Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

Ombrello0001
484 weitere Antworten
484 Antworten

Ich kann das Ombrello auch im Stadtverkehr empfehlen. Bei mir wirkt es ab ca. 55 km/h. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten brauche seltener den Scheibenwischer.

Ich bin auch der Meinung das sich Eis/Schnee leichter von der Scheibe lösen lässt seit ich Ombrello benutze.

Gestern bestellt, heute da. gleich zwei MFT von LUPUS und neue Knete mitbestellt.
So wenns warm ist dann gehts ab.

Moin zusammen.

Habe hier seit 1Jahr umbrello Scheibenversiegelung rumliegen und wollte die endlich mal anwenden. Da er aber frisch gewaschen ist, muß ich ja vorher die anderen Mittel von der Scheibe bekommen. Wie stelle ich das am besten an? Habe nämlich keine Lust auf Ghosting o. Ä.! 🙂

Gruß und Dank!

Ähnliche Themen

Warst du mit den Antworten im anderen Thread nicht zufrieden?

Es ist immer ungünstig, die identische Frage in mehreren Threads zu platzieren.

Hab auf Tipps diverser Mittelchen gehofft. Wenns so ist bitte löschen. Sorry. :/

Ich nutze Sonax Profiline Glaspolitur und Isopropylalkohol 50:50, dazu ein paar Glasmikrofasertücher (Petzoldts, Dodo Juice, Wizard of Gloss) und Küchenpapier.
Es geht aber auch eine silikonfreie Lackpolitur, z. B. Chemical Guys CGC 1 oder Prima Swirl und einen anderen entfettenden Reiniger wie CarPro Eraser.

Mach den in der FAQ beschriebenen Wasserablauftest, dann weißt du ob deine Vorreinigung erfolgreich war.

Ist ultimate compound silikonfrei? Das hab ich hier noch rumliegen.

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Ich vermute dort sind Silikone drin.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Ich vermute dort sind Silikone drin.

Lt Paralleluniversum ist sie silikonfrei. 😕

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ich nutze Sonax Profiline Glaspolitur und Isopropylalkohol 50:50, dazu ein paar Glasmikrofasertücher (Petzoldts, Dodo Juice, Wizard of Gloss) und Küchenpapier.
Es geht aber auch eine silikonfreie Lackpolitur, z. B. Chemical Guys CGC 1 oder Prima Swirl und einen anderen entfettenden Reiniger wie CarPro Eraser.

Mach den in der FAQ beschriebenen Wasserablauftest, dann weißt du ob deine Vorreinigung erfolgreich war.

warum so kompliziert?

siehe Antwort des Geschäftsführers von Ombrello aus einem anderen Ombrello Thread

Antwort des Geschäftsführers:

"Hallo,

eine nicht benutzte Ombrello-Ampulle ist unbegrenzt haltbar.

Scheibe normal reinigen und immer vor dem

erneutem auftragen reinigen mit Microfasertuch

und Wasser, damit sich kein Reinigungsmittel

mehr auf der Scheibe befindet.

Gerade wenn schon mehrmals eine Versiegelung

auf der Scheibe war, wird diese immer besser,

also mit Wasser und Microfasertuch reinigen,

Scheibe trocken machen und dann versiegeln.

Mit freundlichem Gruss

xxx..."

Ich meine mich zu erinnern, dass die Antwort darauf gemünzt war ob einen alte Ombrello Versiegelung zuvor entfernt werden muss oder nicht.

In diesem Fall gehts um einen Erstauftrag. Und damit die Versiegelung am Glas haftet, muss die Scheibe absolut sauber sein. Ist sie nicht sauber gibts Schlieren und verkürzte Standzeit.

Wie verhält sich Bremsenreiniger auf der Scheibe zum gründlichen entfetten? Zumindest davor bzw. danach noch Ultimate Compund und Frosch Reiniger.

Keine gute Idee? 🙂

Wenn du das Ultimate Compound nimmst, dann kannst du dir alles andere davor sparen.

Etwaige Mittel, zum Beispiel aus dem Haushalt, wie Glasreiniger o.ä., sind vor dem Aufbringen des Ombrelloprodukts eher nicht empfehlenswert?

Gruß

Deine Antwort