ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kennzeichen Leuchte

Kennzeichen Leuchte

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage.

Besitze den E350 T Bluetec aus 2015.

Gestern sagte man mir, daß die rechte Kennzeichen Leuchte defekt ist. Habe mir selber ein Bild gemacht und es stimmt. Wieso wird so was nicht im Display angezeigt? Das hat ja der 211er schon gemacht.

Dankeschön

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Erneuer es und gut, was soll diese Sinnfrage?

In den ersten hundert Jahren Automobilgeschichte ging es doch auch ohne KI, wenn Licht aus, dann dunkel.

vG J.

Zitat:

Hallo

Erneuer es und gut, was soll diese Sinnfrage?

In den ersten hundert Jahren Automobilgeschichte ging es doch auch ohne KI, wenn Licht aus, dann dunkel.

vG J.

Hallo, klar werde ich es wohl erneuern. Ich wollte wissen ob es in den neueren Fzg. dies nicht mehr gibt.

Richtig ist auch, daß früher es sowas auch nicht gab. Man fragt sich nur, warum beim 211er ( 2003 ) dies gab und bei den neueren nicht mehr.

Grüße Ingo

Wenn bei der Heckleuchte 1 Blink LED ausfällt, kommt auch ne Meldung. Fällt das rote Rücklicht aus, kommt auch nichts. Ist halt so.

Ok, dankeschön.

Zitat:

Man fragt sich nur, warum beim 211er ( 2003 ) dies gab und bei den neueren nicht mehr.

Hallo

Da sind Entwickler dran, die hatten vielleicht 2003 eine Schnittstelle frei, 2008 waren vielleicht Schnittstellen Mangelware, dann heisst es "ene, meine, mu ..." Darauf können wir getrost verzichten.

vG J.

Hallo bei meinem E 300 bj 2015 kam auch keine Meldung. Habe mir 2 Neue Led gekauft. Musste die ganze innenverkleidung Abbauen um ran zu kommen, wer denkt sich so was denn aus.

Das Problem habe ich bei meinem E350 cgi aus 11/2010 auch.

Bei mir zeigt er es an im KI.

Achtung : Es geht sogar noch besser.:D

Bei meinem Dreifuffziger zeigt´s im Ki manchmal an : Kennzeichenleuchte rechts defekt.

Dabei ist die gar nicht kaputt sondern hat anscheinend nur ab und zu einen Wackelkontakt…:rolleyes:

Kommt meistens vor wenn ich in der Waschanlage war - müsste ich mal irgendwann ausbauen und die Kontakte reinigen…:cool:

Auf jeden Fall sollte es anzeigen.

Zumindest beim Vormopf - vielleicht ist das später (ab 2012/13) „weggemopft“ worden…:confused:

@kow48

Warum so garstig - der TE hat nur eine Frage gestellt…:o

Vor allem : Wer rennt ständig ums Auto und sieht nach ob alle Lampen funktionieren.;)

Finde ich die sinnvollsten Anzeigen im Ki wenn irgendwelche Lampen ausfallen.

Zitat:

Vor allem : Wer rennt ständig ums Auto und sieht nach ob alle Lampen funktionieren.;)

Finde ich die sinnvollsten Anzeigen im Ki wenn irgendwelche Lampen ausfallen.

Jeder der das Fahrzeug in Betrieb nimmt. Also, ... eigentlich. ;)

Zitat:

@OVA-CC schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:20:01 Uhr:

Zitat:

Vor allem : Wer rennt ständig ums Auto und sieht nach ob alle Lampen funktionieren.;)

Finde ich die sinnvollsten Anzeigen im Ki wenn irgendwelche Lampen ausfallen.

Jeder der das Fahrzeug in Betrieb nimmt. Also, ... eigentlich. ;)

Hahaha was hamma gelacht - Du bist aber lustig…:D

Dafür einen Daumen.

Und wer sieht die Bremsleuchten nach - der Nachbar…;)

Oder einen Backstein im Kofferraum.:p

Abfahrtskontrolle nennt sich das :p

Wie, ihr checkt nicht vor jeder Fahrt Luft, Öl und Scheibenwischwasser? Ich stehe täglich extra ne Stunde eher auf :)

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:47:54 Uhr:

Abfahrtskontrolle nennt sich das :p

Hallo!

Richtig und wenn es hart auf hart kommt, dann wird nicht gefragt "was hast du im KI bemerkt", sondern dann geht es um "in Augenscheinnahme + händischer Kontrolle"

vG J.

Ich habe extra einen Knüppel im Auto. Das klemme ich mir zwischen Fahrersitz und Bremspedal um die Bremslichter inkl 3. Bremsleuchte zu kontrollieren :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen