Artikelnummer der Schraube Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

ich suche eine Schraube für die Kennzeichenbeleuchtung. Könnt ihr mir bitte mit der genauen Spezifikation oder der Artikelnummer der Schraube weiterhelfen?

Vielen Dank!

Schraube Kennzeichenbeleuchtung
20250730
12 Antworten

Ich meine die Schraube gibt es nur in Verbindung mit der Leuchte. Bei der örtlichen Daimler Vertragswerkstatt anrufen und nachfragen ob sie welche liegen haben.

Die Schraube gibt es nicht einzeln. Frage doch einfach mal bei Autoverwertern vorbei.

z.B. Autopresse Tempelhof in der Gottlieb Dunkel Str. in Mariendorf

Moin,

naja, sone Lampe kostet neu komplett auch nicht die Welt

A2308200256

Möglich auch C-, E-Klasse... Sollte sich doch auftreiben lassen.

VG

Edit: A2308200166 nur die Streuscheibe, da sind die Schrauben dabei

Streuscheibe

Oder dies ist noch günstiger:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-x-gebr-kennzeichenleuchte-mercedes-w209-clk-a2308200166/3107821660-223-1108?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ähnliche Themen

Wenn’s an den paar Euros jetzt liegt dann hat der gute Mann bei Gott die falsche Marke gekauft. Wie lange kann man eigentlich noch Geiz ist geil durchziehen? Von irgendwas müssen diese ganzen Firmen dich auch leben. Ihr rationalisiert alle eure eigenen Jobs weg damit. Merkt das eigentlich niemand mehr?

@Mackhack ,

was geht bei dir ab? Was hast du gestern gekippt, dass du mit „Geiz ist geil“ und Politkram um die Ecke kommst? Ich wollte ne Schraube für die Kennzeichenbeleuchtung meiner Karre (seit 2014) kaufen, nicht geschenkt! Was ist dein Ding gegen meine Suche? @Pecco hat mir nen Link für ne Ersatzbeleuchtung in der Gruppe geteilt , also brauch ich die Nummer nicht mehr. Danke an die, die helfen, und du komm mal klar.

@Cabriocruiser und @Pecco ,habe ich geschrieben, dass ich etwas geschenkt erhalten möchte? Wer lesen kann, ist immer im Vorteil. Wenn es ums Geld gehen würde, würde ich scheiß drauf sagen und hier in der Gruppe nicht nach der Artikelnummer fragen. Die eine Schraube hält das Ding auch fest. Es geht ums Prinzip, es gehören zwei Schrauben hin.

Eine Alternative kann auch der Gang zum Baumarkt sein, am besten mit der Originalschraube in der Hand und dort fündig werden. Gleich alle vier Schrauben gegen welche aus Edelstahl empfiehlt sich an der Stelle.

Hab doch Mitleid mit den Vorständen, die nur mit 12 Millionen nach Hause gehen und uns ach so tolle Produkte wie den EQS und EQE abliefern. Ich sollte aus Mitleid gleich zwei kaufen, damit sich die armen ihr weißes Pulver noch leisten können.

Ich würde auch mal auf eBay schauen oder wie schon gesagt vielleicht gibt es etwas im Baumarkt.

Zitat:
@Conan schrieb am 31. Juli 2025 um 05:29:16 Uhr:
@Cabriocruiser und @Pecco ,habe ich geschrieben, dass ich etwas geschenkt erhalten möchte? Wer lesen kann, ist immer im Vorteil. Wenn es ums Geld gehen würde, würde ich scheiß drauf sagen und hier in der Gruppe nicht nach der Artikelnummer fragen. Die eine Schraube hält das Ding auch fest. Es geht ums Prinzip, es gehören zwei Schrauben hin.

Ich hab doch gar nix gemacht…? 🥺

Zitat:
@Saforma schrieb am 31. Juli 2025 um 11:59:57 Uhr:
Hab doch Mitleid mit den Vorständen, die nur mit 12 Millionen nach Hause gehen und uns ach so tolle Produkte wie den EQS und EQE abliefern. Ich sollte aus Mitleid gleich zwei kaufen, damit sich die armen ihr weißes Pulver noch leisten können.
Ich würde auch mal auf eBay schauen oder wie schon gesagt vielleicht gibt es etwas im Baumarkt.

Kein Mensch redet von einem Vorstand. Ich rede von uns allen. Den Zusammenhang versteht offensichtlich niemand.

Natürlich, „wir alle“ sind schuld. Wir haben uns selbst die Löhne gekürzt, Werke verlagert und Geld ohne Ende ausgeschüttet. Komisch nur, dass „wir“ dabei nie im Vorstand sitzen.

Aber belassen wir es dabei, es geht hier ja schließlich um etwas ganz anderes. 😀👍

Bla bla bla. Man kann sich ganz bewusst dumm stellen und jemanden misverstehen. Ich glaube er weiß jetzt wo er seine Schraube herbekommt.

Deine Antwort