Kennzeichen Scirocco?!

VW Scirocco 3 (13)

Moinsen,
wollt nicht viel schreiben...,wollte eigentlich nur ein paar Anregungen,welche Buchstabenkombi man sich eventuell für den Scirocco besorgen könnte...,denke das viele "SC" fahren werden?! Aber welche Zahlenkombi wäre eventuell passend..
MfG

155 Antworten

@ GolfTour
wann kriegst ihn denn?
und bleibt das Kennzeichen so?
Am Mittwoch hol ich meinen ab. :-)

wenn man das wüsste wann der wagen kommt :-) wahrscheinlich juli oder august aber dann muss ich überlegen ob ich nicht zur modellpflege warte und umbestelle...... ist noch in klärung wegen dem panodach wann das auto kommt....

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

Zitat:

Original geschrieben von Manni9462

Ich übernehme das Kennzeichen von meinem Golf 5

MR-PI 94

wo kommst du her? hab auch MR...

Hi Patrick!

komme aus Niederweimar und du?

haste deinen schon? hole meinen am 5.3. in WOB ab. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

hm ich bin auch schon am überlegen

zahl weiß ich noch garnicht, denn schon die buchstaben machen mir zu schaffen 😁

B-XX
B-OO
B-SC (wobei mir das zu sehr an hertha bsc erinnert)
B-YE
B-OG (das fahren viele kroaten, meine freundin is kroatin, das heißt übersetzt "hallo"😉
B-IG (wobei das nicht passt, das muss n kleiner wagen sein oder n wirklich großer)
B-GO (is ja aber kein porsche wa)

was meint ihr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hm ich bin auch schon am überlegen

zahl weiß ich noch garnicht, denn schon die buchstaben machen mir zu schaffen 😁

B-XX
B-OO
B-SC (wobei mir das zu sehr an hertha bsc erinnert)
B-YE
B-OG (das fahren viele kroaten, meine freundin is kroatin, das heißt übersetzt "hallo"😉
B-IG (wobei das nicht passt, das muss n kleiner wagen sein oder n wirklich großer)
B-GO (is ja aber kein porsche wa)

was meint ihr?

Hi,

wenn dir B-OO gefällt, wie sieht das bei Dir einfach nur mit B-O aus? Finde ich stimmiger. Bei B-SC stellt bestimmt keiner eine Verbindung zum Rocco her. Wenn Du auf das Auto anspielen willst nimm doch B-RO. Habe mit HI-RO-2009 auch ähnliches gemacht.

LG Markus

muss mal kurz meine gefühlslage ausdrücken ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH

mein freundlicher hat vorhin angerufen...morgen 13:00 uhr abholung...alles gut und schön!

dann sagt er: kennzeichen ist XX - TL 344 *kooootz*

eigentlich war PE 888 bestellt und reserviert (mein voriges kennzeichen) - laut zulassungstelle hätte das funktioniert! also hat irgendjemand vom autohaus oder zulassungsdienst mein kennzeichen versaut! ich könnt so kotzen! hat jemand ne ahnung ob ich vom autohaus mein richtiges verlangen kann, also das die ein neues beantragen und ummelden auf deren kosten? schließlich hab ichs so bestellt und dafür auch bezahlt (steht ja in auftragsbestätigung)!

für manche klingts vielleicht lächerlich aber ich will nun mal mein kennzeichen und kein "TL" !?

wäre dankbar für hilfreiche antworten!

Hast Du schon mal (D)einen Rechtsanwalt gefragt?
Immerhin hättest DU ja bei einer Ummeldung keinen Neuwagen mehr. Da ist dann sicher auch noch etwas Wertverlust fällig. Eine neues Fahrzeug hast Du ja schließlich bestellt, oder?

Viel Erfolg.

Sevus hier meiner mit EF-IR 13 :-)

Also ich wohne ja im Kreis Segeberg (SE)...

Da kann man so nette Kombis wie
SE-X 1234
oder
SE-XY 1234
fahren.

Ich persönlich habe meine Inithialen und mein Geburtsjahr (4-stellig) auf dem Kennzeichen.

Sonnige Grüße

weiß jemand ob man auch vier zahlen im kennzeichen haben darf wenn der landkreis 3 buchstaben hat?

also ABC - DE - 1234 ?

oder ist das dann zu lang?

Komm aus Hanau (HU)

Da geht Folgendes:

HU-ND
HU-RE
HU-T
HU-HN
HU-PE
HU-GO
...

ja ich hab den wagen neu bestellt! das mit dem wertverlust hab ich noch gar nich so betrachtet! ist es denn wirklich ein nachteil wenn ich das auto in ein paar tagen wieder "ummelde" und somit das nummernschild ändere? auf die erstzulassung und den neuwagen status hts doch eigentlich keinen einfluss? er wurde ja bis zum 30.06. zugelassen wegen steuerbefreiung...

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Immerhin hättest DU ja bei einer Ummeldung keinen Neuwagen mehr. Da ist dann sicher auch noch etwas Wertverlust fällig. Eine neues Fahrzeug hast Du ja schließlich bestellt, oder?

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Viel Erfolg.

Nee, das geht auch so. Da ändert sich ja der Halter nicht!! Ich hab das bei meinem Motorrad gemacht.

Komme von Freiburg Land und SC ist in Verbindung mit 4 Pflichtzahlen leider schon vergriffen....

Grund dafür ist wohl der SC Freiburg...! Hab Namensinitialen nun gewählt auf CS 8555, kombiniert aus Geburtsjahr und Rückennummer :P

mein kennzeichen steht auch noch nicht fest, nur das es mit A angeht ist sicher
hat vll. jemand paar vorschläge? nur sowas wie A - SI** muss es ja net werden
meine initialen sind S + A, nur die darf man net hintereinander im kennzeichen haben

Deine Antwort