ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen: Nicht mehr ortsgebunden

Kennzeichen: Nicht mehr ortsgebunden

Themenstarteram 19. April 2012 um 21:43

Hallo liebe Community!

 

http://www.welt.de/.../...h-Umzug-auf-ewig-die-Sau-auf-Durchreise.html

Zitat:

Wer in eine neue Stadt zieht, kann künftig sein Autokennzeichen behalten. Praktisch. Aber, machen wir uns nichts vor: Es ist der erste Schritt in die Richtung, den Kennzeichen jede Aussage zu nehmen.

Was haltet ihr davon? Ich finde das nicht so gut, ich finde das es in deutschland immer spaß macht zu sehen wo jemand herkommt und manchmal verzeiht man einem Ortsunkundigem auch eher einen fahrfehler, also denke ich das dadurch das Autofahren nicht nur Interessanter sondern auch Fairer ist.

Mir missfällt diese neuregelung, was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Es gibt heute schon genug Vollpfosten die es nicht nötig haben ihre Karre umzumelden.Mit dieser beknackten Regelung wird das noch zunehmen.Auf sowas kölnnen auch nur wieder unsere weltfremden Politkasper kommen.Mal gespannt was passiert wenn die Kfz-Steuer deswegen zunehmend nicht mehr eingezogen werden kann oder im Falle eine Unfalles der Betroffene nicht ermittelt werden kann.Statt einer vernüftigen Regelung beim Wechselkennzeichen nur wieder unausgegorener Stuß.Außerdem machen dann Ortskennzeichen keinerlei Sinn mehr.Aber das ist vermutlich wieder zu logisch gedacht.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Was hat es mit den Buchstaben OF auf sich???:confused::)

zwischen Frankfurt und Offenbach gibt es eine schon jahrzehntelange Rivalität, die sich halt immer wieder in gegenseitigen Frotzeleien und Neckereien äußert. Bestimmte Vorurteile denen man den Offenbachern immer wieder nachsagt, speziell beim Autofahren, haben sich mit der Zeit auch auf die gesamte Region ausgebreitet und werden somit von Leuten weiter verbreitet die weder etwas mit Frankfurt noch was mit Offenbach groß was am Deckel haben.

Das sich Autos aus dem Landkreis oder der Stadt nur schwer voneinander unterscheiden lassen, betreffen diese Vorurteile natürlich auch Leute aus dem Landkreis Offenbach, verständlicherweise ist ein Obertshausener, Seligenstädter oder Isenburger davon ziemlich genervt und hätte das Kennzeichen am liebsten ganz los. Zumal der Landkreis mittlerweile nur noch herzlich wenig mit Offenbach zu tun hat, die Kreisstadt z.B. ist schon seit geraumer Zeit Dietzenbach und nicht mehr das kreisfreie Offenbach.

Gruß Oli

Hallo Oli,

danke für die ausführliche Antwort. Nun ist mir einiges klar.

Viele Grüße

quai

Ich finde die Regelung ziemlich gut!

Sie bedient von allem was:

-Auf der einen Seite mehr Datenschutz, ein Kennzeichen kann von dem Landkreis kommen muß es aber nicht mehr - Datenschutz besser.

-Wer Wert auf sein Kennzeichen legt, kann es behalten oder loswerden.

-Neue einheitliche Kennzeichen entfallen, weniger Aufwand.

Was ist also daran schlimm?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen: Nicht mehr ortsgebunden