Kennt jemand Reifen von Duraturn?
Zum Beispiel diese Ganzjahresreifen Mozzo 4S:
http://www.duraturntires.com/.../Duraturn-Mozzo-4S-Data-Guide.pdf
Z.B. hier erhältlich: http://www.e-tyre.de/details.php?ref=327836&list=24
Beste Antwort im Thema
Du bewegst einen der größten Sprit-Fresser der Nation auf 20-Zoll Rädern und machst Dir Gedanken um die Kosten für anfallende Rückfracht für eine "Falschbestellung", die Du selbst zu vertreten hast?
84 Antworten
Moin,
die Diskussion um Aquaplaning und die dazu benötigte Wassermenge und Geschwindigkeit wurde entfernt.
Ein Blick auf das Topic liefert die Erklärung.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Die 150km/h die der Duraturn bei reichlich Wasser auf der Straße schafft steht aber weiterhin da. Jetzt könnte manch einer denken es wäre völlig normal, hättest du meine Argumentation gelssen wüßte jeder dass der Duraturn physikalische Gesetze aufhebt.
Den Mist, von wegen, dass manche mit weit über Richtgeschwindigkeit bei strömendem Regen auf der Autobahn unterwegs waren und nichts passiert ist, weil sie dem Profil schon seine extrem gute Entwässerung an der Ausrichtung der Profilrillen ansehen konnten, liest man immer wieder.
Das ist derart unkonkretes Geschreibsel, wie man es momentan auch bei der Interpretation von Fallzahlen und Maßnahmen erlebt, dass man sich getrost zurücklehnen kann und diese Sache lieber der Wissenschaft überlässt.
An dieser Stelle eine Wissenschaft daraus zu machen, macht keinen Sinn. Du überzeugst keine anderweitig Überzeugten von deiner Überzeugung.
Ich kenne übrigens etliche Leute, die gehen ohne rechts-links zu schauen über die Straße und denen passiert einfach nichts. DIE Lösung kann aber nicht jene sein, die man einem Kind beibringen möchte.
Locker bleiben, labern lassen.
Naja. Dem Profil kann man seine Entwässerungseigenschaften schon. Je mehr negativ Profil desto besser die Aquaplaning Eigenschaften.