1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. kennzeichenbeleuchtung LED Opel Astra H

kennzeichenbeleuchtung LED Opel Astra H

Opel Astra H

brauche Led kennzb. ganz Helle weisse wo kann ich das finden ...

Beste Antwort im Thema

Am billigsten sind die beim BMW Händler selbst, du kannst aber auch einfacher einfach eine LED Sofitte mit Checkwiderstand kaufen und einsetzen.

PS: Etwas mehr Höflichkeit und Einhaltung der Kommunikationsgrundregeln erhöhen die Antwortzahl und Qualität ungemein. Weshalb soll sich wer die Mühe machen für dich nen Shop etc rauszusuchen wenn du nichtmal ein "Hallo", "Danke", "Bitte" oder auch nur Floskeln wie "wäre nett" oder "würde mich freuen" etc pp. benutzt, wir sind hier nicht verpflicht dir zu antworten womit du meinen könntest mit solch einen Diagrammstil genug getan zu haben. Nimms nicht böse sondern dir zu Herzen.
Es reicht im übrigen auch ein Ausrufezeichen.

Einen Shop für die Sofitten findest bei Google :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

aber der alte 1 er BMW hatte doch noch keine LED beleuchtung ,oder ????

Die Dame bei BMW hat im PC nur diese LED vom 2011, 3er coupe gefunden, die andern waren alle Baugleich.

Also die ich gekauft habe ist ca. 2,5 cm zu kurz für den Astra einbauschacht.

mfg
flifatuet

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Achja, die Suchfunktion half: http://www.motor-talk.de/.../...euchtung-kurze-frage-t2721306.html?...

Suchfunktion nutzen

die dort angegeben Teilenummer ist richtig für die 1er BMW Leuchte

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Achja...ich wollte doch eigentlich nichtmehr die Büchse mit den ermahnenden Worten öffnen da alle alt genug sind, und volljährig sind, wenn Sie einen Führerschein haben und sich somit auch ihrer Verantwortung voll bewusst sind, nehme ich mal an...aber...

Die LED's ob mit oder ohne Checkcontrol sind nicht zugelassen!
Die BMW-Leuchten schon, weil Prüfzeichen!

Es geht auch nicht darum, ob die genauso hell sind wie normale, oder sogar besser.
Auch nicht darum, dass ihr vllt ein Ticket von der Rennleitung in Grün bekommt.

Es geht darum, dass IHR unter Umständen auf Schäden sitzen bleibt, die ihr nichtmal zu verschuden habt, weil Versicherungen sich gerne um das bezahlen von Schäden drücken. Fährt euch jemand drauf, und gibt an, "euer grelles Kennzeichenlicht" sah komisch aus und hat ihn verwirrt...naja...Stichwort Teilschuld...Fahren ohne Betriebserlaubnis etc pp...viel Spaß dabei.

Ansonsten siehts schon schick aus, zugegeben.

So, das war jetzt bestimmt das xte Mal, dass ich das schrieb, aber ich möchte einfach nicht, dass die Leute dann hinterher hier auftauchen und jammern!

Achja, die Suchfunktion half: http://www.motor-talk.de/.../...euchtung-kurze-frage-t2721306.html?...

Die BMW Leuchten sind geprüft ja, aber nur für das jeweilige BMW Modell, und nicht für den Astra.

ich greife das noch mal auf.

gibt es aktuell eine möglichkeit? möglichst indem ich nur das "birnchen" tausche? habe nämlich die zenec rückfahrkamera im einsatz

ja, wie zig mal erwähnt. es geht jede LED mit Widerstand. Gibts mittlerweile fertig mit jedem Sockel zu kaufen.

das ist aber eine komplette beleuchtung. soweit ich sehe.,

brauche aber nur das lämpchen, da ich die zenec rückfahrcam habe für die kennzeichenleuchte

alle led lam,pen die ich bisher gefunden habe ware nfür den verkehr nicht zugelassen

Zitat:

alle led lam,pen die ich bisher gefunden habe ware nfür den verkehr nicht zugelassen

zugelassen ist deine KZB mit keiner einzigen LED, die hat eine Zulassung für den Auslieferungszustand und der ist nun mal ohne LED...

danke. damit kann ich was machen. wegen der rückfahrkamera müsste ich wohl am besten mal bei zenec direkt anfragen oder? oder hat hier jemand eine info?

Klar einfach trotzdem eine LED verbauen wie zig 100 tausend andere...

Deine Antwort