1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. kennt sich jemand damit aus ? Gutachten.

kennt sich jemand damit aus ? Gutachten.

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem..

Kurz und knapp hab mir ZP06 Z Performance felgen gekauft

Hinten passt mit dem Gutachten alles vorne aber ( 8,5J ET35 5x120 ) steht in der Felge 690kg Traglast und im Gutachten 715kg. Alle Werte stimmen bis auf die Traglast. Jetzt bekomme ich die nicht eingetragen. Hab mit dem Verkäufer geschrieben er meinte die sind aus 2019. Hat da der Hersteller was im Gutachten geändert ?

Danke schonmal

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
34 Antworten

Die markierte Stelle ist nicht zulassungsrelevant. Im Gutachten steht drin, wie die Felge gekennzeichnet ist. Jede Felge mit der Kennzeichnung ist also durch das Gutachten abgedeckt. In wie weit das in dem hier vorliegenden Fall zutrifft, kann ich nicht sagen. Allerdings sind mir aus anderen Foren Fälle bekannt, in denen die Räder auf diesem Wege abgenommen wurden. Die Kennzeichnung aus dem Teilgutachten gibt jedenfalls "HS 265 19X81/2J" bzw. "HS265 19x8,5 PCD120" als Kennzeichnung vor.

Bezüglich der Radlast kann ich mich nur auf die Aussage von @RoxyM3 berufen.

Die markierte Stelle ist nicht zulassungsrelevant.

@Fregel999 Du siehst aber schon, dass die Felge an der Stelle ganz anders gegossen ist? 😁
Denkst Du, dass wenn ich ne Kuh mit einem "HS 265 19X81/2J" Brandzeichen zum TÜV bringe, die mit diesem Gutachten auch abgenommen wird? 🙂

Was sagt der TE denn? Hat er die Dinger zurückgegeben? Wo sind die überhaupt her?

Ich würde mir keine Felgen an mein Auto schrauben wo nicht zu 100% geklärt ist das die Daten alle passen und stimmen.
Auch nichts zusammengewürfeltes egal ob es einer einträgt oder nicht.