ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kennt jemand (verunglückten) Besitzer von dem Bike aus Berlin?

Kennt jemand (verunglückten) Besitzer von dem Bike aus Berlin?

Suzuki
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 12:38

Die kaputte Maschine Liegt schon seit Wochen an der Kreuzung von Reichtagsufer und Friedrichstraße. Rauf ist der Beseitigungsaufkleber angebracht. Ich gehe davon aus, dass der Fahrer verletzt im Krankenhaus ist und kann sich darum nicht kümmern. Wollen wir die ihm/sie helfen? Wenn sich jemand aufgrund der Kennzeichen den Besitzer aufmachen kann bitte bei ihm (oder mir?) melden.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:02:44 Uhr:

Ob da jetzt ein Golf mit Totalschaden liegt, oder eine Bandit ist doch völlig wurst. Der Halter ist dafür verantwortlich, dass das Zeug von der Straße kommt.

Sorry, aber du hast echt den Schuß nicht gehört!!

Unglaublich was von einem Berliner hier für antworten kommen.

*kopfschüttel*

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Was für eine komische Stadt ist das denn die "über Wochen" das Bike da liegen lässt? Völlig unklar, warum sich die Polizei und Ordnungsamt da noch nicht gekümmert haben. Für die Polizei ist die Sicherstellung und auch Halterabfrage und Abfrage in Krankenhäusern doch ein Klacks.

Ich bin nicht aus Berlin, sonst hätte ich dir geholfen.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 13:01

Wissen tun sie es bestimmt, aber wenn der Halter sich darum einfach nicht kümmern kann?

Dann sollte doch die Polizei oder das Ordnungsamt das Teil sofort abschleppen lassen, auf einen trockenen Verwahrhof bringen und der Besitzer wird benachrichtigt und kann das Teil dort dann irgendwann wieder auslösen (gegen 50 EUR Aufbewahrgebühr pro Monat oder so). Und wenn dann keiner nach 6 oder 12 Monaten kam, dann wird es versteigert.

Man kann doch nicht im öffentlichen Raum so Motorräder rumliegen lassen. Schon allein wenn da Sprit ausläuft.

Welcher Idiot/idiotin von einem Ordnugsamt macht denn da so einen gelben Sticker drauf? Und 3 Meter rot-weißes Flatterband drum?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 13:20

Zitat:

@Grasoman schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:14:33 Uhr:

Dann sollte doch ...

sorry, ich finde deinen Beitrag nicht wirklich hilfreich. Hier geht’s nur darum, ob wir dem Fahrer/Halter jetzt helfen könnten.

Vor allem, vielleicht ist er alleinstehend und hat einfach niemanden, der ihm helfen kann auch andersweitig.

am 13. Oktober 2020 um 14:02

Ist das in Berlin übliche Verfahren.

Aber eine Halterabfrage kann ich auch nicht machen.

Wende dich doch mal direkt an die Polizei. die wird doch bestimmt den Unfall aufgenommen haben.

Komme auch nicht aus Berlin aber das ist schon die Härte.

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Außer den tip geben wie kapitaen, einfach mal zur Polizei gehen und freundlich nachfragen was da schief gelaufen ist.

Das ist echt der Hammer, einfach ein verunfalltes Motorrad da liegen lassen und auch noch den Aufkleber anzubringen.. Wahnsinn. Stolpert n besoffener drüber und bricht sich den haxen muss der Halter noch dafür aufkommen.. zum kotzen.

Ich wünsche dir viel Glück! Toll das du mit offenen Augen durch die Welt läufst. Daumen hoch!

am 13. Oktober 2020 um 15:27

Der Käptn hat Recht, das ist ein Fall für die Polizei. Und bei der Behörde, die den Bepper ausgestellt hat würde ich mal nachfragen, wie unfähig sie eigentlich sind. Gerne über Facebook oder so - die sind doch immer so stolz darauf, in den "neuen Medien" präsent zu sein. Sollen sie sich mal erklären.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das Ding selbst zu bergen und in Sicherheit zu bringen, bevor so ein Beamtentrottel das Teil verschrotten läßt. Dann hättest Du auch Zeit gewonnen. Natürlich muß man dazu die Möglichkeit haben.

am 13. Oktober 2020 um 16:02

Ob da jetzt ein Golf mit Totalschaden liegt, oder eine Bandit ist doch völlig wurst. Der Halter ist dafür verantwortlich, dass das Zeug von der Straße kommt.

Vorsicht, das wäre Diebstahl.

Daher nur über Ordnungsbehörden. Wenn die zustimmen wäre es ok.

Wenn er selber das nicht kann und auch keinen Vertreter hat, soll es ja geben, dann wären die Ordnungsbehörden dafür zuständig.

am 13. Oktober 2020 um 16:13

Das ist ja auf jeden Fall ein aufgenommener Unfall. Da weiß die Pol, wo der Fahrer ist. Vielleicht isse ja geklaut oder weiß der Geier.

am 13. Oktober 2020 um 17:34

Wenn da Öl, Benzin oder Batteriesäure rausläuft, kann das berliner Ordnungsamt wenigstens noch ein saftiges Bussgeld wegen Umweltverschmutzung ausstellen.

Egal wie üblich das in Berlin ist, das ist für mich die Hauptstadt der Idiotenbürokratie.

Sorry, hilt dem TE nicht weiter, musste aber raus.

am 13. Oktober 2020 um 17:52

Es gibt eine Untersuchung, was in Berlin das größte Problem im Oberflächengewässer ist und durch Regen in die Spree gespült wird und diese vergiftet.

 

Das Gift heißt Nikotin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kennt jemand (verunglückten) Besitzer von dem Bike aus Berlin?