Kennzeichen vom Straßenverkehrsamt entwertet
Hallo Liebe Motor Talk Community,
Mich hat ein verzweifelter Anruf meiner Schwägerin erreicht.
Leider finde ich nichts Aussagendes im Internet und bin jetzt hier gelandet und hoffe auf Anworten.
Soeben war das Straßenverkehrsamt dort und hat den Fahrzeugbrief und die Kennzeichen entwertet. Es geht um das Auto ihres Lebensgefährten der seit 3 Jahren bei ihr wohnt. Als Grund wurde ihr genannt das ihr Partner keinen festen Wohnsitz hat. Was komisch ist weil er auf der Adresse, wo auch das Auto heute zwangsstillgelegt wurde, angemeldet ist.
Steuer, Versicherung etc. Ist und wurde alles immer bezahlt.
Ist das so richtig?
Danke im voraus schonmal
22 Antworten
@Leago28 - was gibts Neues? Schon den Lebensgefährten deiner Schwägerin nach mehr (allen) Infos gefragt?!?
fest steht, wir wissen nur die Hälfte.. wieder mal ein Aufregerthread, schön verkürzt aus der subjektiven Warte geschildert, aber die entscheidenden Infos geflissentlich verschwiegen. Jeder darf sich da selbst seinen Reim drauf machen.
Einfache Frage:
Welche Adresse steht auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein). Wenn da die falsche Adresse drauf steht haben wir den Grund.
Leider vergessen manche Leute die Zulassungsbescheinigung bei einem Umzug anzupassen.