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Kennt jemand Reifen von Duraturn?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:44

Zum Beispiel diese Ganzjahresreifen Mozzo 4S:

http://www.duraturntires.com/.../Duraturn-Mozzo-4S-Data-Guide.pdf

Z.B. hier erhältlich: http://www.e-tyre.de/details.php?ref=327836&list=24

Beste Antwort im Thema

Du bewegst einen der größten Sprit-Fresser der Nation auf 20-Zoll Rädern und machst Dir Gedanken um die Kosten für anfallende Rückfracht für eine "Falschbestellung", die Du selbst zu vertreten hast?

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Nein... aber wenn ihn jemand kennen sollte, was dann?

..klar, das ist das Gummi was bei Durex die Qualitätskontrolle nicht geschafft hat

Moin, Moin!

Kenne ich nicht, will ich aber auch nicht kennen lernen.

G

HJü

Ohne Worte:

http://german.alibaba.com/supplier_wc4BAALacCbHSlkBwcc2yb6AeS1-

am 3. Mai 2016 um 23:28

Zitat:

@clarist schrieb am 03. Mai 2016 um 18:52:59 Uhr:

..klar, das ist das Gummi was bei Durex die Qualitätskontrolle nicht geschafft hat

...wenns dafür schon net reicht bezweifle ich das der Gummi auf der Straße sicherer wäre ;)

 

Wo tut man nur immer solche exotische Reifen auf? Und warum nochmal?

Warum? ist doch klar:

Geiz ist Geil

Hier nochmal ein Zitat dazu:

Wer billig kauft, kauft zweimal

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen

kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis

orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist auch unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie

zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig

bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte

Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie

das billigste Angebot, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu

bezahlen.“

John Ruskin (engl. Sozialkritiker, 1819 – 1900)

Mann, wie mir dieses Zitat auf den Sack geht. Das mag zu Lebzeiten des Werten Herrn durchaus meistens richtig gewesen sein, heute bildet sich der Wert einer Sache aber nicht mehr fast ausschließlich aus seiner Qualität, sondern zu einem großen Teil aus der Reputation des Herstellers (die meinetwegen auch durch Qualität so gut geworden ist).

Abgesehen davon: Die Reifenmarke kenne ich nicht und würde ich nur fahren, wenn sich nicht auch bekanntere Marken zu einem vertretbaren Preis auftreiben lassen.

Also lieber einen Dingdong oder Guter Ritt?

Die Firma welche hinter den Reifen des TE steht, ist ja unfreiwillig komisch. Auf der einen Website ist großspurig ein ausgewachsener LKW mit Firmenwerbung an einer Rampe zu sehen - auf Google Maps ist aber nur eine kleine Hütte, die so gar nicht dazu passt :D Dann auch noch die vielen negativen Google-Bewertungen. Immer lustig, wenn sich eine Maus als Elefant ausgibt.

11-50 Mitarbeiter ist doch eine nette Angabe,

Kleiner Handwerksbetrieb, da wird das Profil aus Vollmaterial geschnitzt ;)

am 6. Mai 2016 um 7:34

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 4. Mai 2016 um 15:19:27 Uhr:

Mann, wie mir dieses Zitat auf den Sack geht. Das mag zu Lebzeiten des Werten Herrn durchaus meistens richtig gewesen sein, heute bildet sich der Wert einer Sache aber nicht mehr fast ausschließlich aus seiner Qualität, sondern zu einem großen Teil aus der Reputation des Herstellers (die meinetwegen auch durch Qualität so gut geworden ist).

Abgesehen davon: Die Reifenmarke kenne ich nicht und würde ich nur fahren, wenn sich nicht auch bekanntere Marken zu einem vertretbaren Preis auftreiben lassen.

Das Zitat hat heute noch dieselbe Gültigkeit, der einzige Unterscheid zu früher und heute ist der, daß man mittlerweile auch noch dazu übergegangen ist, Arbeiter für wenig Lohn an die Arbeit zu treiben, um genau das zu schaffen, für wenig Geld werte zu schaffen. Natürlich werden die Kosten nicht durchgereicht, sondern landen als Profit in den Taschen der Firmen.

