ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichen für "Ausländer"

Kennzeichen für "Ausländer"

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:59

Hallo zusammen.

Erst mal geiels Forum!

Was mir noch gefallen würde, wäre, wenn ich mein Österreichisches Kennzeichen eingeben könnte.

Ich habs zwar jetzt anders gelöst, aber wie soll man SL - 525FU eingeben

Beste Grüße

Franz

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juli 2005 um 11:49

Da hätte ich gleich mal ne Frage, was kostet so ein Wunschkennzeichen in Austria ?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 16:24

ich glaub bei 80€

Problem ist dann noch, dass du ca 2 Wochen wartest

Gruß Franz

Du kannst ja auch das SL vom deutschen Landkreis nehmen.

SL - Schleswig-Flensburg

Dann wäre SL - 525FU möglich.

P.S.

Wie setzen sich eigenliche österreichische Kennzeichen zusammen?

am 19. Juli 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

P.S.

Wie setzen sich eigenliche österreichische Kennzeichen zusammen?

Vorne die Buchstaben für den Landkeis und dann kannst dur dir viel wünschen.

am 19. Juli 2005 um 20:10

wünschen nur,wenn Du viel Bares auf den Tresen legst ;)

UND 1 kennzeichen für mehre Autos is auch möglich,Rest Europa is halt Pfiffiger wie D

am 19. Juli 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

wünschen nur,wenn Du viel Bares auf den Tresen legst ;)

UND 1 kennzeichen für mehre Autos is auch möglich

kostet aber auch Extra....

Und es sind 2 Kennzeichen je 1 für vorne und 1 hinten :D

am 20. Juli 2005 um 16:15

kostet das nicht 150eur, man darf es 15 jahre lang behalten (egal an welchem wagen) und das geld kommt einer wohltätigen stiftung zu gute? bin mir ziemlich sicher, daß das so ist (lasse mich aber auch gerne berichtigen).

die frage, warum nur deutsche kennzeichen hier ausgewählt werden können, wurde an eben dieser stelle schon häufiger behandelt. einfach mal ein bisschen blättern.

gruß

ginge dann theoretisch auch sl-pimp?:D

oder wo sind da die grenzen?

am 23. Juli 2005 um 22:32

Eine Zahl muß glaub ich mit drin sein. Weiß es aber nicht genau

am 24. Juli 2005 um 9:21

Ja stimmt , es muss mindestens 1 Zahl vorkommen , also dann schon SL-PIMP 1 .:D

Und man kann auf 1 (paar) Kennzeichen 3 Autos anmelden.;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Ja stimmt , es muss mindestens 1 Zahl vorkommen , also dann schon SL-PIMP 1 .:D

Und man kann auf 1 (paar) Kennzeichen 3 Autos anmelden.;)

Es gibt bei uns in Österreich ja auch Wiener, die mit "IXER 1" rumfahren... :D --> KEIN Scherz!

LG

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Es gibt bei uns in Österreich ja auch Wiener, die mit "IXER 1" rumfahren... :D --> KEIN Scherz!

LG

Patrick

Ich glaub du wirst nur einen IXER 1 finden, und den nur in ner scherzmail.

Tatsache is das in Murau ein Liftbetreiber das Wunschkennzeichen Schi ( oder ski ) 1 hat(te)

Somit ergibt sich MU SCHI 1

War aber der einzige Fall, seitem werden alle Wunschkennzeichen nach solchen Wortspielen kontrolliert

Kosten weiß ich nimmer ( ich glaub inkl. anmeldung bei 270 euro ), gültig sind sie für 5 Jahre

am 10. August 2005 um 14:30

sl ayer 6 währ meins wenn ich nicht gm´ler währe...

150 euro auf 7 jahre i mein wissensstand

und wechselkennzeichen kostet nix extra...außer hald zwei typenscheine...

seawas roli

Es sind Wörter mit max. 4 Buchstaben erlaubt. (Wenn vor dem Strich nur 1 Buchstabe ist, dann dürfen es 5 Buchstaben sein.)

Also zB:

B-RUMMI 1

BR-UMMI 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichen für "Ausländer"