ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen und LED-Kennzeichenbeleuchtung blinkt

Kofferraum lässt sich nicht öffnen und LED-Kennzeichenbeleuchtung blinkt

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 22:59

Hallo, mein Kofferraum geht seit einigen Tagen nicht mehr auf. Normalerweise geht es ja von alleine auf indem man den Knopf am Schlüssel gedrückt hält. Man hört zwar das sich etwas tut aber öffnen kann ich es nur wenn ich meinen Schlüssel einstecke, drehe und dann den Griff betätige. Das zweites Problem ist, das die linke LED-Kennzeichenbeleuchtung laufend blinkt und auf dem Boardcomputer der Fehler angezeigt wird. Nun brauche ich eure Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zum ersten würde ich erstmal das gesamte schloss ölen und erneut versuchen.

Zum zweiten kaufst du dir lieber hochwertige LEDS dann passiert sowas auch nicht.

 

LG

@Der Wolf: Kannst du LEDs empfehlen?

Bei mir geht der Drücker im Kofferraum nicht mehr in die Ausgangssituation zurück. Wie öle ich das denn am Besten?

Ich kann dir als reine Austasuch Birne die hier empfehlen.

Ich selbst habe dieses komplette Modul eingebaut und seit einem Jahr blinkt nix und es läuft sehr gut.

Wenn du das Modul einbaust, baust du eh die ganze Verkleidung ab und kommst so auch innen an den Schließmechanismus.

Ich habe bei unserem BMW e46 auch die Komplett Module mit e-Prüfzeichen und Zulassung gewählt, die sind kaum teurer als die illegalen und mit Sicherheit nicht schlechter

Am besten sind wirklich Module mit E-Prüfzeichen dann hat man auch kein Stress hinterher die Kosten aber allerdings 3 mal so viel wie übliche LEDs.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261386981102&alt=web

Ich habe jetzt seit 2 Jahren normale LEDs drin natürlich mit widerstand.

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:20:47 Uhr:

Am besten sind wirklich Module mit E-Prüfzeichen dann hat man auch kein Stress hinterher die Kosten aber allerdings 3 mal so viel wie übliche LEDs.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261386981102&alt=web

Ich habe jetzt seit 2 Jahren normale LEDs drin natürlich mit widerstand.

Was verstehst Du unter "Normale LED´s"

Ich sehe die Zugelassenen als Normal an da illegal ja Eigentlich nicht Normal sein sollte:rolleyes:

Moin!

Unabhängig davon, dass ich nicht verstehe, weshalb man die Sichtbarkeit des Kennzeichens verbessern sollte, lässt sich das Schloss wohl am Besten wieder gangbar machen, indem man es ausbaut, reinigt und neu fettet.

Zunächst kann man aber das Schloss auch von aussen mit z.B. Balistol einsprühen.

Gruß,

M. D.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:52:45 Uhr:

Moin!

Unabhängig davon, dass ich nicht verstehe, weshalb man die Sichtbarkeit des Kennzeichens verbessern sollte, lässt sich das Schloss wohl am Besten wieder gangbar machen, indem man es ausbaut, reinigt und neu fettet.

Zunächst kann man aber das Schloss auch von aussen mit z.B. Balistol einsprühen.

Gruß,

M. D.

Wenn das Schoß eh schonmal ausgebaut ist, Koch es doch in Öl Sauber, besser kann man es kaum Reinigen

Gruß Detlef

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 22:07

@maximilian5330: Wie werden diese LED's eingebaut und lag es wirklich an den bisherigen LED's mit dem blinken?

Für die LED's musst du die Kofferaumklappe komplett "nackig" machen. Innen die Verkleidung abbauen und außen das Kennzeichen+ Halter. Ich war knapp 1,5 Stunden dran. Geht aber. Einfach versuchen alle schrauebn und Plastikklemmen abzumachen. Wenn du die Kennzeichen leuchten siehst, siehst du auch das sie einfach nur ausgeklipst werden.

Hier steht auch was: --> http://www.motor-talk.de/.../...offerraumdeckel-ausbauen-t4341219.html

Ich hatte auch irgendeine Anleitung, ich schaue am Dienstag nochmal auf meinem Firmen PC. Wenn ich noch was finde meld ich mich.

die led von niken sind perfekt.

plug and play und ohne fehler.

 

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:12

Wenn du eine Anleitung hättest, wäre es top. Sind die LED-Leuchten vom TÜV zugelassen?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

- KZB Gläser samt Sofitte raus.

- Kofferraumdeckelverkleidung demontiert

- Nummernschild entfernt und dahinter liegende Schraube gelöst

- Kunststoffblende an Kofferraumdeckel mit Keilen langsam gelöst (oben geklipst) und nach unten weg gezogen

- KZB Gehäuse entnommen indem ich die Nasen innen gedrückt habe

- Neue KZB Gehäuse rein und das ganze rückwärts

Dauert beim ersten Mal ca. eine Stunde!

Leider musste ich die Module mit e-Prüfzeichen auch schon tauschen. Bin also schon geübt im montieren / demontieren der KZB.

Aufgrund der aktuellen Kälte sollte man aber besonders vorsichtig sein mit den Plastikklips und -teilen.

Zitat:

@Wonder_Boy schrieb am 6. Dezember 2014 um 01:12:00 Uhr:

Wenn du eine Anleitung hättest, wäre es top. Sind die LED-Leuchten vom TÜV zugelassen?

Schau doch mal auf den Link, da steht folgendes: Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen.

Also, alles Gut:D

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen und LED-Kennzeichenbeleuchtung blinkt