1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeich HIG

Kennzeich HIG

Moin
Ich vermisse bei den Kennzeichen HIG für Heiligenstadt (Thüringen) es wurde zwar abgelöst von EIC Eichsfeld aber es gibt immernoch genug Autos die mit dem Kennzeichen HIG. Ich selber fahre natürlich ein HIG-er.

Danke
BEO

Beste Antwort im Thema

Ja also....... 🙂

Ich wäre dafür das tatsächlich alle Kennzeichen die es mal gab und noch immer gibt aufzunehmen in die Auswahl. Für eine Kennzeichensuche würde ich mir eh einen Schalter wünschen "Wird von der Suche erfasst: Ja/Nein" Wenn einer dann das Kennzeichen für andere Zwecke nutzen möchte setzt er halt "Nein" und niemand wird in eine Region gesteckt in die er nicht gehört 😉

Grüße
Steini

27 weitere Antworten
27 Antworten

Es gibt sehr viele Kennzeichen, die abgelöst sind und hier nicht verfügbar sind (z.B. "LP" für Lippstadt).

Gruß

Stefan
(dann könne man direkt eine Freitexteingabe ermöglichen)

Das hab mir fast gedacht das es noch mehr Kennzeichen gibt die nicht aufgeführt sind. Ich wollte ja nur mal darauf aufmerksam machen. Is halt nur schade das man sein Kennzeichen net angeben kann. Ich kenne nur halt viele die dieses Problem haben!!!

JEV (Jever, heute im Landkreis Friesland) gibt es hier auch nicht.

'n Abend zusammen ! 🙂

"MO" für das ehemals eigenständige und nicht Kreis-einverleibte Moers hier bei uns über'm Rhein wäre dann auch so ein Beispiel! 😉
(...und ein paar Dutzend von "denen" gibt's hier dann eben wirklich noch!😉)

Aber wo hören wir da dann auf bzw. fangen wir dann dann eben auch an - so nach und nach fällt da dann eben auch mal etwas weg.....bliebe dann also wirklich nur noch die schon einmal angesprochene Variante, alles nur noch manuell, und eben nicht mehr per Formularauswahl auszuwählen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Ähnliche Themen

Oder die mit dem DIN für Dinslaken, wenn wir grad vom Niederrhein sprechen. 😉

gruß Fdtw

Mir fällt noch FH für den Main-Taunus-Kreis und BR für Bruchsal ein. Die Kennzeichen sind auch noch gelegentlich anzutreffen.🙂

Gruß Oli

Da fällt mir noch MEP für Meppen ein.

Und wenn es etwas älter sein darf, AW für Altwürttemberg

Diese Liste könnte man bestimmt beliebig fortsetzen. 😉

Gruß
konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von meehster

hier das richtige Auto für dich😁

mfg Andy

Jever-mini-1

Ich hätte auch noch das ALZ für den Altlandkreis Alzenau beizutragen...

Aber ob das zur Lösung jetzt beiträgt? 😉

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte die aktuell verfügbaren Kennzeichen angeben können oder dann eben ganz Freitext. Womit aber die Kennzeichen-Suche, so sie denn mal wieder kommt, total für die Füße wäre...🙁

Gruß Tecci

Zitat:

Ich wohne im Wangerland zirka 10km von Jever entfernt. Ich kenne keinen, der dieses Kennzeichen noch besitzt.😕 Das wurde doch schon lange von FRI abgelöst. So wirklichen vermissen wird das sicher keiner.😉

Hier noch die Erklärung: http://www.dembski-minssen.de/ricklef/mercedes/kennzeichen.html

Früher: FAL (Fallingbostel) - jetzt: SFA (Soltau-Fallingbostel)

glaube SFA steht für "Saufen, Fi**en, Abhauen" oder "Säufer fährt Auto"  bzw. "So fahren Amateure".... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

glaube SFA steht für "Saufen, Fi**en, Abhauen" oder "Säufer fährt Auto"  bzw. "So fahren Amateure".... 😁

Hi,

es gibt da noch eine Deutung für dieses Kennzeichen😉

soldier f...... area

@all

es gibt so viele Kennzeichen, die aufgrund von Gebietsreformen "verschunden" sind. Ich habe hier bei mir immer noch ein Kennzeichen mit ILL rumliegen.

Das Kennzeichen hier bei MT wird von vielen dazu "missbraucht". Wenn MT alle Buchstaben Kombinationen freigeben würde, gäbe es nur noch mehr "wirre" Kennzeichen, die nicht mehr dem ursprünglichen Sinn des Kennzeichen gerecht werden würden😉

MfG

globalwalker

OpelWelt: Ich bin dieses Jahr schon mit Kennzeichen JEV gefahren.

Meine Meinung: Wenn die Funktion schon angeboten wird, das eigene Kennzeichen anzugeben, dann sollte man auch das eigene Kennzeichen angeben können - auch wenn es nicht mehr ausgegeben wird.

Zitat:

OpelWelt: Ich bin dieses Jahr schon mit Kennzeichen JEV gefahren.

Kann schon sein, aber das Kennzeichen gibt es seit 1977 offiziel nicht mehr. Wer es noch hat soll sehr froh darüber sein, aber auf der breiten Masse trifft das nicht. MT muss massentauglich sein, aber die Zahl von Kennzeichen mit JEV ist zu gering, als das es sich lohnt das Kennzeichenkürzel in das System mit auf zu nehmen.

Ist aber meine persönliche Meinung, weil ich das JEV-Kennzeichen 2mal in 10 Jahren gesehen hab.

Deine Antwort