Kennzeichengröße nicht erteilt trotz eintragung Ultra Limited
Hallo ich habe mir eine Harley Davidson Ultra Limited deutsches Modell beim Harleyhändler gekauft.
Die Harley sollte über ein Zulassungdienst angemeldet werden,da aus baulichen gründen die halteplatte
unter dem Topcase angebracht ist und kein normal Kennzeichen möglich ist, wurde der Zulassungsdienst abgewiesen oder er gekommt ein normales Kennzeichen mit. Da die kleinkennzeichengröße im KFZ Brief eingetragen ist verstehe ich den vorgang nicht. Kann eine Zulassungsbehörde sich einfach über eine Eintragung hinwegsetzen. Zulassungsstelle Marl Kreis Recklinghausen.
ich wäre dankbar für eine antwort.
Gruß ringo55
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Raum68 schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:44:43 Uhr:
Zitat:
@SCOPE schrieb am 21. Oktober 2017 um 11:16:18 Uhr:
Mein Reden. Aber ich habe beim US-Car vorne keine Enschrift genehmigt bekommen. Was hier in Frankfurt gerade in letzter Zeit an kurzen Kombinationen ausgegeben wird, an normale Autos mit Platz für ein 52er Schild ist ein Skandal. Ein Audi A4 mit F und einem Buchstaben und zwei Ziffern oder eine neue A-Klasse mit F und zwei Buchstaben und einer Ziffer. In der Straße hier steht ein Fiat Barchetta mit F-WW4 und das Kennzeichen ist zu klein für den Rahmen. Das sieht genauso scheiße aus wie ein zu großes Schild an einem US-Car, denn rechts und links sind 10 cm Platz. Warum man diese kurzen Kombinationen nicht zurückhält und Motorrädern und amerikanischen Fahrzuegen mit Platzproblemen vorhält? Beamtenwillkür oder Vitamin B. Die Frage ist, haben die alle einen Eintrag im Brief dass sie ein 42er Schild nötig ist? Wohl kaum.
Hier noch 2 Beispiele...Gruß SCOPE
Sind das deine Fahrzeuge auf den Bildern die du da angehängt hast? Wenn nicht, ich würde mich bedanken wenn du in einem Forum meine Autos mit Kennzeichen öffentlich Posten würdest
Autokennzeichen genießen im Gegensatz zu Personen keinen Schutz. Von daher kann man solche Fotos veröffentlichen. Zumal hier nicht mal die Gegend erkennbar ist. Also einfach locker bleiben.
44 Antworten
vorne wird ein Falschparker zu Fall gebracht + dahinter im Haus merkt keiner, wie die Oma ausgeraubt wird.
Tolle Ordnung.
Zitat:
@mk302 schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:35:00 Uhr:
Zitat:
@Raum68 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:41:32 Uhr:
Nennt sich denunzieren
Nee, Ordnung schaffen.
Dann akzeptier dein eigenes Pech mit deinem Kennzeichen und gönne es jedem Kia piccanto 1.0 dass deren Halter einen besseren Draht zur Zulassunsstelle hatten wie du selber. Aber herrlich solche möchtegern Ordnungshüter. Erinnert mich an die Türsteher Vollpfosten oder Securitas Werkschützer die gern bei der richtigen Polizei wären aber auf dem Brettergymnasium versagt haben.
piccanto = kleines Auto = kleines Schild.
Sonst würde das große Kennzeichen das halbe Auto verdecken 🙂🙂
Dann akzeptier dein eigenes Pech mit deinem Kennzeichen und gönne es jedem Kia piccanto 1.0 dass deren Halter einen besseren Draht zur Zulassunsstelle hatten wie du selber. Aber herrlich solche möchtegern Ordnungshüter. Erinnert mich an die Türsteher Vollpfosten oder Securitas Werkschützer die gern bei der richtigen Polizei wären aber auf dem Brettergymnasium versagt haben.
Jetzt muss ich nicht mal mehr auf die Straße:
"wie" ist in diesem Zusammenhang falsch! Denn dann hätte ich ja den gleichen Draht zur Zulassungsstelle haben müssen. Wer dem Kiahalter jedoch einen besseren Draht zu dieser unterstellt, hätte "als" verwenden müssen... Ordnung muss sein. Ich habe das bereits beim Verein Deutsche Sprache gemeldet.
