Kennzeichenhalter AMG Line abbauen / demontage / abgebaut

Mercedes V-Klasse

So, wir haben den hässlichen, dicken KENNZEICHENHALTER der AMG Front entfernt, damit ein kurzes Kennzeichen sauber und schlicht angebracht werden kann.

Den Originalhalter abzumachen brauchts etwas Kraft, der ist gesteckt, sieht man auf den Fotos ganz gut glaub ich.

Die Löcher die zurückbleiben und die man beim kurzen Kennzeichen natürlich sieht, sind ziemlich massiv, mal schaun wie wir die noch zu machen. Die Stoßstange abbauen hab ich kein Bock, ich denke ich werde Plastikabdeckungen besorgen, lackieren und aufkleben damit es ungefähr so aussieht wie ein Parksensor.

Die neuen Kennzeichenhalter sind so einfache rahmenlose für 6,40Euro von Amazon. Die Packung ist für vorn und hinten, also recht günstig und sieht echt schick aus.
Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B002EPD902/

Anbei noch Fotos 🙂

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Beste Antwort im Thema

Ist sicher Geschmackssache. Ich finde die originale Halterung passt besser. Dickes Auto braucht dicke Halterung 😉. Original sieht es aus wie aus einem Guß und so siehts wie "selber drangeschraubt" aus.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Einfach verschraubt. Ich habe diese Halter verwendet.

Img

Nochmal die höfliche Nachfrage ob jemand mit EPC/Xentry Zugang mal nachsehen könnte ob es andere Ausführungen der vorderen Kennzeichenblende beim Mopf2 gibt? Präferiert kleiner… herzlichen Dank im Voraus

www.motor-talk.de/forum/kennzeichenhalter-amg-line-abbauen-demontage-abgebaut-t6001469.html?page=2#post71438171

Deine Antwort