Kennt Jemand...

Opel Insignia A (G09)

... folgenden Wagen (incl.Besitzer )???

Bild im Anhang

Ich habe das Bild gestern beim OT in Bad Hersfeld gemacht und den Besitzer leider nicht angetroffen,hätte aber so ein bis 10 Fragen.😎
Evtl. ist der Besitzer ja hier als User angemeldet.

Danke für Eure Hilfe

Bis denne...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcoopc

Ich bin hier um mich zuunterhalten und auszutauschen und Net im
Deutschkurs.oder bist du Lehrer oder eher Klugscheißer???
Wenn es dir Net past less doch wo anders weiter oder hast keine Freunde?

Was soll denn diese Herumpöbelei?

Es macht in der Tat wenig Freude Beiträge mit drei und mehr Schreibfehlern in einem einzigen Satz zu lesen und zu rätseln, was der Ersteller damit meinen könnte.

Schlußendlich ist das hier ein Forum und kein Chat oder ein Stammtisch in der Kneipe.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

... folgenden Wagen (incl.Besitzer )???

Bild im Anhang

Ich habe das Bild gestern beim OT in Bad Hersfeld gemacht und den Besitzer leider nicht angetroffen,hätte aber so ein bis 10 Fragen.😎
Evtl. ist der Besitzer ja hier als User angemeldet.

Danke für Eure Hilfe

Bis denne...

Hallo,

Ja das ist der OPC von Zafirav6 😉

http://www.insignia-forum.de/insignia-opc-von-zafirav6-t122574.htm

Grüße, Joche (Niederlande)

Jap, ist ein Kumpel von mir, ich stande eine Reihe weiter 😉

Hi,

dann frag Ihn doch bitte mal,wie er das mit den Allrad und den verschieden großen Felgen / Reifen gemacht hat?!?

Da irgendwann auch bei mir ein neuer in die Garage muss und beim Insignia, wenn nur der OPC in Frage kommt und ich immer gemischte Reifenkombinationen fahre,wäre es gut zu wissen.

Danke

Bis denne...

Er war direkt beim Hersteller in den heiligen Hallen und dort wurden ihm die Felgen quasi direkt angepasst inkl Gutachten. Das ganze hat mehrere Tage gedauert und eine Stange Geld gekostet. Ergebnis hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Hi,

das mag ja alles sein aber was genau hat er gemacht,damit er nicht ringsherum die selbe Reifen/Felgengröße fahren muss???

Das ist die Frage aller Fragen.

Bis denne...

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, ist doch im Durchmesser hinten wie vorne gleich 😕😕

Verschiedene Reifenbreiten vertragen sich oftmals nicht mitm Verteilergetriebe.

jetzt kommen wir der Sache näher.

Hier klappt es ohne Probleme! Schaut einfach auf Treffen vorbei, man findet ihn eigentlich fast überall

Naja,

die Frage ist ja,ob der Besitzer des Wagens ein defektes Verteilergetriebe in Kauf nimmt,oder ob es eine techn.Lösung gibt.

In anderen Foren findet man zum Bsp. folgendes:

"Das Problem bei Allradlern ist, das halt der Abrollumfang vorne und hinten GENAU gleich sein sollte, weil es sonst zu einer unnötigen mehrbelastung des Verteilergetriebes kommt!"

Es gibt sogar Hersteller (z.B. Audi ),die in der Betriebsanleitung definitiv davon abraten.

Da für mich in Zukunft rein optisch 2 Wagen als Nachfolger für meinen GTS in Frage kommen ( Insignia OPC ; CTS - V ) und wenn,ebenfalls hinten breiter wie vorn fahren will,wäre ich hier für eine definitive Aussage dankbar.

Was eingetragen ist,interessiert mich dabei weniger,weil das liegt immer am "Verhältnis" zum Prüfer.

Bis denne...

Hat das Auto so wie auf dem Bild überhaupt noch eine Betriebserlaubnis?
Die Räder stehen hinten mehr als deutlich über die Radhäuser hinaus und die Bodenfreiheit vorne ist alles andere, als alltagstauglich.
Auf den Bildern im www.Insignia-Forum.de schaut das hingegen alles noch ganz manierlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Hat das Auto so wie auf dem Bild überhaupt noch eine Betriebserlaubnis?
Die Räder stehen hinten mehr als deutlich über die Radhäuser hinaus und die Bodenfreiheit vorne ist alles andere, als alltagstauglich.
Auf den Bildern im www.Insignia-Forum.de schaut das hingegen alles noch ganz manierlich aus.

Dazu kann ich folgendes sagen:

Die Laufflächen der Reifen ist größten Teils abgedeckt, freigängigkeit ist mehr als gegeben. Bodenfreiheit ist auch noch genug da. Das Bild wirkt anders als es ist. Ja, er ist tief, aber die Ameisen können noch aufrecht laufen

Auf dem Bild sieht das eben schon sehr grenzwertig aus. Ein Parkhaus/Tiefgaragenzufahrt ist damit wohl nicht mehr zu machen und ein abgesenkter Randstein darf kein bisschen hochstehen 😉

hallo zusammen.da hier ja rege über meinen wagen geschrieben wird habe ich mich hier auch noch mal angemäldet.
erst mal viele grüße an die alten bekannte.
also mit dem allrad ist kein problem da die div. von meinen reifen unter 0,08% liegt.also das was man nachtwas fahrt schon beim normalen verschleiß hat.bei einem umfang von über 2m sind es nur 7mm unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von marcoopc

hallo zusammen.da hier ja rege über meinen wagen geschrieben wird habe ich mich hier auch noch mal angemäldet.
erst mal viele grüße an die alten bekannte.
also mit dem allrad ist kein problem da die div. von meinen reifen unter 0,08% liegt.also das was man nachtwas fahrt schon beim normalen verschleiß hat.bei einem umfang von über 2m sind es nur 7mm unterschied.

Hallo Marco,

Kompliment für deinen Insignia, sieht 😎 aus 🙄

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort