ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Kennzeichen kurz/ Halterung vorn entfernen?

Kennzeichen kurz/ Halterung vorn entfernen?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. November 2020 um 20:40

Hat jemand von euch für den Touareg vorn ein gekürtzes Kennzeichen? Muss die Halterung komplett entfernt werden, sicherlich...aber ist es genietet oder nur geschraubt? Genietet würde dicke Löcher hinterlassen...verschraubt könnte direkt das Kennzeichen drüber..,

 

Für Fotos oder Antworten bin ich sehr dankbar.

 

 

Wechsel gerade vom Xc90 zum Touareg und wollte gern gleich gekürzte Kennzeichen bestellen.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Würde mich mit der Halterung auch interessieren ;)

Hallo

Ich habe folgendes geändert:

Habe mir 3D Kennzeichen besorgt und den Grundträger demontiert. Du hast nachher bei der kürzesten Kennzeichen Version 4 Löcher. Sind genietet. Die habe ich mit Wagenfarbe lackierten Kunststoffstopfen bestückt.

Dann mit Klett zusammen montiert. Hier das Ergebnis:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 16. November 2020 um 8:28

Genial!!! Perfekte Antwort und vielen Dank...der Touareg schaut mega aus...und die Dachbox....der Hammer

Themenstarteram 16. November 2020 um 8:32

Das gekürzte Kennzeichen schaut doch sicherlich auch von hinten geiler aus,oder? Vorn schon echt der Hammer

Hier ein Bild vom Heck

Asset.JPG
Themenstarteram 16. November 2020 um 10:08

Ok... der Aufwand lohnt sich in jedem Fall, schaut super aus!!!danke!!!! Ist das der v6 tdi? 231 oder 286 ps? Ist mein erster Volkswagen... bin schon gespannt

Nur eine Frage ohne Bewertung: Wo liegt der Vorteil eines gekürzten Nummernschildes? Ich sehe jetzt nur 4 Stopfen mehr.

Themenstarteram 16. November 2020 um 10:32

;) ist wirklich nur Optik...Touareg wirkt dicker

Okay, muss man mögen. Meins wäre es nicht, aber es ist w.o. geschrieben keine allgemeingültige Bewertung. Hauptsache es gefällt dem Fahrer.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 16. November 2020 um 11:29:45 Uhr:

Nur eine Frage ohne Bewertung: Wo liegt der Vorteil eines gekürzten Nummernschildes? Ich sehe jetzt nur 4 Stopfen mehr.

Die anderen Verkehrsteilnehmer können sich so dein Kennzeichen besser merken falls sie dich anzeigen wollen ;)

Zitat:

@fakeAir schrieb am 16. November 2020 um 12:27:59 Uhr:

 

Die anderen Verkehrsteilnehmer können sich so dein Kennzeichen besser merken falls sie dich anzeigen wollen ;)

:D:D:D:D

Hallo, eine Frage an dancossy! Wie hast du die VW Embleme schwarz bekommen?

Zitat:

@350erglk schrieb am 16. November 2020 um 16:58:37 Uhr:

Hallo, eine Frage an dancossy! Wie hast du die VW Embleme schwarz bekommen?

Ich antworte mal.

Das bekommt man z.B im großen Auktionshaus, sowohl für vorn als auch hinten.

Vorn: https://www.ebay.de/.../192914899375

Hinten:https://www.ebay.de/.../192962203332

Zitat:

@dancossy schrieb am 16. November 2020 um 09:24:42 Uhr:

Hallo

Ich habe folgendes geändert:

Die habe ich mit Wagenfarbe lackierten Kunststoffstopfen bestückt.

Die Stopfen würden mich pers. jetzt mehr stören als ein großer Kennzeichenhalter.

Hinten sieht nett aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Kennzeichen kurz/ Halterung vorn entfernen?