Kennzeichen geklaut
Hallo,
mir sind die Nummerschilder geklaut worden + zwar vorn +hinten.
Anzeige Polizei, + jetzt praktisch Neuanmeldung mit allem drum + dran.
Frage: Wie sichere ich die Kennzeichen gegen einen neuen Diebstahl?
Klar anschrauben, aber ich will eigentlich keine Löcher in die Hecklape bzw. Stoßstange bohren.
Hat einer nen Tip?
Gruß
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Am Besten mit den Schildern noch in der Hand rein in die Zulassungsstelle 😁 😁
Genau.
" Schaut mal , diese da will ich auch haben" 😁
Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Am Besten mit den Schildern noch in der Hand rein in die Zulassungsstelle 😁 😁
Natürlich, weisst du was neue Schilder kosten? Nach einem Jahr Knast ist man eh pleite 😁
Aber mal zum Thema:
Die ollen Plastikhalter ,in die das Nummernschild nur eingeclipst wird, sind doch auch geschraubt. Da würd ich die Löscher messen und durch das Schild bohren und verschrauben. Event. dann noch eine Torx Schraube.
wenn man dann Opfer eines solchen Diebstahls und anschließender Blitzerverarsche geworden ist - dann kann man das aber schnell abwimmeln und wird nciht verknackt für den Geschwindigkeitsverstoß, oder?
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
wenn man dann Opfer eines solchen Diebstahls und anschließender Blitzerverarsche geworden ist - dann kann man das aber schnell abwimmeln und wird nciht verknackt für den Geschwindigkeitsverstoß, oder?
Natürlich nicht.
Was ich allerdings selber nicht weiß , was übernimt in solchem Fall eigendlich die TeilKasko ?
Weiß da wer was ??
Ähnliche Themen
Na wenn du ohne Selbsbeteiligung hast, bezahlt die den gesammten Neuanmeldungsvorgang. Bei den üblichen 150 SB wohl nix.
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
Na wenn du ohne Selbsbeteiligung hast, bezahlt die den gesammten Neuanmeldungsvorgang. Bei den üblichen 150 SB wohl nix.
Klar , aber ja nach Art der KZ-Befestigung können da ja noch reichlich Schäden am KFZ entstehen. Den Pennern die es nur auf den TÜV-Aufkleber abgesehen haben ist bei der "Demontage" ja eh alles egal.
Meine KZ sind z.B. direckt mit der SS verschraubt. Beim Abreissen ist die SS dann auch hin.
Zitat:
Original geschrieben von ToLiKomm
Ich zähl mal alle möglichen Gründe Auf.1.
Wochenende und du hast Langeweile.🙁
Um mit den geklauten KZ eine Straftat zu begehen. Benzinklau , Blitze verarschen usw.
( Visage verbergen nicht vergessen ) Kein Wunder bei den BenzinPreisen und Blitze verarschen kost ja auch Spritt. 😛2.
Du brauchst wiedermal dringend Kohle um deine Traumfrau in die Disse einzuladen.
Um einen "heißen" (geklauten) Wagen schnell über die Grenze zum verticken zu bekommen.
( möglichst noch in selbiger Nacht , bevor die Verlustmeldung bei den Behörden eingeht ) 😉3.
Deine Karre rostet überall und Bremsen kannste schon lange nicht mer. 😠
Um das TÜV Zeichen zu missbrauchen. ( Und ja , mit nem Skalpell , nem Fön und Geduld , bekommste das auch zerstörungsfrei ab ) Den Zettel zu manipulieren ist auch keine Kunst , so kannste mit deiner Schrottkarre noch was länger rumgurken oder das Teil mit "frischem TÜV" teurer richtung "Osten" verkaufen.😎4.
Dein blöder Nachbar arbeitet im StVA oder hat beste Kontakte dahin. Du neidest ihm sein geiles KZ und kannst ihn eh nicht leiden seit er dir deine Ex ausgespannt hat.😰
Geklaute KZ Nummern werden immer eine Zeit lang gesperrt , so kann auch dein Nachbar seine altes , geiles KZ , NICHT wiederbekommen und ärgert sich schwarz. Er springt vor Frust von ner Brücke und du bist ihn endlich los. 😁ACHTUNG: Alles nur Gedankenspiele und nicht als Anleitung zu verstehen. 😎
ich lache mich tot, der war gut, einfach der hammer 🙂)
@ToliKomm: Ich gehe davon aus, dass sowas als Vandalismus eingestuft wird. Dann würde nur eine Vollkasko zahlen, und die auch nur, was von dem Schaden oberhalb der Selbstbeteiligung liegt (in aller Regel wird er wohl komplett darunter liegen). Bei Fahrzeugdiebstahl zahlt auch die Teilkasko, aber ob ein geklautes Nummernschild in diese Rubrik eingestuft wird möchte ich bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von MrXY1986
Ich kenne jemanden, der Kennzeichen nur ummontiert hat (von Auto A nach Auto B).
War bei denen damals "jugendlicher Leichtsinn".
Bei der nächsten Tankstelle hat wohl eine Polizeistreife das Kennzeichen mal gecheckt...
