kennt sich wer an abf motoren aus brauche hilfe!!
Hallo
Ich hab einen 3er golf 16v bj 93 und 190 000 tkm und irgendwie hat der keine leistung ein bekannter von mir hat auch einen 16v nur bj 96 und der geht sehr sehr viel besser als meiner aber alles standart 150 ps
Warum hat meiner keine leistung kann das am baujahr liegen wegen dem steuergerät oder stimmt bei mir was nicht
20 Antworten
also wie schon erwähnt,baue deinen offenen filter aus und den originalkasten rein.
gute 5 ps leistungsverlust.das ansaugsystem ist beim abf schon optimal abgestimmt.
habe mich mal mit garlock drüber unterhalten weil der alles durchgetestet hat aufm prüfstand.
gruss atticus85
jo ich finde aber keinen orginal luftfilterkasten und 5 ps können keine 15-20 k/mh ausmachen meiner leuft ja nur 200 manchmal 205KM/H mer ist nicht drin ein normaler gti also ein 8v kommt mir bis 160 170 k/mh nach das kann ja auch nicht sein oder ich hab gehört damit die abf motoren mit nen 2.8 vr mithalten können bis ca 180k/mh ein kumpel von mir hat auch einen der ist bj 96 und der macht ihn sogar in der beschleunigung fertig ich geh am samstag auf einen prüfstand um zu kucken wie viel ps der motor hat ich schätz mal so 130 ps rum
also ein VR6 fährt mir nicht mehr davon.
schreib dann mal bitte was dein Prüfstand ergeben hat.als ich noch meinen offenen K&N eingebaut hatte da kam ich im sommer gar nicht mehr ausm arsch bis ich ne box drumgebaut habe.aber irgendwie hat das teil ausser sound und höheren spritverbrauch nix gebracht. die ansprechverhalten ist zwar besser geworden aber schneller war er nicht im gegenteil.