🙄
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Sind denn nur AfD-Wähler hier?
------
Ich geh mal stark davon aus, dass der Beitrag "Bürgerpflicht" von Scope nicht ernst gemeint war.
So, ich geh jetzt mal inspizieren, ob sich die Nachbarn an die Kehrwoche gehalten haben. 😁
Mann (man) (F)frau... ihr habt Sorgen...
Wäre jetzt noch zu betrachten, ob es selber oder selbst heißt🙄
PS (nicht fälschlicherweise P.S.): is mir sowas von Latte😁
Zitat:
@bestesht schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:56:37 Uhr:
War mir natürlich klar, dass du wieder einen kennst. Lies dein Geschreibsel nochmal selbst. Du sagst es nähmlich genau richtig „ es geht auf die Kappe des Piloten“. Die Vorschriften sagen Fußballfeld. Was bringt es, wenn ein Pilot unverletzte/unbeteiligte in Gefahr bringt. Piloten sind auch nur ganz normale Menschen, die, sollten sie einen Hubschrauber crashen, nicht über das nötige Kleingeld verfügen, ihrem Arbeitgeber mal schnell einen neuen hinzustellen. Ganz zu schweigen von ihrer Lizenz. Hoffentlich fliegt er nicht mit seiner HOG Weste.... 😁Zitat: flugrevue.de
Nahezu überall, wo sich Rettungshubschrauber im Einsatz befinden, sind sie hoch geschätzt; nicht nur, weil Helikopter unter Luftfahrtenthusiasten generell recht beliebt sind, sondern weil auch ihren Piloten ein ganz besonderer Ruf vorauseilt. Rettungshubschrauberpiloten sind souverän, besonnen, verantwortungsbewusst. Der Beruf ist hoch angesehen. Abenteurer, die spektakuläre Showeinlagen fliegen, wird man in einem modernen Rettungshelikopter nicht finden.
Richtig!
Und genau deswegen bringen sie keine Menschen in Gefahr!
In Gefahr bringen sich die Idioten, die einem zum landen ansetzenden Hubi keinen Platz machen, sondern lieber das Smartphone zücken, um spektakuläre Aufnahmen zu bekommen, o. sich weigern, ihr Fzg aus dem Landebereich zu entfernen, weil sie keinen Bock drauf haben, o. "unbedingt"!!! da noch durchfahren müssen.
Die Piloten machen das nicht für das extrem verblödete Publikum als "Showeinlage", wie Du das zu benennen liebst, sondern um Menschenleben zu retten, und den Landeplatz dafür können sie sich häufig genug nur in engen Grenzen aussuchen.
Deiner Einstellung nach dürfen dann Rettungskräfte auch nicht schneller als erlaubt fahren, ev. gar die Gegenfahrbahn nutzen, haben vor roten Ampeln zu halten, normale Vorfahrtrechte anderer Verkehrsteilnehmer zu berücksichtigen etc.
Denk einfach mal ernsthaft drüber nach!
Aber:
Wir kommen vom Thema ab.
Ich war heute im Ruhrpott unterwegs, genau da, wo die "Zulassungsvögel" herkommen, die seinerzeit in "Motorrad" die Einführung der neuen, kleinen Motorradkennzeichen begrüßten, weil damit "endlich die kurzen normalen Kennzeichen für Sonderfahrzeuge zur Verfügung stehen".
Diese "Sonderfahrzeuge", nicht nur aus dem Bereich, in dem ich heute war (W, D, K, ..), habe ich zuhauf sehen können (mit Kennzeichen, deren Größe von insgesamt drei, bis zu unglaublichen vier Buchstaben u. Zahlen reichten). Da war nur allzuhäufig nicht mal was besonderes dran (wenn nicht ein Seat etwas besonderes ist, o.a. ein Billigst-SUV, wobei aber auch "Luxushobel" aller Art dabei waren).
Ich gehe mal davon aus, daß die Zulassungsverantwortlichen logen, als sie das Statement abgaben, und gelogen hatten, als sie mit der Abgabe fertig waren.
@HDPepe
Komm nach H, damit ich Dir die Leute vor stellen kann. Kein Problem, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden. Ich kenne auch Harley fahrende Transall-Piloten, Flugzeugmechaniker u. ~Elektroniker (Wunstorf u. Faßberg sind nicht so weit weg). Wenn Dir das nicht so geht, bist Du wohl einfach nur mit den falschen Leuten zusammen 😉 😁.
