Kennt jemand Wagner Autoteile Berlin(bei ebay?) Erfahrungen? oder anderer Shop gut?
😁
Hallo!
brauche für unseren golf 2 verstärkte federn und ein paar neue stoßdämpfer(hinten)
da er viel anhänger ziehen muss,allerdings ein tandem.
habe autoteile wagner bei ebay entdeckt,fand ich günstig
2 Gasdrückdämpfer ca 28 euro und die federn das paar 56 euro.
hat jemand dort schon gekauft? ich bin mir unsicher,ob ich dort kaufen soll,oder nicht?
oder welchen shop gibt es noch der gut und relativ günstig ist?
also hier sollte ich beim autoteile.handel für eine verstärkte feder schon 29 euro netto zahlen.
was meint ihr?
lieben gruß!
laila 23
Beste Antwort im Thema
Auch nur gute Erfahrungen mit Wagner Autoteile gemacht. *Edit by Rotherbach: Link entfernt*
23 Antworten
Das ist ne 3 Jahre alte Forenleiche Super jung 🙄
Wenn das gelieferte Teil passt und fehlerfrei ist, dann ist auch Wagner gut. Tritt jedoch ein Garantiefall ein, dann hat man ein echtes Problem. Am ersten Oktober habe ich ein defektes Teil an Wagner zurück geschickt. Seit dem wird mein Garantie-Anspruch geprüft. Der Versuch wenigstens das fehlerhafte Teil zurück zubekommen ist auch gescheitert, obwohl jetzt 5 Monate vergangen sind.
Ein Einzelfall? Eher nicht, ähnliches findet sich an vielen Stellen im Netz:
Seht dazu auch: http://de.reclabox.com/firma/1503-Wagner-Autoteile
Wer billig kauft kauf manchmal doppelt teuer.
LG
Jürgen
Wenn das gelieferte Teil passt und fehlerfrei ist, dann ist auch Wagner gut. Tritt jedoch ein Garantiefall ein, dann hat man ein echtes Problem. Am ersten Oktober habe ich ein defektes Teil an Wagner zurück geschickt. Seit dem wird mein Garantie-Anspruch geprüft. Der Versuch wenigstens das fehlerhafte Teil zurück zubekommen ist auch gescheitert, obwohl jetzt 5 Monate vergangen sind. 5 Monate ohne das Auto nutzen zu können!
Ein Einzelfall? Eher nicht, ähnliches findet sich an vielen Stellen im Netz:
Seht dazu auch: http://de.reclabox.com/firma/1503-Wagner-Autoteile
Wer billig kauft kauf manchmal doppelt teuer.
LG
Jürgen
Kann das leider nur bestätigen.
Die Angaben im Shop sind mit Vorsicht zu geniessen, bei tel. Anfrage wurden mir gegenüber falsche Angaben gemacht.
Wenn man dann etwas zurückgeben will, fängt der Ärger an.
Mein persönlicher Rat: Finger weg!
Ähnliche Themen
Nie Probleme mit gehabt. Liefern sogar in die USA, also alles topp 🙂
Wichtig ist halt, dass du die Teilenummer selber raussuchst. Nach den Tabellen auf Ebay würde ich nicht gehen, die kann man eigentlich alle vergessen. In denen hat der NZ auch gerne mal 55 statt 54 ps usw.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 30. Mai 2016 um 19:13:46 Uhr:
Nie Probleme mit gehabt. Liefern sogar in die USA, also alles topp 🙂Wichtig ist halt, dass du die Teilenummer selber raussuchst. Nach den Tabellen auf Ebay würde ich nicht gehen, die kann man eigentlich alle vergessen. In denen hat der NZ auch gerne mal 55 statt 54 ps usw.
Genau deshalb hatte ich extra dort angerufen, HSN/TSN genannt, sowie Bremsen-PR-Nummer laut Serviceaufkleber und auf Nachfrage des Mitarbeiters sogar extra noch den Fzg-Schein geholt und die Fzg.-Id. durchgegeben.
Daraufhin wurde mir eine Artikelnummer als passend genannt, die ich online bestellt habe.
Hat aber doch nicht gestimmt und der Ärger fing an.
Bei der Beschwerde sollte ich dann den Namen des Mitarbeiters nennen (hatte ich mir leider nicht gemerkt) und man erklärte mir, dass die Mitarbeiter alle kompetent seien und keine solchen Fehler machen. Anscheinend lauter "Unfehlbare" dort beschäftigt, echt toll.
