Kennzeichen prägen mit alter DIN1451-Schrift
Kennt jemand im Umkreis W oder EN eine Kennzeichenprägerei die noch in der alten DIN1451 prägen kann? Überall wo ich bislang angefragt habe geht das nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
So, hier das Ergebnis. Und keine Angst, es ist KEIN echtes Siegel drauf.
37 Antworten
Eigentlich ist das hier ein Nehmen und Geben. Also vielleicht mal noch ein bißchen mehr rauslassen über die Bezugsquelle? Wie hast du dein Problem gelöst? Gehört sich irgendwie so.
Ähnliche Themen
@Classic-Golfer :
Man ruft nach Dir! 🙂
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 25. Juli 2019 um 19:27:13 Uhr:
@Classic-Golfer :
Man ruft nach Dir! 🙂
Japp, aber ich bin nicht rund um die Uhr hier online... 😉
Also, ich habe im Militärfahrzeug-Forum Multi-Board jemand gefunden der Kennzeichen dieser Art prägen kann. Da bin ich schon seit Jahren (derzeit eher inaktives) Mitglied. Keine Ahnung warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Aber ich hatte mich dann daran erinnert, dass dort jemand mal die Schilder angeboten hatte. Etwas gesucht und tatsächlich gefunden. Eine PN geschickt, die "Formalitäten" geklärt, jetzt bekomme ich zwei Bleche. Inclusive einem "Nicht-Dienstsiegel", so dass auch keiner behaupten könnte die Bleche wären echt. So wie ich es haben wollte.
Klasse für Dich. Aber wenn mal später jemand den Fred hier findet, hilft dem das nix, gell.?
Das ist ja eher eine interne Bezugsquelle und nichts öffentliches... Gruß
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 25. Juli 2019 um 23:20:09 Uhr:
Klasse für Dich. Aber wenn mal später jemand den Fred hier findet, hilft dem das nix, gell.?
Das ist ja eher eine interne Bezugsquelle und nichts öffentliches... Gruß
In erster Linie sollte das ja mir helfen um an entsprechende Kennzeichen zu kommen. Und nicht alle Bezugsquellen sind auch immer zugleich öffentlich, oder? Das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung hier 😉
Dass die Bezugsquelle aber rein intern ist stimmt ja so nicht. Im MFF kann sich jeder anmelden, insofern kann auch jeder dort suchen und fündig werden.
Wenn die MODs aber auch deiner Meinung sind und der Thread sonst niemandem nützen wird, dann kann der Thread auch von mir aus gelöscht werden. LOL
Sieht gut aus das Zeug!
Besonders gefällt mir der angedeutete Bundesadler.
Den aber immer schön zu Hause im Käfig lassen...
Freiflug würde ich Ihm nicht erlauben! 🙂
Die Schilder sind ausschließlich für Deko-Zwecke gedacht. Evtl. mach ich sie einmal an mein Auto und mach dann Fotos, aber ansonsten bleiben die Schilder zuhause.