Belustigte Grüße (aber nur wg.n Pepe, der Rest ist eher traurig 🙁)
Uli
Ja ja, schon klar, mal so auf die Schnelle „alter Mann“.... Fake news? Gedächtnisauffrischung..... Aus der HOG Weste heraus ist die Welt scheints rosarot.
https://www.google.de/search?...
Als de Kollege Raum68 mich produziert hat und den Rettungsheli ins Spiel gebracht hat, sowie die Forumslegende aus H preisgeben musste, das er einen kennt, der einen kennt... Aber immer noch besser als über Afd Wähler zu...
Zitat:
@bestesht schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:47:40 Uhr:
Als de Kollege Raum68 mich produziert hat und den Rettungsheli ins Spiel gebracht hat, sowie die Forumslegende aus H preisgeben musste, das er einen kennt, der einen kennt... Aber immer noch besser als über Afd Wähler zu...
@ bestesht
Ich glaube du wirfst hier etwas durcheinander. Ich habe nicht DICH mit dem Thema Rettungshubschrauber "produziert" sondern den Kollegen Scope damit verglichen der ja scheinbar mit der Kamera bewaffnet umherzieht um seinen Bürgerpflichten nachzugehen.
Lese dir den damaligen Text bitte nochmals durch!
Zitat:
@Raum68 schrieb am 22. Oktober 2017 um 10:32:42 Uhr:
Zitat:
@bestesht schrieb am 22. Oktober 2017 um 09:41:07 Uhr:
Manche Menschen sind leider beratungsresistent. Du hast doch jetzt die Möglichkeit gehabt deine Einstellung zu überprüfen. Wo ist der Unterschied wenn du dein Beik auf der Straße abstellst und hunderte Menschen dran vorbei laufen? Stells in den Keller, häng es zu, fahr nicht damit raus und du bist auf der sicheren Seite.Hast dich doch auch erst aufgeregt als dein Moped in einem Kalender aufgetaucht ist ohne dein Wissen. Erst als die Rechtslage klar war hast dich damit abgefunden. ICH finde es nur eine Frechheit sich hier im Forum darüber auszulassen, dass jeder die Möglichkeit hat ein Kurzkennzeichen zu bekommen und die persönliche Amikarre halt nicht... und das dann mit fremden Kennzeichen hier belegen zu wollen. Ob das nun legal ist oder nicht spielt für MICH keine Rolle, ICH finde es einfach eine Fechheit. Hat was von den gelangweilten Rentnern die privat Ordnungsdienst spielen. Da kommt mit der Typ in den Kopf der einen gelandeten Rettungshubschrauber auf einem Gehweg fotografiert hatte und wegen Falschparkens angezeigt hatte
Zitat:
@SCOPE schrieb am 24. Oktober 2017 um 06:51:28 Uhr:
Wann sind wir eigentlich von den Kennzeichen falsch abgebogen?Gruß SCOPE
Als sie zu lang wurden. Ich habe übrigens kleine ...
Darüber hinaus ist es schon interessant, daß Menschen, denen die zunehmende Anarchie (Halteverbot? Durchfahrtsbeschränkung? Nicht für mich! Behindertenparkplatz? War halt grad frei! Drängeln, Nötigung, Beleidigung, rechts überholen, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Ich habe es eilig!) auf's Gemüt schlägt, völlig unreflektiert in die rechte Ecke gestellt oder als Denunzianten mit Persönlichkeitsstörungen diffamiert werden. Das nenne ich mal praktizierte Toleranz (die wohl nur so lange anhält, als man selbst nicht betroffen ist).
Vollkommen losgelöst von der Erkenntnis, es könnte ironisch gemeint gewesen sein.
Gruß Thomas
Geiler Thread! Hab jetzt richtig Lust auf Chips und ein paar alte Folgen "Airwolf" bekommen.
@SCOPE
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du trotz aller Hindernisse noch zu Deinem kurzen Kennzeichen kommst.
In St`gt u. besonders in K`he hätte man gar keine Chance.
Da verstecken sich die im öffentlichen Dienst beschäftigten argumentativ hinter dem Sitz des Reg.-Präsidiums in beiden Städten.