Kapitalismus eben....

Dennoch hat das Zitat einen großen wahren Kern, das ist nach wie vor unbestritten.

Gehen wir mal davon aus, dass alle angesprochenen Reifen generell der STVO entsprechen. Dann gilt:

Ruskin hat heute absolut ausgedient. Das Zitat wird gerne von Händlern verwendet, die hohe Preise verargumentieren wollen und von deren verarschten Kunden, die so herumeiern, weil sie die Schlaueren sein wollen.

Es ist ein Spiel mit der Angst. Und das funktioniert nur bei risikoscheuen, rückwärtsgewandten, mit Innovationsgeist und Mut unterversorgten Bedenkenträgern. Es ist nur gerecht, wenn diese dafür auch finanziell bluten. Bessere Qualität bekommen sie jedenfalls in den seltensten Fällen.

Übrigens: Nicht der Reifen bringt ein Fahrzeug in Grenzsituationen, sondern der Fahrer! Ein Fahrer, der sich nicht auf das Zusammenspiel seiner Bereifung mit den Straßenverhältnissen einstellen kann, sollte weder Reifentests lesen noch Auto fahren.

Hab nur gute Erfahrungen mit den Sommer- und Winterreifen der Chinesen gemacht - im Vergleich zu z. B. Conti Winterreifen, deren Gummi 4 Jahre alt ist.

Wolfgang

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 12:00

Zitat:

@wg-design schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:26:47 Uhr:

Gehen wir mal davon aus, dass alle angesprochenen Reifen generell der STVO entsprechen. Dann gilt:

Ruskin hat heute absolut ausgedient. Das Zitat wird gerne von Händlern verwendet, die hohe Preise verargumentieren wollen und von deren verarschten Kunden, die so herumeiern, weil sie die Schlaueren sein wollen.

Es ist ein Spiel mit der Angst. Und das funktioniert nur bei risikoscheuen, rückwärtsgewandten, mit Innovationsgeist und Mut unterversorgten Bedenkenträgern. Es ist nur gerecht, wenn diese dafür auch finanziell bluten. Bessere Qualität bekommen sie jedenfalls in den seltensten Fällen.

Übrigens: Nicht der Reifen bringt ein Fahrzeug in Grenzsituationen, sondern der Fahrer! Ein Fahrer, der sich nicht auf das Zusammenspiel seiner Bereifung mit den Straßenverhältnissen einstellen kann, sollte weder Reifentests lesen noch Auto fahren.

 

Wolfgang

Danke Wolfgang, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!!

Mir gehen diese oberschlauen Wichtigheimer hier nämlich langsam richtig auf den Sack, die nur Premiumreifen fahren und alle andersdenkenden Autofahrer am Liebsten gar nicht mehr auf die Straße lassen würden.

Wobei es natürlich auch Reifen gibt die so schlecht sind, dass nicht mal ich sie aufziehen lassen würde.

Ich kauf' ja auch keine Flex, die ich täglich im Beruf brauche bei Picks-Raus oder im 1-Euro-Shop.

Übrigens lasse ich mir gerade preisgünstige Winterreifen von Nexen liefern...

Zitat:

@wg-design schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:26:47 Uhr:

Gehen wir mal davon aus, dass alle angesprochenen Reifen generell der STVO entsprechen. Dann gilt:

Ruskin hat heute absolut ausgedient. Das Zitat wird gerne von Händlern verwendet, die hohe Preise verargumentieren wollen und von deren verarschten Kunden, die so herumeiern, weil sie die Schlaueren sein wollen.

Ich kenne die genauen Formulierungen in der STVO nicht, aber so hart, wie bei manch anderen Produkten ist die Zulassung als Winterreifen sicherlich nicht. Wichtig ist halt die entsprechende Einordnung mit 3 Schneeflocken oder was auch immer und die gesetzliche Mindestprofiltiefe.

