oder direkt aufschrauben... so hab ich es...

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von Andyyym

mit dem S3 Grill hört sich gut an =)

Es gibt von ATU einen richtig gute Halterung. Die Halterung greift das KZ oben und unten und kann man auf die Große des KZ anpassen.

kostet 7€ also nicht die Welt

rate ich von ab!

am heck hab ich die auch und da wirkt sie gut weil das kennzeichen in einer mulde sitzt.

vorn wird es aufgeschraubt und mit dem halter steht es ca 1-1,5cm vom grill ab.

sieht echt häßlich aus!

darum das kennzeichen direkt am grill (also den originalen kennzeichenhalter) anschrauben.

dann liegt es plan an und sieht schick aus.

diese kennzeichenunterlagen etc brauchst du dann echt nicht.

so hab ichs auch verbaut(bilder in meinem blog).

lg

Ging mir auch so, vorne hab ich es dann geklebt. Ich mag keine Schrauben.

Von Tesa gibt´s Doppelklebeband für draußen (dunkelgrün). Damit habe ich meine Kennzeichen am Auto und am Motorrad festgeklebt. Keine häßlichen Schrauben. Und keine Angst, die fallen nicht ab!

Die sind bombenfest!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalter Problem