Kennzeich HIG

Moin
Ich vermisse bei den Kennzeichen HIG für Heiligenstadt (Thüringen) es wurde zwar abgelöst von EIC Eichsfeld aber es gibt immernoch genug Autos die mit dem Kennzeichen HIG. Ich selber fahre natürlich ein HIG-er.

Danke
BEO

Beste Antwort im Thema

Ja also....... 🙂

Ich wäre dafür das tatsächlich alle Kennzeichen die es mal gab und noch immer gibt aufzunehmen in die Auswahl. Für eine Kennzeichensuche würde ich mir eh einen Schalter wünschen "Wird von der Suche erfasst: Ja/Nein" Wenn einer dann das Kennzeichen für andere Zwecke nutzen möchte setzt er halt "Nein" und niemand wird in eine Region gesteckt in die er nicht gehört 😉

Grüße
Steini

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ja also....... 🙂

Ich wäre dafür das tatsächlich alle Kennzeichen die es mal gab und noch immer gibt aufzunehmen in die Auswahl. Für eine Kennzeichensuche würde ich mir eh einen Schalter wünschen "Wird von der Suche erfasst: Ja/Nein" Wenn einer dann das Kennzeichen für andere Zwecke nutzen möchte setzt er halt "Nein" und niemand wird in eine Region gesteckt in die er nicht gehört 😉

Grüße
Steini

Da schließe ich mich mal gleich Steini's Vorschlag an.

Gute Idee!

Gruß
konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von meehster

OpelWelt: Ich bin dieses Jahr schon mit Kennzeichen JEV gefahren.

Meine Meinung: Wenn die Funktion schon angeboten wird, das eigene Kennzeichen anzugeben, dann sollte man auch das eigene Kennzeichen angeben können - auch wenn es nicht mehr ausgegeben wird.

Sehe ich auch so...

Zudem, in meiner Region fällt mir das Kennzeichen: SY ein 😁 -> KLICK Laut Weser Kurier fahren von dem Kennzeichen noch 1150 Fahrzeuge umher - obwohl der Kreisreform bereits 30 Jahre (lange vor meiner Zeit 😁) erfolgt ist... "Damals" hätte ich noch ein BS Kennzeichen bekommen können, denn meine Gemeinde gehört zu Thedinghausen und Thedinghausen gehörte als "Exklave" zur Grafschaft Braunschweig.

Heißt: 1150 Autofahrer aus Syke (SY) könnten sich noch anmelden und dann würden sie alle das Kennzeichen haben wollen 😁

Ich möchte an dieser Stelle auch noch an JÜL für Jülich erinnern, heute DN (Düren). Ich fänds auch gut, wenn alte Kennzeichen hier wählbar wären.

Ähnliche Themen

Hier übrigens eine Auflistung aller auslaufenden Kennzeichen (die, die bereits reformiert wurden)...

-> http://de.wikipedia.org/.../..._auslaufenden_deutschen_Kfz-Kennzeichen

Guter Vorschlag von Steini, dem schließe ich mich doch sofort an.🙂

Gruß Oli

@ Frau Mester:

Da hab ich doch neulich in Lüneburg ein Auto mit DEL - AY rumfahren sehen... na rate mal wer gelacht hat und von seinen Beifahrern etwas merkwürdig angesehen wurde ? 😉 Hast du wirklich auch DEL - AY oder ist das nur für MT ?

Gruß vom baldigen Oldenburger,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Da hab ich doch neulich in Lüneburg ein Auto mit DEL - AY rumfahren sehen... na rate mal wer gelacht hat und von seinen Beifahrern etwas merkwürdig angesehen wurde ? 😉 Hast du wirklich auch DEL - AY oder ist das nur für MT ?

Gruß vom baldigen Oldenburger

😁

DEL-AY hatte ich tatsächlich, wenn auch nicht mit der 15, sondern mit anderen Zahlen. Das DEL-AY 15 prangt an einem Linienbus in Delmenhorst. Ansonsten hätte ich es damals gern genommen, denn eine Viertelstunde Verspätung paßt am Besten zu mir 😉

Seit September habe ich allerdings gar keine Delmenhorster Nummernschilder mehr, da wir im Juni umgezogen sind.

Zurück ins Eichsfeld...

Das EIC hat ja schließlich nicht nur das HIG abgelöst, sondern auch das WBS (Altkreis Worbis).

Da diese beiden Orte (Heiligenstadt und Worbis) in der ehemaligen (Thüringen) liegen, so witzelte man in Bezug auf die Staatsicherheit mit HIG = Habe Information Geliefert und WBS = War Bei Stasi...

Ach ja, und da gibt es noch das Untereichsfeld, auch hier verlor schon sehr früh Duderstadt mit DUD seine eigene Identität und wurde durch GÖ (Landkreis Göttingen) ersetzt....

Bis denne, Frank....

Ich denke, langsam haben wir alle nicht mehr vorhandenen Kennzeichen durch, oder..?

MfG
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich denke, langsam haben wir alle nicht mehr vorhandenen Kennzeichen durch, oder..?

Mit Sicherheit nicht - aber wollen wir das? Ich könnte jetzt auch mit meinen Bekannten in Hessen anfangen, die noch das L haben, das lasse ich aber 😉

Da die komplette Liste verlinkt wurde, wurden im Grunde alle genannt.. 🙄

Stimmt. Meine Meinung zum Thema bleibt: Auch alte Kennzeichen sollten wählbar sein, wenn noch jemand damit rumfährt.

Deine Antwort