Kennzeichenbeleuchtung
Servus zusammen!
Gibt es eine (legale!) Möglichkeit, die Kennzeichenbeleuchtung beim 209er etwas heller/schöner zu machen? Also bessere Birnen oder ähnliches?
Beste Antwort im Thema
Wer um alles in der Welt braucht besonders helle Kennzeichenbeleuchtungen? Mir können die nicht dunkel genug sein 😉
20 Antworten
Zitat:
@Saforma schrieb am 31. August 2018 um 15:34:08 Uhr:
Zitat:
@aerteaka schrieb am 31. August 2018 um 04:32:49 Uhr:
nur das Aus- und Einbauen beim CLK ist so ein Dreck, da muss einiges runter um die Module rausziehen bzw wieder reinstecken zu können.Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das sind doch pro Modul doch nur zwei schrauben.
Alte Lampe raus, neue rein drücken und wieder zwei schrauben rein.
Haltbar sind die aber wirklich nicht ich habe auch schon einmal gewechselt.
Er Fährt wahrscheinlich ein Cabrio und da ist der Wechsel wirklich sehr aufwändig.
Nicht mit dem Wechsel am Coupe zu vergleichen.
Zitat:
@MBCLK280 schrieb am 31. August 2018 um 16:45:25 Uhr:
.. LED-Gebastel ist auch nicht meins...
Dachte es gibt eventuell sowas wie Osram Nightbreaker für die Kennzeichenbeleuchtung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann steck' doch einfach mal Standardsoffitten mit höherer Leistungsaufnahme rein, schau dir das Ergebnis und evtl. Fehlermeldungen im KI an und finde heraus, ob daran irgendetwas illegal wäre...
Sehe gerade, dass im Netz sogar 5Watt Halogenversionen angeboten werden. Bereits die sollten schon mal 20-30% heller strahlen, also sozusagen 'Nightbraker light'😉
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 31. August 2018 um 16:47:43 Uhr:
Zitat:
@Saforma schrieb am 31. August 2018 um 15:34:08 Uhr:
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das sind doch pro Modul doch nur zwei schrauben.
Alte Lampe raus, neue rein drücken und wieder zwei schrauben rein.
Haltbar sind die aber wirklich nicht ich habe auch schon einmal gewechselt.Er Fährt wahrscheinlich ein Cabrio und da ist der Wechsel wirklich sehr aufwändig.
Nicht mit dem Wechsel am Coupe zu vergleichen.
Kein Cabrio, sondern Coupe. Es sind leider nicht zwei Schrauben raus und das wars. Mit den zwei Schrauben macht man nur die kleinen Plastikabdeckungen ab um an die Glühbirnen ranzukommen. Aber diese Module kommen nicht in die alte Sockel sozusagen rein, es muss alles raus. Wenn du wie du sagst die zwei Schrauben raus drehst und die Plastikabdeckung ab machst, was siehst du dann? Genau das was du da alles siehst, kommt raus. Diese Originalsockel und auch die LED-Module sind von Innen, also in der Kofferraumklappe, sind mit solchen „Widerhaken“ eingeklipst. Die muss man mit dem Finger oder Werkzeug zusammendrücken, um die Sockel nach aussen, also Richtung kennzeichen, rausziehen zu können.
Viel Erfolg :-)
Also ich rede über diese Dinger hier. Nicht dass wir uns missverstehen.
Die sind mit E-Prüfzeichen und zugelassen.