Kennzeichen über das Web bestellen

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute,

werde die EU-Kennzeichen wohl nie mögen. 😠
Einfach furchtbar, diese Buchstaben und Ziffern, größter Lacher ist wohl das Eier-O.

Nun gut, kann man nichts dran ändern.

Erschwerend kommt aber bei uns im Kreis noch hinzu, das die Ziffern und Buchstaben extrem fett gepresst sind und die Farbe fast bis auf die Grundfläche aufgetragen wird.
So sieht es richtig schön fett aus, einfach grauselig.
Leider lässt sich mit der Dame von Schildermacher auch nicht reden, ändern könnte sie wohl eh nix.

Bleibt mir nur der Weg übers Web. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem die Kennzeichen etwas "schlanker" daher kommen?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Wirklich furchtbar...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Wie fast alles in unserem Land ist auch die Beschriftung von Kennzeichen klar geregelt:

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Insbesondere im Absatz 4: Ergänzungsbestimmungen ist gesagt.

Daran haben sich nicht nur die Fahrzeughalter mit Extrawünschen, sondern auch die Kennzeichendrucker zu halten.

Ja, der Meinung bin ich auch! Bei uns in Deutschland ist doch alles genormt. Warum sollte es bei Kennzeichen anders sein.
Und nur weil man noch nie Probleme mit anderen Kennzeichen hatte, heißt das nicht, dass es erlaubt ist, damit durch die Gegend zu fahren.

@ Exschwede

Bitte nicht nur die Antworten als konstruktiv bezeichnen, die du hören/ lesen willst.
Könnte ins Auge gehen, wenn man einen solchen Rat befolgt.

Schon alles richtig! 🙄

Ich bin aber kein kleiner Junge mehr, der sich sein Kenzeichen selber basteln möchte, nur weil ihm zufällig die Aktuellen nicht gefallen.

Ich hab’s halt gerne perfekt, somit wird auch beim Nummerschild derselbe Maßstab angelegt.

Wenn mein Kennzeichen nur aus zwei Buchstaben und ein Zahl besteht, dann möchte ich auch ein dementsprechend kurzes - der Norm entsprechendes - Kennzeichen haben.

Wenn die Tante vom Schildermacher aber nur zwei Größen auf Lager hat und nichts anderes ran schaffen kann, ist das ihr Problem.
Wenn sie dann noch zu duselig ist, die Höhe ihrer Farbrolle richtig einzustellen, suche ich mir halt einen anderen Schildermacher, vorzugsweise aus dem Web.

Nichts anderes war meine Frage.

Dazu kam leider nur ein oder zwei wirklich "fundierte“ Antwort und genau DIE interessierten mich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Wenn mein Kennzeichen nur aus zwei Buchstaben und ein Zahl besteht, dann möchte ich auch ein dementsprechend kurzes - der Norm entsprechendes - Kennzeichen haben.

Wenn die Tante vom Schildermacher aber nur zwei Größen auf Lager hat und nichts anderes ran schaffen kann, ist das ihr Problem.

Und genau da liegt dein Problem.

Du kannst dir kein beliebig kleines Nummerschild machen lassen.

Wie du bei der Schildertante gesehen hast gibts 2 grössen und alle anderen Grössen sind nur dann zugelassen wenn es das Fahrzeug bauart bedingt nicht anders zulässt.

Du kannst dir nicht einfach ein kleines Nummerschild machen lassen, die Zulassungstelle macht dir dort keine Stempel rein, wie ich schon mal geschrieben habe.

das hängt aber wiederrum von der zulassungstelle ab. mache zb AN Stadt stempeln dir alles. auch engschrift und kürzere, AN Land kannst voll vergessen in der hinsicht. die machen prinzipiell nur auf die 520mm ihre stempel drauf.

andere ämter geben dir auch kürzere buchstaben/zahlen kombis. andere nicht.

dem tüv und den bullen is das völlig wurscht solange das nen "echtes" kennzeichen is und die stempel drauf sind. (das ist meine erfahrung mit der geschichte)

Unser Zweitwagen wurde vor 4 Monaten durch einen Zulassungsdienst angemeldet. Der hat ein ähnlich kurzes Kennzeichen, es gab keinerlei Probleme.

Auf meine Nachfrage: „Solange die Ziffergrößen und vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden, gibt es die Plaketten“.