Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenbeleuchtung an B7 Limo wechseln...

Kennzeichenbeleuchtung an B7 Limo wechseln...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. August 2011 um 9:35

Hallo ich habe mir so eine led kennzeichenbeleuchtung geholt und würde die nun gerne dranmachen nur weiss ich nicht wie ich die Birnchen da einsetze...

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

das is´n Joke oder?

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

ansonsten siehe Signatur...

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:27

Hi,

nein ich meine wie ich die Dinger eingebaut bekomme...

Gruß

meinste nicht es wäre von Vorteil wenn du erstmal geschrieben hättest, was du dir fürn Zeug gekauft hast bevor du nachm einbau fragst:

-bmw led

-Dectane

-Sofitten

-usw.

bzw an welcher Stelle hakt es denn beim Einbau bei dir? Was ist unklar?

Themenstarteram 20. August 2011 um 13:52

Hi,

sofitten habe ich mir gekauft...

Ich weiss nicht wie ich die einbauen soll wie entferne ich die abdeckung etc...

danke und gruß

Holla,

nix für ungut:

Dynamit, Hammer, Bohrhammer und Hubschrauber

könnten helfen...

Ansonsten: SUFU

mfg

Gas_A4

am 20. August 2011 um 17:57

Die Schraube an jeder Lampe rausdrehen, Lampe raus, Sofitte tauschen, wieder rein und festschrauben. Sowas hätte man auch hinbekommen wenn man einfach mal versucht hätte. An so vielen Stellen ist die Lampe ja nicht befestigt.

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:52

Hallo,

danke für die hilfe war echt easy... habe die hier gekauft aber habe dennoch eine fehlermeldung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß

am 20. August 2011 um 20:15

Ich gehe mal davon aus das du die Lampenüberwachung bei dir drin hast oder ?

Hier mal aus dem Angebot wo du die gekauft hast (Wobei ich das mal übelst teuer finde aber egal)

Das SET eignet sich für folgende Autos:

AUDI A4 S4 RS4 B6 8B 8K

Steht kein B7 drin. Weil da meckert nämlich bei fast allen LED Kennzeichen Leuchten die Lampenüberwachung sofern diese drinne ist. Auch wenn in der Artikelbeschreibung selbst B7 steht heißt das nicht das die keine Fehlermeldung bringen.

Die von Dectane bringen die beim B7 auch. Mit den passenden Vorwiderständen allerdings kann man das Problem auch umgehen.

Ich hab bei mir diese hier drinne:

http://cgi.ebay.de/.../110664084769?...

Habe zwar selbst keine Lampenüberwachung aber von denen die welche haben wurde auch berichtet das keine Fehlermeldung komt, außer wenn nur 1 verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber_92

Hallo,

danke für die hilfe war echt easy...

wie...? Du hast nichtmal nachgeschaut wie es geht? es ging hier um eine Erklärung wie man die beiden Schräubchen an der Leuchte rausdreht?

boah...ist das peinlich!

am 21. August 2011 um 10:45

Die Billiglichter haben die meisten keinen Widerstand somit hast du einen Fehlermeldung in deinem Fis.

Am besten du gibst mehr Geld aus und kaufst dir sowas hier

http://cgi.ebay.de/.../110691711370?...

Es kommt keine Fehlermeldung und es hält ewig und sieht besser aus !!

Falls du wieder frägst wie man(n) die einbaut ,das gleiche wieder 2 schrauben raus Gehäuse rausnehmen und das neue rein Plug & Play ;)

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Ich hab bei mir diese hier drinne:

http://cgi.ebay.de/.../110664084769?...

Habe zwar selbst keine Lampenüberwachung aber von denen die welche haben wurde auch berichtet das keine Fehlermeldung komt, außer wenn nur 1 verbaut ist.

also die hab ich mir auch schon überlegt und ich hab gehört dass immer eine fehlermeldung im FIS kommt beim B7 also egal ob Sofitten oder Solche

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Ich hab bei mir diese hier drinne:

http://cgi.ebay.de/.../110664084769?...

Habe zwar selbst keine Lampenüberwachung aber von denen die welche haben wurde auch berichtet das keine Fehlermeldung komt, außer wenn nur 1 verbaut ist.

also die hab ich mir auch schon überlegt und ich hab gehört dass immer eine fehlermeldung im FIS kommt beim B7 also egal ob Sofitten oder Solche

Hallo,

Also ich habe mir diese jetzt mal bestellt mal gucken... :-)

Gruß

am 21. August 2011 um 14:36

Nur schonmal so als Vorabinfo: Die die ich drin habe sind ziemlich hell. Nicht das sich einer wundert. Man kann recht gut ohne Taschenlampe hinterm Auto was suchen wenn die Kennzeichenleuchten an sind.

Die Lampenüberwachung hat man ja mit drin wenn man ab Werk das FIS hat. Ich hab das bei mir einfach mal codiert und keine Fehlermeldung wegen defekter Beleuchtung bekommen.

Auf A4-freunde.com gibt es auch einen langen Thread über LED Kennzeichenbeleuchtung, da werden auch die empfohlen die ich mir dann auf Grund der nicht vorhandenen Fehlermeldung gekauft habe. Die haben allerdings kein E-Prüfzeichen wie z.B. die von Dectane, benötigen dafür aber auch keinen Widerstand.

am 21. August 2011 um 19:55

Hell leuchten die auf jedenfall :D aber bei mir kam bis jetzt nie eine Fehlermeldung und solage das Licht brennt wird es denk ich auch so bleiben, bei den normalen LED-Birnen die ich voher auch hatte war die Lebensdauer max. 2-3 Monate

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenbeleuchtung an B7 Limo wechseln...