Wenn ich bei einem Händler falsch beraten werde und dann hinterher auch noch Beweisführung Telefonmitschnitt u. a. brauche, um fair behandelt zu werden, kann ich persönlich zukünftig gut auf ihn verzichten.
Kompentenz und Kundenservice sehen für mich anders aus.
G.
mmh ich hab mit dennen kein problem gehabt auch der umtausch der keilriemen weil ich falsche bestellt hatte war problemlos
Ich habe bei dieser Firma einmal etwas bestellt und werde das garantiert nicht wieder tun.
Im November 2014 habe ich 2 Stoßdämpfer gekauft. Allerdings nur auf Verdacht,weil mir kein Mitarbeiter sagen konnte, ob diese zu meinem Auto passen oder nicht. Trotz Fahrgestellnummer und allen anderen Angaben. Glücklicherweise waren es die Richtigen. Als ich jetzt im Frühjahr die Räder wechselte bemerkte ich, daß ein Stoßdämpfer verölt ist, nach 20000 km. Ich dachte, kein Problem, hast ja 2 Jahre Garantie. Falsch gedacht, bei Autoteile Wagner gibt`s nur 1 Jahr. Danach tritt eine sogenannte Beweislastumkehr in Kraft und ich muß mittels teurem Gutachten nachweisen, daß es ein Mangel vom Hersteller ist !!!
Da ich von dieser Praxis noch nie etwas gehört habe, habe ich beim Hersteller (TRW) angerufen und nachgefragt. Die waren genauso überrascht wie ich, weil die nämlich 2 Jahre Garantie auf ihre Teile geben und noch nie ein Gutachten angefordert haben. Schon gar nicht für einen Stoßdämpfer. Der wird ungesehen umgetauscht (Original Kommentar).
Dies hab ich dann Autoteile Wagner mitgeteilt und sie sollten sich doch bitte bei TRW melden und die Sache unbürokratisch klären. Leider ging da absolut kein Weg rein, warum auch immer. Auf meine Anfragen wurde teilweise überhaupt nicht mehr geantwortet, bzw. mehr oder weniger freundlich.
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, ein Anruf beim Hersteller hätte genügt. Aber wie ich schon mehrfach gelesen habe, bin ich nicht der einzige Kunde, der bei dieser Firma im Reklamationsfall schlechte Karten hat. Hier zählt nur der zahlende Kunde.
Ich kann jedem nur zur Vorsicht raten. Kaputt gehen kann immer etwas, aber wie man dann damit umgeht macht eine gute Firma aus. Und da muß Autoteile Wagner noch viel lernen.
ACHTUNG: Solange es sich um kompliziertere Spezialteile handelt (Lenkung, Lager, Achsteile) - NIE WIEDER! Billige Preise erreicht man hier durch die MANGELNDE QUALITÄTSKONTROLLE sowie durch die FEHLENDE KUNDENSERVICE. Die einfachere Standartteile (Öl, Filter, etc.) würde ich auch weiterhin bei wagner-autoteile.de bestellen, allerdings NUR bei Sonderangeboten mit Kaufabsicherung(!!!).
ERFAHRUNGSBERICHT: In meinem Fall habe ich mehrere Teile für meine beide Fahrzeuge (exakt nach FZ-Schein) preisgünstig bestellt (Spottbillig). Entsprechend billig war leider auch die "Qualität". Im Werkstatt musste man die Teile nacharbeiten (Plastikmanschette um 4mm erweitern, Gewinde auf den Koppelstangen nachschneiden). Dafür bezahlte ich fast den gleichen Preis, wie für die Teile selbst. Trotzdem war die Nachbesserung mangelhafter Teile immer noch günstiger als die Retoure.
Am Endeffekt ergab sich für mich eine recht teure Angelegenheit. Die Reklamation hat nichts gebracht. Dazu kamen noch die Mahngebühren von 10 EUR !!!, da der Mahnverfahren ohne Rücksicht auf laufende Rechnungsklärungen stattfindet.
Die Abteilung "Reklamation" konzentriert sich auf Einhaltung der Formalien und ist überhaupt nicht kundenorientiert. Den Begriff "Kulanz" kennt man dort gar nicht.