ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. kennt jemand...

kennt jemand...

Themenstarteram 9. September 2005 um 6:03

den XC90 Fahrer aus Essen?

Gestern kam auf Kabel1 (???) eine Reportage über die größte Waschstraße von Essen.

Begleitet wurde ein XC90 auf seinem Weg durch die Anlage und bei der anschließenden manuellen Nachpflege.

Das war schon sehr interessant zu sehen, wie die einzelnen (!!!) Lamellen des Kühlergrills geputzt wurden und am nur beinahe vergessen wurde die Tankklappe von innen (!!!) zu reinigen...

...und ich frage mich ob ich es mit dem Liquidieren nicht schon übertreibe...

Marc

-ohne "Pflegetick"-

19 Antworten

Nee, sorry, kenne ich höchstwahrscheinlich nicht. Aber das mit der Waschstraße klingt interessant! Wie teuer ist denn so ein Rundumundauchteilweiserein-Programm?

Mit der DICO-Anlage in Unna bin ich auch sehr zufrieden. Da wird das Auto zuerst durch einen Vorsprühbogen gelotst, zum einweichen, und anschließend mit diversen Reinigern von Hand besprüht. Dann läuft ein Mitarbeiter mit dem Hochdruckstrahler herum, entfernt groben Schmutz, wie z. B. Vogelschiet, Insektenkadaver und Bremsstaub in den Felgen. Dann wird der Wagen mit einer weichen Bürste einmal abgeschubbelt. Erst dann fährt man in die Waschstraße ein. Klingt gut, oder? Und das normalerweise sogar bei dem billigsten Programm (6 Öcken ?)

Außer, die Jungs haben tierischen Druck, weil es sehr voll ist. Dann wird aus der Tuntum-Reinigung ganz schnell eine Wischi-Waschi-Lösung, die nur schwach den Anschein von "Mühe geben" erweckt. Also: Nur in diese Waschstraße, wenn es leer ist. Dann sehr zu empfehlen.

Gruß aus Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Mit der DICO-Anlage in Unna bin ich auch sehr zufrieden. Da wird das Auto zuerst durch einen Vorsprühbogen gelotst, zum einweichen, und anschließend mit diversen Reinigern von Hand besprüht. Dann läuft ein Mitarbeiter mit dem Hochdruckstrahler herum, entfernt groben Schmutz, wie z. B. Vogelschiet, Insektenkadaver und Bremsstaub in den Felgen. Dann wird der Wagen mit einer weichen Bürste einmal abgeschubbelt. Erst dann fährt man in die Waschstraße ein. Klingt gut, oder? Und das normalerweise sogar bei dem billigsten Programm (6 Öcken ?)

Außer, die Jungs haben tierischen Druck, weil es sehr voll ist. Dann wird aus der Tuntum-Reinigung ganz schnell eine Wischi-Waschi-Lösung, die nur schwach den Anschein von "Mühe geben" erweckt. Also: Nur in diese Waschstraße, wenn es leer ist. Dann sehr zu empfehlen.

Gruß aus Westfalen

Eike

Die Erfahrungen musste ich hier auch schon in meiner örtlichen Waschstraße machen. Aber nu weiss ich es ja...

am 9. September 2005 um 11:10

Ich habe es zufällig gesehen und musste sofort an User XC-Fan denken :D , ehrlich. (mit dem Volvo-Elch auf dem Armaturenbrett...)

Kultig war auch die Nachputzaktion der Tankdeckelklappe.

*duckundweg* :D

Themenstarteram 9. September 2005 um 11:41

Zitat:

Wie teuer ist denn so ein Rundumundauchteilweiserein-Programm?

die Autowäsche kostet zwischen 5 und 10 Euro.

Dann gab es noch eine Straße, wo die PKW auf ein großes Laufband gestellt wurden und sich Teams um die Innenraumreinigung gekümmert haben. Ich habe da noch etwas von 25 Euro im Ohr..

Da ist sogar ein Ford Mustang Oldtimerclub gewesen (ob das nur fürs TV war weiß ich aber nicht).

Und alle Interviewten waren total zufrieden... ;)

Marc

-der beim Wahrheitsgehalt solcher Reportagen mindestens 50% abzieht-

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Kultig war auch die Nachputzaktion der Tankdeckelklappe.

Macht Ihr das nicht???

Mind. jede 2. oder 3. Wäsche! Ehrlich!

 

Mal den d5er fragen, der lässt da auch waschen!

 

Gruß

Martin

Aber nur den Volvo;)

Nach 3 Wochen Urlaub am Meer habe ich das Rundumsorglospaket genommen.