Da wird man ja eher vom Blitz getroffen, als das einem sowas passiert! Ich meine, wie oft kommt das vor, dass eine Polizeistreife das Kennzeichen prüft. Vielleicht einmal im Jahr in einer Mausefalle, nach meinem Empfinden eher noch seltener. Mag Regionen geben, in denen häufiger kontrolliert wird, aber dass man jetzt Kennzeichen tauscht und schon an der nächsten Tanke kontrolliert wird, das halte ich für so unrealistisch, dass ich es nicht glaube. Da müssten die Jugendlichen die Polizisten schon mutwillig provoziert haben, um eine Kontrolle auszulösen. Nur der Kennzeichentausch allein war es ganz sicher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ich habe aber auch schon von betroffenen Leuten gehört, die am Abend ihre Kennzeichen immer mit ins Haus nehmen! 😁
Wäre auch illegal: Ohne gültiges Kennzeichen darf das Auto nicht mal an der (öffentlichen) Straße stehen. In der eigenen Garage wäre es erlaubt, aber dort sollte es unnötig sein.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Original geschrieben von VW-Malle
Ich habe aber auch schon von betroffenen Leuten gehört, die am Abend ihre Kennzeichen immer mit ins Haus nehmen! 😁
Wäre auch illegal: Ohne gültiges Kennzeichen darf das Auto nicht mal an der (öffentlichen) Straße stehen. In der eigenen Garage wäre es erlaubt, aber dort sollte es unnötig sein.
Das weiß ich doch. Es gibt aber viele Abstellmöglichkeiten, die auf einem privaten Grundstück und zudem frei zugänglich sind!Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Da wird man ja eher vom Blitz getroffen, als das einem sowas passiert! Ich meine, wie oft kommt das vor, dass eine Polizeistreife das Kennzeichen prüft. Vielleicht einmal im Jahr in einer Mausefalle, nach meinem Empfinden eher noch seltener. Mag Regionen geben, in denen häufiger kontrolliert wird, aber dass man jetzt Kennzeichen tauscht und schon an der nächsten Tanke kontrolliert wird, das halte ich für so unrealistisch, dass ich es nicht glaube. Da müssten die Jugendlichen die Polizisten schon mutwillig provoziert haben, um eine Kontrolle auszulösen. Nur der Kennzeichentausch allein war es ganz sicher nicht!
Naja ok...
Die waren damals etwas jünger, und machten auf jeden einen nicht allzu "seriösen" eindruck.
Da fällt man schonmal ins Polizeiraster 😁
Security screwsZitat:
Original geschrieben von Oceanic1
Frage: Wie sichere ich die Kennzeichen gegen einen neuen Diebstahl?
😉
Gruß Axcell
also wen ich z.b. sprit klauen wollte dann würde ICH das nicht mit meinen kennzeichen machen...das nur zum "warum"...
@topic
nehm "spezialschrauben". z.b. ein sicherheitstorx. das is n torx der in der mitte einen stift hat. somit braucht dein schraubendreher erstmal den passenden torx und dann noch ne bohrung in der mitte.
sowat: http://fahrgastinformation.com/.../809002%20Sicherheitsschraube.jpg
oder du nimmst eine sog. "einweg sicherheitsschraube". das sind schrauben die z.b. im maschinenbau an sicherheitseinrichtungen wie schutztüren etc angebracht werden. die haben einen schlitz wie bei jeder normalen schraube auch...NUR ist dieser schlitz in einem gewissen winkel geschliffen. das bedeutet das man diese schraube zwar zudrehen kann, ABER nichtmehr aufdrehen! beim aufdrehen rutscht der schraubendreher eben dank der umgeschliffenen nut ab.
sowat: http://www.google.de/imgres?...
aufbekommen tust letzteres mit nem körner und viel zeit. sowas KANN keiner klauen!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
also wen ich z.b. sprit klauen wollte dann würde ICH das nicht mit meinen kennzeichen machen...das nur zum "warum"...@topic
nehm "spezialschrauben". z.b. ein sicherheitstorx. das is n torx der in der mitte einen stift hat. somit braucht dein schraubendreher erstmal den passenden torx und dann noch ne bohrung in der mitte.sowat: http://fahrgastinformation.com/.../809002%20Sicherheitsschraube.jpg
oder du nimmst eine sog. "einweg sicherheitsschraube". das sind schrauben die z.b. im maschinenbau an sicherheitseinrichtungen wie schutztüren etc angebracht werden. die haben einen schlitz wie bei jeder normalen schraube auch...NUR ist dieser schlitz in einem gewissen winkel geschliffen. das bedeutet das man diese schraube zwar zudrehen kann, ABER nichtmehr aufdrehen! beim aufdrehen rutscht der schraubendreher eben dank der umgeschliffenen nut ab.
sowat: http://www.google.de/imgres?...
aufbekommen tust letzteres mit nem körner und viel zeit. sowas KANN keiner klauen!
aber dann vermackeln se dir die Karre erst recht, weil sie es nicht abbekommen oder
Zitat:
aber dann vermackeln se dir die Karre erst recht, weil sie es nicht abbekommen oder
naja KANN sein. allerdings denke ich das da keiner gezielt losgeht....wen ich n nummernschild klauen würde und das erste geht net ab dann geh ich zum nächsten.
Zitat:
Garantieren wird dir niemand, dass das nicht eintritt.
Delinquenten gehen aber in der Regel immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Siehe beispielsweise auch nur hier. 😁
Probleme die sich bei Tatausführung einstellen passen nicht in deren Konzept. Da versucht man es lieber beim Nächsten.
Kann selbst nicht feststsellen, dass Autos demoliert sind, nur weil sie abgeschlossen sind.
Gruß Axcell