Der Grund warum dieses Zitat heute absolut lächerlich ist schlicht der, dass der Markt heute anders funktioniert. Bei einem Lagerabverkauf kann man hochpreisige Produkte zu kleineren Preisen erstehen, weil der Händler sonst höhere Kosten haben könnte. Weil es Werbung ist, etc.

Das würde nach der sensationellen Logik der Markenfetischisten heißen, dass ein Produkt durch eine Preissenkung automatisch schlechter würde. Da kann ich mir nur an die Birne greifen.

Fakt ist aber auch, dass es bei normalen Preisen eine Schwelle gibt. Man kann unter einem gewissen Preis kein gutes Produkt abliefern, genauso, wie ein hoher Preis nicht automatisch gute Qualität bedeutet. Bosch wäre da ein gutes Beispiel ..

Zitat:

Es ist ein Spiel mit der Angst. Und das funktioniert nur bei risikoscheuen, rückwärtsgewandten, mit Innovationsgeist und Mut unterversorgten Bedenkenträgern. Es ist nur gerecht, wenn diese dafür auch finanziell bluten. Bessere Qualität bekommen sie jedenfalls in den seltensten Fällen.

Die Reifen mögen innerhalb der unteren 80% (oder wie viel auch immer) relativ nah beieinander liegen. Ein Chinaschlappen wird, auch wenn es hier gerne von so einigen Markenfetischisten und Reifenvertretern gerne behauptet wird, bei Regen und 50km/h nicht einfach von der Straße gleiten. Der wirkliche Unterschied kommt erst bei den restlichen Prozent zum tragen.

Diese restlichen Prozente sind dann auch immer das, was am meisten kostet. Oder man kopiert es einfach. Wie die Chinesen. Wie die Deutschen (z.B. die hochinnovative Pumplamelle beim TS 860). Wie fast jeder, wenn er die Möglichkeit hat und nicht durch Patente oder Geschmacksmuster in seine Grenzen verwiesen wird.

Innovation ist da bei den Chinesen so eine Sache. Sie könnten es, müssen es aber eigentlich nicht, weil sie über den Preis kommen. Und wenn sie über Qualität kommen wollen? Dann kaufen sie sich meist europäische Marken, die schon ein gewisses Standing und Knowhow haben. Bei den Autos ist es m.W. bei Jaguar, Volvo oder Land Rover so. Bei den Reifen hat man sich soweit ich weiß Pirelli geangelt.

Zitat:

Übrigens: Nicht der Reifen bringt ein Fahrzeug in Grenzsituationen, sondern der Fahrer! Ein Fahrer, der sich nicht auf das Zusammenspiel seiner Bereifung mit den Straßenverhältnissen einstellen kann, sollte weder Reifentests lesen noch Auto fahren.

Jein. Ein Fahrer kann auch ganz schnell zum Zuschauer werden, wenn die Straßenverhältnisse suboptimal sind. Schon an einem eingeschneiten oder vereisten Hügel kann man ganz schnell ins Rutschen kommen, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten. Da hilft Sicherheitsabstand und niedriges Tempo nichts, wenn die Hangabtriebskräfte für Vortrieb sorgen.

Und auch alle Vorsicht und Rücksichtnahme nützt nichts, wenn permanent irgendein Hirni in den Sicherheitsabstand reinkachelt.

Man sollte also gewiss nicht das Billigste vom Billigsten kaufen. Schließlich kostet die Selbstbeteiligung bei der Versicherung auch gut und gerne 150€ bzw. 300€.

Aber nur teuer zu kaufen, weil man meint, man hätte den beste Reifen, ist auch Quark.

Wenn ich mir bspw. den Cinturato Winter angucke und den Alpin 5 zum Vergleich heranziehe, dann kann ich bei 205/55er Schlappen gut und gerne 15€ pro Reifen sparen und habe ein beinahe gleichgutes Produkt, gemäß den heiligen Tests.

Oder den i'cept RS2 gegen den WR D4 bei fast gleichen Verhältnissen und knapp 15€ Unterschied pro Reifen.

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