25 Euro.

Der Wagen wurde erst einmal wie bei jeder Mr Wash wäsche abgesprüht anschließend durch die superflauschiege Microfaseranlage gefahren.

Nach der ausfahrt mußte man auf das Laufband Fahren.

Hier wird der wagen von insgesamt 6 Mitarbeitern im Accord super sauber gemacht.

Aber nur wenn nichts im Fahrzeug und den Taschen liegt.

Auserdem wurde der Wagen mit einem Sprühwachs behandelt,die Scheiben wurden nach dem Säubern mit Rain X behandelt und auch die reifen wurden mit einem Spray in optischen Neuzustand versetzt.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Resultat.

Insgesamt werden mindestens 6 neue Microfasertücher pro Fahrzeug verwendet(einmal dan werden die gewaschen).

Man braucht allso nichts vom Bericht abzuziehen absoluter Spitzen Service zum akzeptablen Preis.

Alleine um den Sand rauszubekommen hätte ich mit meinem Staubsauger eine Stunde gebraucht.

Es reicht eigentlich auch die 7,50 Wäsche um ein wirklich sauberes und trockenen Wagen zu bekommen.

Die für Mr Wash schon lägenderen "Düsenjägerstaubsauger "sind auch dort kostenlos.

Also ich kenne bisher keine bessere Waschstrasse.

Auch Volvofahrer sind dort bekannt.

Wenn der Wagen zum trocknen kommt steht immer eiiner neben dem Tankdeckel und hält ihn zu!

Sieht lustig aus das Gesicht wenn es Wellen wirft;):D

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Alleine um den Sand rauszubekommen hätte ich mit meinem Staubsauger eine Stunde gebraucht.

Der Kobold ist aber auch unhandlich im Auto!

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Sieht lustig aus das Gesicht wenn es Wellen wirft;):D

Wenn da am Tag 5 Volvos sind kommt man garnicht mehr mit Anti-Faltencreme hinterher ..... :D

Ciao,

Eric

der zum Waschein niemand an sein Auto lässt!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Der Kobold ist aber auch unhandlich im Auto!

Stimmt nicht man kann ihn ja umbauen;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 

Wenn da am Tag 5 Volvos sind kommt man garnicht mehr mit Anti-Faltencreme hinterher ..... :D

Ciao,

Eric

der zum Waschein niemand an sein Auto lässt!!!!!!!

:D:D:D

So ist eigentlich auch richtig Eric,aber im Notfall lass ich nur Mr.Wash dran...

 

Gruß Martin

Wenn ich da an den Audifahrer in der nachbarschaft denke- der, der mit einem weißen Tuch seine Ringe poliert (Das Tuch ist danach immer noch sauber) - dann denke, ich, dass eure Waschanlagen für Schwaben nicht gut genug wären.

Rapace - der einen innenraumentmüllung bezahlen würde, aber noch nie eine angeboten bekam.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nach der ausfahrt mußte man auf das Laufband Fahren.

Hier wird der wagen von insgesamt 6 Mitarbeitern im Accord super sauber gemacht.

Wie kriegen die denn den Volvo sauber, wenn sie dabei im Honda sitzen? Noch dazu so gedrängt.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

 

und auch die reifen wurden mit einem Spray in optischen Neuzustand versetzt.

Sieht das Profil dann auch wieder aus wie 8 mm tief?

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von rapace

... Rapace - der einen innenraumentmüllung bezahlen würde, aber noch nie eine angeboten bekam.

Unglaublich - habe heute meiner Frau die Getränkekisten aus dem 850er geladen und den Kofferraumboden (der Hartschalen-Plastikwanne) NICHT MEHR GESEHEN VOR LAUTER ERDE!!!

Aber um sie nicht zu ärgern habe ich nix gesagt ... (werde aber mal beim Frühstück fragen, was sie da vorhat anzupflanzen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und das blüht einem, wenn die OHL eine selbständige (erfolgreiche - der Laden ist echt groß!) Floristin zur Freundin hat ;-)

ein beitrag von torsten ohne bild? was ist hier kaputt!? :D

6 leute und €25? seltsame sache, wie lange dauert diese komplettreinigung?

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

6 leute und €25? seltsame sache, wie lange dauert diese komplettreinigung?

Wenn man davon ausgeht, dass der Lohnkostenanteil max. 50% bei dieser Riesenanlage ausmacht, davon 60% Lohn sind, die Leute max. 6,-€/h verdienen, dürften es immerhin 12,5 Minuten sein!

 

Gruß

Martin

na gut, das ist sicher genug zeit - wenn nicht gerade der ganze wagen voll sand ist... :) aber €6/h ist muffig...

lieb gruss

oli

Deine Antwort