kennt jemand...
den XC90 Fahrer aus Essen?
Gestern kam auf Kabel1 (???) eine Reportage über die größte Waschstraße von Essen.
Begleitet wurde ein XC90 auf seinem Weg durch die Anlage und bei der anschließenden manuellen Nachpflege.
Das war schon sehr interessant zu sehen, wie die einzelnen (!!!) Lamellen des Kühlergrills geputzt wurden und am nur beinahe vergessen wurde die Tankklappe von innen (!!!) zu reinigen...
...und ich frage mich ob ich es mit dem Liquidieren nicht schon übertreibe...
Marc
-ohne "Pflegetick"-
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli
na gut, das ist sicher genug zeit - wenn nicht gerade der ganze wagen voll sand ist... aber €6/h ist muffig...
Für norwegische Verhältnisse sicher, für einige HartzIV-Empfänger auch, aber umgerechnet auf einen 8-Stunden-Tag bei 5-Tage-Woche immerhin 1.040,-€ oder 2.034,- in echtem Geld! Für ´nen Anlernjob o.k., wenn man bedenkt, dass es auch Leute gibt, die für noch weniger arbeiten, weil sie z.B. nicht dem Staat auf der Tasche liegen wollen!
eine Hilfskraft im Friseurgewerbe 4,95€/h
eine ausgebildete Friseuse (Frisörin?) ab 7,05€/h
eine ungelernte Reinigungskraft 7,87€/h
etc.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von oli
na gut, das ist sicher genug zeit - wenn nicht gerade der ganze wagen voll sand ist... 🙂 aber €6/h ist muffig...lieb gruss
oli
hi oli,
Denk dran: in vielen Bereichen ist D mittlerweile Niedriglohnland, nur will das von den Managern keiner wahr haben. Ich geb es zu: von 7,5E Stundenlohn träumen mittlerweile viele, vor allem hier im Osten.
der thread ist zwei jahre alt - die problematik hat sich aber wahrscheinlich nur noch verschærft. "niedriglohn" ist hier das doppelte. gilt ja auch fuer die schweiz...!? ein sehr, sehr spannendes thema, lass uns das irgendwie an volvo anknuepfen... 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von duke57132
Hallo, weis jemand wie die Strasse heisst wo diese Waschstrasse ist.
Das ist gegenüber des ehemaligen Smart-Centers Essen:
Mr. Wash AG Essen-Frohnhausen
Hans-Böckler-Straße 23
45127 Essen
Da bekommen aber einige SUV-Fahrer Probleme:
Fahrzeugabmessungen
Maximale Höhe: 1,85 m
Maximale Breite: 1,95 m
Maximale Radbreite: 29,5 cm
Minimale Bodenfreiheit: 12 cm
Gruß
Martin